Was habt ihr gespielt?

Heute zum ersten Mal Gothic gespielt, als vorbereitung für das Remake :D

image.png

Intro des Games nur Black-Screen, dann die Fehlermeldung. Jedes Mal. Also deinstalliert den Schmutz.

Nebenbei "Quäle" ich mich noch durch Borderlands 4 und uff. Nicht nur dass das Spiel optimiert wie Scheiße ist, die Open-World ödet mich an und nutze ich mit einem Charakter die Ultimate-Fähigkeit kann ich manchmal nicht mehr Hoch und Runter schauen.

Und ich dachte New Tales from the Borderlands und Randy Pitchford waren das schlimmste, was der Reihe je passiert sind. Sind sie auch, aber traurig, dass es nun mit BL4 ein Triumvirat der Scheißigkeit ist :(

Atelier Ryza: Ever Darkness & The Secret Hidout

Ich hab mich heute wieder komplett in dieser zauberhaften Welt verloren, war am Sammeln, Questen, Story etwas vorantreiben und sehr oft im Alchemielabor... Na gut, vorerst noch in Ryzas Kinderzimmer mit dem Möchtegern-Alchemielabor. ;)

Es sind noch ein paar Quests aktiv, aber die mache ich morgen. :tired:

y3qnegdopwfq_20260509232114-01KR6RQCS29PX10CNSYXMZD6C.jpg

nyqm8as5vwpe_20260509232002-01KR6RWQ5BH0E5KE99Q3BXC88.jpg

Habe Sumerian Six zwar noch nicht alle Missionen durch. Abet ich habe angefangen, die bereits gespielten auf Schwer anzugehen. Und Junge, Junge solche kurzen Gegner Reaktionszeiten hatten nicht mal die Mimimi Games auf dem hohen Schwierigkeitsgrad.

• Lob
Reaktionen: Avi
The-Rogue-Prince-of-Persia-20_08_2025-22_51_26.jpg

The Rogue Prince of Persia auf dem :steam: Deck. Hatte es mir damals im Early Access geholt, aber dann
entschieden auf den finalen Release zu warten. Die Tage in einer Laune mal wieder angespielt und
jetzt echt hängengeblieben. Der Style + der Soundtrack geben mir gerade genau das, was ich will.

ss-24acc55682b75be77cb5f4bfef6502fbafd66f10-1920x1080-1920x1080-b680d6739d8f.jpg

Mixtape - einfach ganz große Liebe :love:.

Hab GTA Vice City mittlerweile beendet und auch Mixtape bereits durchgespielt, letzteres Spiel ist wirklich wie für mich gemacht. Gestern dann ein bisschen Final Fantasy II angefangen, irgendwann muss ich die Pixel-Remaster ja mal weiter durchgehen, um zu den so geliebten Teilen IV und VI vorzudringen ;)

Forza Horizon 6 auf dem PC.

- Die Charaktere gefallen mir optisch weniger als im Vorgänger.
- Schön das man mit Freunden zügig gemeinsam spielen kann, nicht wie im Vorgänger ab einem bestimmten Fortschritt erst.
- Der Sound ist Insane! Eine Steigerung zu FH 5.
- Grafik wirkt etwas Comichafter, ohne Cell Shading oder das man ein Comic Artdesign sieht. Keine Ahnung ob ich das negativ oder positiv empfinde, abwarten…
- Japan ist eine schöne Location, wirkt wie eine langersehnte Bereicherung für die Forza Horizon Reihe.
Ey, die Landschaft mit den Blüten :banderas:

- Wir haben wieder eine Stadt mit Wolkenkratzer!
- Macht Fun ein neues Forza Horizon zu erkunden

Mouse: PI for Hire :switch:
Großartiger Grafikstil (mit noch besseren Optionen diesen so anzupassen, wie man es möchte), tolle Synchro und spaßigen Shooter-Gameplay. Auch wenn die Kämpfe in der Regel in einer Arena stattfinden (DOOM lässt grüßen) gibt es genügend Ideen, die sie interessant machen. Bringt bisher eine Menge Spaß.

Blood Refreshed Supply :xbox:
Hauptgame und das Plasma Pack beendet. Bringt nach wie vor eine Menge Spaß. Einfach ein toller, klassischer Shooter!

Hab momentan eine Pause von Crimson Desert gemacht. Spiel macht Laune, hat aber definitiv auch seine Schwächen. Außerdem ein ziemliches Brett bei dem bei mir langsam Ermüdungserscheinungen kommen...aber generell ein OW Problem bei mir. Da regelmäßig sowieso Patches kommen ist es wohl besser es erst wieder zu zocken wenn ich mehr Zeit habe. ^^

Ansonsten wieder ein paar Top Games angefangen wie Dead Space Remake oder Okami HD bei dem ich die letzten Wochen auch nach dem xten mal durchspielen wieder viel Zeit versenkt habe und huch....bin schon wieder in Ponc'tan dem Koropokeldorf und nähere mich langsam aber sicher wieder dem Ende....wird echt spannend was Kamiya mit dem Sequel so herbeizaubern wird.
Als kleiner Appetithäppchen wird hin und wieder mal ein Classic Mega Man Teil durchgezockt...heute z.B. wieder mal Mega Man 2. :awesome:

Ansonsten hab ich mit Elementallis ein nettes 2D Zeldalike noch durchgezockt welches sich nicht verstecken braucht, aber auch nicht an die Meisterwerke rankommt.

