Wie siehst du aktuell die Zukunft von Xbox?

Wie siehst du aktuell die Zukunft von XBOX?

• XBOX ist auf dem richtigen Weg

Stimmen: 2 22,2%
  • XBOX fehlt eine klare Identität

Stimmen: 6 66,7%
  • Game Pass ist die größte Stärke

Stimmen: 3 33,3%
  • Exklusivspiele fehlen zu sehr

• Multiplattform ist die richtige Entscheidung

Stimmen: 1 11,1%
  • Die Strategie wirkt orientierungslos

• Asha Sharma macht gute Arbeit

Stimmen: 5 55,6%
  • XBOX konzentriert sich zu wenig auf Konsolen

• XBOX entwickelt sich eher zum Publisher

Stimmen: 4 44,4%
  • Die Marke hat langfristig noch großes Potenzial

• Die Community wird zunehmend verunsichert

• Hardware wird überschätzt

Stimmen: 0 0,0%
  • XBOX sollte wieder mutiger werden

• Die Marke verliert an Bedeutung

• XBOX ist kundenfreundlicher als die Konkurrenz

• Die Zukunft liegt eher im Cloud Gaming

Stimmen: 0 0,0%
  • XBOX fehlt aktuell ein echtes Aushängeschild

• Ich vertraue der langfristigen Vision

• Ich bin aktuell eher enttäuscht von XBOX

• Ich bin gespannt, wohin sich XBOX entwickelt

• Stimmen insgesamt
    9

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Die letzten Monate haben bei vielen Fans Diskussionen über die Zukunft von Xbox ausgelöst – wie siehst du die aktuelle Entwicklung?

Habe noch nicht abgestimmt, aber Stand jetzt, finde ich persönlich, das Asha Sharma eine gute Entscheidung für die Spitze war und Bewegung reinbringt und für mich auch enorm sympatisch ist. Bin gespannt, wohin die Reise geht. Müsste ich jetzt abstimmen, wären das auch die zwei Punkte, die ich wählen würde: Asha macht gute Arbeit und bin gespannt, wohin man sich entwickelt.

Zocke eh viel auf der Box, da ich gerne auch ältere Titel zocke und die Abwärtskompatibilität um Welten besser ist als auf der ps5 und ist für mich ein relevanter Punkt.

Schwierig. Ich benutze meine Series X ganz gern, aber die vielen Wendungen der MS Führung in dieser Generation haben mir die Freude da ein wenig verhagelt. Es wurden so viele 180° Wendungen vollzogen, dass man mittlerweile bei 720° rauskommen müsste 😅

Ich finde jedenfalls, dass Asha bisher eine gute Besetzung ist und alle Sachen, die in ihrer Zeit bisher verkündet wurden Hand und Fuß haben und auf alle Fälle meine Laune als Xbox-Freund gebessert haben.
In Zukunft müsste für mich klar kommuniziert werden, wie es weitergeht und wie man sich die kommende Generation vorstellt und an dieser Vorstellung auch festgehalten werden - egal, wie man sich initial entscheidet. Ansonsten wirkt die Strategie noch zielloser, als in dieser Gen.

Wenn man den aktuellen Weg so weitergeht sollte XBOX wieder eine vernünftige Identität bekommen und damit auch neue Aushängeschilder - denn das ist es, was mir persönlich fehlt.

Alles in allem würde ich Stand jetzt sagen: Die Arbeit von Asha ist bisher gut und ich bin gespannt, wie sich XBOX in den kommenden Jahren entwickelt. Hoffentlich mit weniger kopflosen Entscheidungen als bisher.

Ich bin da zuversichtlich. In jeder Gen werden die Karten neu gemischt und die Führung scheint diesmal gut zu sein. Mit klaren Zielen, einem guten Konzept und dem Verständnis wie Gamer, ergo die Kundschaft, ticken kann es nur bergauf gehen. Dazu starke exklusive Marken, den Game Pass einschränken oder abschaffen, ein mega gutes Marketing, tolle Kooperationen, Systemseller, neue Xbox-Ikonen und schon flutscht das nur so.

Eine starke Ego-Shooter und RPG-Konsole tut es auch.

Mal gucken wohin die Reise geht. :xbox: :halo:

Zurück
Top Bottom