The Boys - Amazon Prime

offenbar führte ein halbes Dutzend Leute Regie.

möglich also dass hier zu viele Köche den Brei verdorben haben.

Also enttäuscht war ich jetzt nicht, aber ne kleine überraschung oder twist hat schon gefehlt.

Ich werde auch das gefühl nicht los das die story abgeändert wurde, sei es aus politischen gründen (also es ist ja offensichtlich das Homelander Trump parodiert) oder zugunsten der spin off serien. Die letzten 2 folgen wirken etwas seltsam.

Also sonst joa nur rein von der story war ich ok mit dem ende. Die art und weise wie alles geschrieben wurde war etwas faul und irgendwie lustlos.

Nur

find ich das es kein happy end haben und Butcher das virus freisetzen sollte.

auch hätte in folge 7 imo Homeländer durchdrehen und die bevölkerung attackieren sollen. Daraufhin versammelt Robert Singer die armee, paar sups und die boys um in folge 8 dann gegen HL und seine anhänger zu kämpfen.

Kimikos SB kraft könnte man zb als twist am ende einbauen, das es doch geklappt hat oder so.

Und mal ne kleine theory von mir zur V1

Homeländer wirkt ja schwächer im endkampf gegenüber früher. Kann es sein dass das V1 ihn zwar unsterblich aber quasi im gegenzug dafür schwächer gemacht hat?
gab es dazu irgendwie anzeichen? Vielleicht dann in Vought Rising eine antwort :vv:

Zuletzt bearbeitet:
Und mal ne kleine theory von mir zur V1

Homeländer wirkt ja schwächer im endkampf gegenüber früher. Kann es sein dass das V1 ihn zwar unsterblich aber quasi im gegenzug dafür schwächer gemacht hat?
gab es dazu irgendwie anzeichen? Vielleicht dann in Vought Rising eine antwort :vv:
Glaube ich nicht. Er ist kurz davor innerhalb 2 Sekunden zum All und wieder zurück geflogen. Im Kampf konnte er auf einmal nur noch sehr langsam fliegen.

Es wird die Bequemlichkeit des Writings sein. Es hat halt für Plot gepasst, deswegen war es da so.

Hm naja Mal ehrlich, es ist halt problematisch einen übermächtigen Gegner einzubauen. Das ist für die Schock Momente vllt gut aber wie willst du gegen so jemanden dann einen Endkampf machen der nicht in 2 Sekunden zu seinem Gunsten beendet wäre? :D
Lazy writting oder einfach...es ging halt nicht wirklich anders wenn man auf eben dieses ende kommen will.

The Boys hatte für mich nie den Status eines z.B. Game of Thrones, weshalb mich die schwache letzte Season bei weitem nicht so triggert. Ich finds halt nur schade, dass es nun so zu einem Ende kam. Season 5 hatte ein paar Momente, auch das schön erbärmliche Ende von Homelander. Aber so richtig im Kopf bleiben mir die negativen Sachen wie z.B.: Soldier Boy, dessen Text zu 90% aus "Ich hatte mal (beliebiger sexueller Akt) mit (beliebiger Star aus der Vergangenheit)!" besteht. Kimiko, die gerne weiter hätte stumm bleiben dürfen, weil sie NOCH peinlicheren Stuss labert als er. Sister Sage, die massiv abgebaut hat im Vergleich zu Season 4. Dieser seltsame Subplot um Black Noir II. Homelander, dessen Charakter zumindest ein richtiger Ausraster gut getan hätte, um wieder bedrohlich zu wirken. Und natürlich das ganze Getue um V1, was man streng genommen auch komplett hätte weglassen können.

Drei Seasons lang fand ich The Boys super, die vierte mochte ich auch mehr als viele andere und die letzte hats nun ein wenig runtergerissen. Ich bin also nicht traurig, dass es nun vorrüber ist.

Wen man die Kritik mal zusammengefasst ist die Enttäuschung die, das es am Ende keinen gottgleichen HL gab der Apokalypse mäßig ausrastet und dann durch krasse Twists und Überraschungen doch noch besiegt wurde.

Irgendwo verständlich, weil das den allgemeinen Sehgewohnheiten entspricht und auch bei ner 0815 Serie so abgelaufen wäre.
Auf der anderen Seite frag ich mich, ob die Leute jemals Boys geschaut haben oder nach 5 Seasons immer noch nicht gerafft haben, worum es geht?

Wann hat the Boyz je mit krassen Twists gearbeitet? Im Prinzip war es immer straight in your face.
Superhelden sind narzistische Arschlöcher und Ausgeburten eines kapitalistischen Systems. End of Story.
Das ganze Ding ist eine zynische Parodie auf Superhelden Comics.
HL ist nicht wie Superman.
Er ist die Parodie Supermans.
Und damit lassen sich auch alle Plotholes erklären.

Und das letzte was HL verdient, ist ein epischer Endkampf wo er alles in Schutt und Asche legt.
Er ist ohne seine Kräfte ein Witz und wird also straight geblitzdingst, damit ihm gerecht die shice aus dem Leib geprügelt wird und er noch mal richtig nice gedemütigt wird, indem er auf den Knien mit nem Blowjob um sein Leben bettelt .... bevor ihn die Dose geöffnet wird ...

Das ist das einzig richtige Ende für HL und absolut 100% passend zu the Boys

Wen man die Kritik mal zusammengefasst ist die Enttäuschung die, das es am Ende keinen gottgleichen HL gab der Apokalypse mäßig ausrastet und dann durch krasse Twists und Überraschungen doch noch besiegt wurde.

