Ist das wirklich so?
Wenn ich ein random Angebot für einen Baugeräteführer ansehe ist das gehalt zwischen 24 bis 40 Dollar pro Stunde
Was ja bei 160 Stunden im Monat zwischen 3840 bis 6400 Dollar im Monat sibd
Bei Krankenpflegern ist das Gehalt zwischen 45 bis 60 Dollar pro Stunde , so dass man jährlich zu sechstelligen Gehältern kommen kann, was so definitiv nicht der Fall in Deutschland ist.
Ich denke eher, dass das Leben in den USA für Sozialhilfeempfänger und ungelernte Arbeitskräfte deutlich schlechter als in Deutschland ist, dass aber dafür Fachkräfte in den USA deutlich mehr Kaufkraft und einen besseren Lebensstandard als in Europa haben.
Und diese Ubgleichheit rechnen Europäer den USA häufig als Fehler an.
Man kann natürlich darüber streiten, ob es besser ist, dass die unteren Schichten zu Lasten der mittleren Schichten einem höheren Lebensstsmandard haben aber auf langen Zeitskalen fährt wahrscheinlich das System besser, in dem mehr Druck auf Arbeitslose und Ubquakifizierte ausgeübt wird und produktive Facharbeiter und Akademiker mehr verdienen.
Ich denke das sieht man auch an den Migratuinszahlen.
Das investitionskapital und die wirklich guten Fachkräfte zieht es nicht nach Deutschland.
Und auch wenn die Fachkräfte verstehen könnten was Deutsche hier schreiben, dass sie für muslimische kommunisten wie mandami simpen stößt doch jeden ab der qualifiziert ist ubd Produktiv für seinen lohn arbeitet