Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Man hat die Februar Ausgabe ausgelassen, nicht zum ersten mal meine ich, ob man da jetzt schon draus schließen kann, dass nun wirklich weniger Directs produziert werden, bleibt doch noch abzuwarten.

Insgesamt gab es zuletzt so viele Directs wie noch nie aber halt keine Main Line Directs.

Hab bisher nur eine Phase wo es weniger Main line directs gab und das war in der Hoch Zeit der Pandemie

Im Februar 2024 gab's nur ne Partner, wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht täuscht.

2024 weiß ich gerade gar nicht mehr aber 2023 ist im Oktober noch Mario Wonder erschienen,kurz davor Mario RPG und im Frühjahr 2024 doch Peach.
Da brauchte es das im Februar 2024 auch überhaupt nicht.

Persönlich hab ich auch gar nichts gegen Partner Showcases da für mich eh einiges dabei ist jedes Mal

• Lob
Reaktionen: Avi
solang die nebendirects erhalten bleiben, freue ich mich
Gerade IndieWorld wo kleine Studios die chance ihres Lebens bekommen sich zu präsentieren.
Da mag ich den ursprünglichen Gaming gedanken.
Die Indieszene supportet ja auch die Switch und jetzt auch 2 extrem stark

Rest einfach mal abwarten. diesen Monat erfahren wir es vermutlich eh nicht.
Nintendo kündigt ja sehr selten Directs weit im voraus an

Die Indie World Präsentationen finde ich aber seit einigen Jahren wirklich lausig schlecht 😅

Oder ich hab da einfach nen anderen Geschmack,kann auch daran liegen

• Lob
Reaktionen: Avi
2024 weiß ich gerade gar nicht mehr aber 2023 ist im Oktober noch Mario Wonder erschienen,kurz davor Mario RPG und im Frühjahr 2024 doch Peach.
Da brauchte es das im Februar 2024 auch überhaupt nicht.

Persönlich hab ich auch gar nichts gegen Partner Showcases da für mich eh einiges dabei ist jedes Mal
Relevant ist aber eigentlich eher, was VOR einem liegt, nicht das was vor Monaten bereits released wurde.
Princess Peach im Ausblick reichte mMn nicht, um ne nicht abgehaltene Direct als "war auch nicht nötig" zu bezeichnen.

Wird wohl Zeit @i_am_error Prügel anzudrohen :coolface:

Ich hoffe dafür kassiert er wenigstens einen Threadbann. Bis das aufgelöst wurde, dachten alle es wäre wahr und die Stimmung ist hier ganz schön gekippt. Das "Gerücht" wurde mit Vorsatz gepostet. Gibt hier auf CW halt immer noch viele Sony-Trolle im Nintendogewand, und die Mods machen nichts dagegen.

Ich würde halt einfach gerne mal wissen worauf ich mich freuen darf. Man weiß doch kaum mehr was noch so kommen wird und Nintendo macht so ein verdammtes Geheimnis daraus. Als ob sie ihre Releases anpassen je nach Lage wie es gerade passt anstatt wirklich eine geplante Strategie zu fahren. Hatten sie glaube ich auch mal gesagt dass viele Spiele schon fertig sind aber Nintendo immer bestimmt wann die mal raus kommen.

Ich vermisse die Tage wo eine Direkt oder E3 war und man weiß dass man in 1 bis 2 Jahren tolle Spiele bekommt. Momentan weiß man doch nur noch von starfox und fire emblem und Splatoon. Das ist mir echt zu wenig. Wo bleiben denn endlich mal die komplett neuen games von Monolith, 3D Mario, Zelda und so weiter. Sie dürfen sich auch gerne mal komplett neue Franchises ausdenken. Aber die Zeit ist ja dafür nicht mehr da. Ich vermisse echt die Zeiten wo man viel neues ausprobiert hat. Das sind für mich mittlerweile eher die Indies die sich was neues trauen

Bei Strikers und den Mario Sports games war diese seltsame Veröffentlichungspolitik wirklich ein Problem!
Da hat Big N das Service Prinzip völlig falsch interpretiert.
Spielen am Anfang Inhalt zu nehmen um den später Stück für Stück nachzureichen ist einfach der falsche Weg...
Auch wenn zB Switch Sports ihnen da ja auch wieder recht gibt.
Bei Strikers war für mich das größte Problem dass man das Kapitänsystem geändert hat.
Ein Kapitän + Kremlins, Toads, Koopas, Shy Guys oder was Big N noch alles so auffahren könnte lässt alles größer wirken.
Diesen All Star Mode könnte man ja extra einzeln anbieten. Classic als Anfang ... dazu vielleicht ein paar Minispiel oder Herausforderungen...
Egal alleine der Classic 1 Kapitän System hätte viel verändert. Schlecht war das Spiel definitiv nicht.
Am Ende entscheidet halt einfach immer der Kunde mit seinem Kauf!
Gerade wieder ein Reaktionsvideo gesehen wo einer über Pikmin, Mario Galaxy 1u2 und auch Pokemon BG u FR gesprochen hat.
Auch hier werde ich nie verstehen warum sich Leute darüber aufregen dass Nintendo ihre eigenen Produkte rereleased!
Jeder entscheidet selbst ob er es kauft weil man sich drauf freut und es ist einfach traurig wenn irgendwelche Internetgestalten einem das madig reden wollen.
Nur weil viele durch homebrew oder Emulation die Produkte als Roms kennen heißt das nicht dass Nintendo ihr Eigentum genauso bewertet.
Wer die Preise bei einem rerelease nicht mitgehen möchte kann das auch einfach bleiben lassen...
Naja ... so ist das heute wohl.
Allein das ich bei Switch 2 Release auf Insta von Leuten bedrängt wurde diverse Sachen nicht zu kaufen damit sie es irgendwann billiger bekommen. Es gibt echt Leute...

Ich vermisse die Tage wo eine Direkt oder E3 war und man weiß dass man in 1 bis 2 Jahren tolle Spiele bekommt. Momentan weiß man doch nur noch von starfox und fire emblem und Splatoon.

Bei dem aktuellen Output Nintendos, vermisse ich persönlich nicht die vergangenen Generationen. Vor allem die Wii und WiiU Generationen waren für mich, was das betriff, die Hölle.

Die monatelangen Dürreperioden, haben hier wohl einige verdrängt.

Bei dem aktuellen Output Nintendos, vermisse ich persönlich nicht die vergangenen Generationen. Vor allem die Wii und WiiU Generationen waren für mich, was das betriff, die Hölle.

Die monatelangen Dürreperioden, haben hier wohl einige verdrängt.

Nintendos output ist gut. Ist so.
Wenn man bei Wii und Wiiu nur Nintendo games gekauft hat wurde man nicht monatlich bedient.

Dürre empfand ich dort aber nie. Liegt wohl daran wieviel Zeit man zum zocken hat oder wie lang einen games bei der Stange halten.

Screenshot-20260522-075419-Gallery.jpg
Screenshot-20260522-075510-Gallery.jpg

Screenshot-20260522-075527-Gallery.jpg

Zurück
Top Bottom