Irgendwo verständlich, weil das den allgemeinen Sehgewohnheiten entspricht und auch bei ner 0815 Serie so abgelaufen wäre.
Auf der anderen Seite frag ich mich, ob die Leute jemals Boys geschaut haben oder nach 5 Seasons immer noch nicht gerafft haben, worum es geht?

Wann hat the Boyz je mit krassen Twists gearbeitet? Im Prinzip war es immer straight in your face.
Superhelden sind narzistische Arschlöcher und Ausgeburten eines kapitalistischen Systems. End of Story.

Und das letzte was HL verdient, ist ein epischer Endkampf wo er alles in Schutt und Asche legt.
Er ist ohne seine Kräfte ein Witz und wird also straight geblitzdingst, damit ihm gerecht die shice aus dem Leib geprügelt wird und er noch mal richtig nice gedemütigt wird, indem er auf den Knien mit nem Blowjob um sein Leben bettelt .... bevor ihn die Dose geöffnet wird ...

Na das kann ich so nicht stehen lassen, HL hätte am Ende mindestens ein Massaker verüben müssen. 5 Staffeln wird seine Labilität behandelt und am Ende nichts. Es kann nicht sein das quasi das einzige Massaker in Staffel 2 in seinem Kopf statt fand, das ist einfach Lazy writing.

Zumal die letzte Staffel fast nur Zeitverschwendung war und quasi ne reine Fetch Quest.

Da ging mehr

Na das kann ich so nicht stehen lassen, HL hätte am Ende mindestens ein Massaker verüben müssen. 5 Staffeln wird seine Labilität behandelt und am Ende nichts. Es kann nicht sein das quasi das einzige Massaker in Staffel 2 in seinem Kopf statt fand, das ist einfach Lazy writing.

Zumal die letzte Staffel fast nur Zeitverschwendung war und quasi ne reine Fetch Quest.

Da ging mehr

Naja, lazy writing kann ich deswegen nicht gelten lassen, da man ganz genau der Vorlage gefolgt ist.
Auch da gab es eine kurze Kloperei über 2 Seiten im Oval Office an dessen Ende Butcher mit seiner Brechstange den Dosenöffner bei HL am Ende gemacht hat. Sie waren da also sehr akkurat.

Die ganze V1 Geschichte ist aber eine Erfindung der TV Show.

wenn man sieht wer hier was für ne meinung zum finale vertritt, hab ich echt wenig bock auf die letzte staffel xD

edit:

paar reviews geguckt, nicht wirklich gut aber auch nicht wirklich schlecht scheint der konsens zu sein, hab doch auf etwas mehr gehofft aber immerhin kein kompletter reinfall.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sieht wer hier was für ne meinung zum finale vertritt, hab ich echt wenig bock auf die letzte staffel xD

edit:

paar reviews geguckt, nicht wirklich gut aber auch nicht wirklich schlecht scheint der konsens zu sein, hab doch auf etwas mehr gehofft aber immerhin kein kompletter reinfall.
Es ist eigentlich eher die vorletzte folge statt finale. Am ende wirkt das ganze etwas komisch.

So irgendwie "komm gebt denen jetzt irgendwie das ende so das wir mit Vought Rising weitermachen können".

Bin wie gesagt jetzt nicht enttäuscht, aber man hätte die serie definitiv besser und runder beenden können.

Garth Ennis kann sich nicht vorstellen, dass irgendwer der tatsächlich Superkräfte hat, diese nicht wie ein totaler Psychopath ausnutzen würde,wahracheinlich weil es das ist, was er selbst tun würde.

wobei, dass black noir ein HL klon mit veegleichbsren Kröften, ist der von Vauch als Abschreckung gegen ihn gedacht war und Butcher im Comic im Prinzip dabei unterdtützt hat,HL loszuwerden hat nstürlich viel mehr Sinn als in der show ergeben

Garth Ennis kann sich nicht vorstellen, dass irgendwer der tatsächlich Superkräfte hat, diese nicht wie ein totaler Psychopath ausnutzen würde,wahracheinlich weil es das ist, was er selbst tun würde.

wobei, dass black noir ein HL klon mit veegleichbsren Kröften, ist der von Vauch als Abschreckung gegen ihn gedacht war und Butcher im Prinzip dabei unterdtützt hat,HL loszuwerden hat nstürlich viel mehr Sinn ergeben, als das was in der show passiert ist

wobei, dass black noir ein HL klon mit veegleichbsren Kröften, ist der von Vauch als Abschreckung gegen ihn gedacht war und Butcher im Prinzip dabei unterdtützt hat,HL loszuwerden hat nstürlich viel mehr Sinn ergeben, als das was in der show passiert ist

Ich mag halt beide Werke, weil sie für sich sehr eigenständig sind obwohl sie die selbe geschichte erzählen.

Der Comic ist halt Kapitalismuskritik als Superhelden Parodie. Wie du sagst ein typisches Ennis Werk.
Die Show ist Superhelden Parodie mit aktuellen Geselschafts und Politik Komentar.

Man kann beides genießen ohne ständig das Gefühl zu haben man weiß was passiert weil es exakt das gleiche ist.

Mal zur Erinnerung, wie die Promotion zu Staffel 5 war und wie am Ende das Finale war :ugly:

90

FB-IMG-1778855982417.jpg

Das geht ja schon als unlautere Werbung durch.

Zurück
Top Bottom