In nächster Zeit kommen dann mit Star Fox, 007 First Light und The Adventures of Elliot ein paar Titel die wohl Day One gezockt werden. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei "Sumerian Six" noch 3 Levels vor mir. Die Spiele ich jetzt auch direkt auf Schwer, bevor ich mich an die Challenges wage.
Bin mit dem letzten freischaltbaren Charakter bzw seinen Skills noch nicht ganz warm geworden.

• Lob
Pragmata -

der Kniff mit dem Hacken der Gegner sorgt für immensen Nervenkitzel. Die Optik ist wunderschön, mit einem relativ unverbrauchtem Setting und die Story gabs so auch noch nicht. Da fällt es echt schwer etwas negatives zu finden 8)

Diablo 4 Addon LotH -

Ja, Diablo halt. Leute die es immer wieder spielen wissen ja warum 8)
Jedenfalls boggt die neue Endgame Mechanik schon ziemlich, und die Stunden fliegen nur so dahin.

Crimson Dessert -

Uff, was für ein Schwergewicht. Denke die wenigsten haben das so kommen sehen. Ow-Exploring auf komplett neuem Level, in einer sehr guten Grafik. Ja, die Story steht ein wenig hinten an, aber das tut sie doch in den meisten Fällen. Inszenatorisch gibts eigentlich nichts zu meckern

Yakuza 3 Kiwami -

Crass, hat auf mich fast wie ein neues Spiel gewirkt. Nun gut ist ja auch schon ewig her. Gut das Dark Ties mit bei ist, sonst könnte schnell der Eindruck entstehen das es zu kurz wäre.

Da kam schon einiges zusammen 8)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt immer im Wechsel bissl Resi 9 und Village auf der Switch 2 gespielt. Gefallen mir beide sehr gut und kann noch nicht sagen, was da mein Favorit ist, da beide noch nicht durch.

Das Setting von Village mag ich mehr aber 9 ist von der Umsetzung her noch mal ein ganz anderer Level. Das HD Rumble ist da z.B. absolut großartig und toll eingesetzt und fehlt mir bei Village im Vergleich richtig. Da ich sowas lieber auf der 3rd Person Perspektive spiele, ist auch hier 9 klar vorn. Man merkt einfach, dass Village ursprünglich nicht dafür gedacht war.

Ich hab jedenfalls gerade viel Spaß dran Village auf der Switch 2 im HH Modus nachzuholen und 9 ist auch sehr stark bisher :awesome:

• Lob
Ich hab am Wochenende Resident Evil Requiem beendet. Kriegt eine 9/10. Ein sehr gutes Spiel, aber Pragmata bleibt weiter klar mein bisheriges GotY 2026.

Mein Fehler war wohl, dass ich Resi 9 direkt nach Pragmata angeschmissen habe und der Blick dadurch etwas getrübt war. Aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Fest steht, dass ich Resi 2 noch mal zocken werden muss. Ist einfach zu lange hergewesen, sodass ich einige Dinge nicht mehr wirklich auf dem Schirm hatte. Das beeinflusst die Wertung natürlich auch leider. Der jüngste Teil hat mich aber auch dazu bewegt, die komplette Reihe anzuschmeißen. Hab einige Teile ausgelassen. Das wird jetzt nachgeholt - und am Ende noch mal Resi 9 gezockt. Vielleicht ändert sich meine Wertung dann noch mal. :) Auf jeden Fall Hut ab, Capcom, für diese geilen Games dieses Jahr. Der Laden kocht.

Ansonsten letztens noch meinen zweiten Run in Pokemon Feuerrot beendet. Das ist aktuell wirklich mein Cozy Game zum Runterkommen oder Ablenken.

Als Nächstes steht Resident Evil 7 auf der Agenda. Hab richtig Bock auf Horror gerade. Und ich hab meinen inzwischen dritten Kanto-Run in Pokemon Blattgrün angefangen. Kann nicht aufhören, dieses Game zu zocken. :enton:

Mein Stealth-Khajiit mit den zwei Dolchen war anfangs schwer zu spielen, aber jetzt (mit genug Skills) geht es so langsam. Er meuchelt sich durch unzählige Gegner. Ungesehen. Bald ist er bereit für die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft. :banderas:

vt6lizur40ce_20260520102831-01KS0FXVMDX0AK1D33J5NVA3S.jpg

Welche Farbe hat die Nacht?

200px-SR-book-Dbhand.png

Absolum (Switch)
Vom Artstyle her ein wirklich liebevoll gestaltetes Rogue Lite BeatemUp. Das Spiel lebt davon das man zig runs angeht um Sachen freizuschalten und seine Optionen zu verbessern.

Im Vergleich zu Rogue Legacy finde ich es aber vom System her eher etwas schlechter, vor allem im Bezug auf die Möglichkeit die Bosse anzugehen oder bestimmte Orte zu Skippen.

Wenn man den Endgegner mit seinen 4 Phasen angehen will muss man sich durch alle Gebiete schlagen wodurch Pattern Learning deutlich erschwert ist weil man vorher ca 30-40 brauch um ihn überhaupt zu erreichen.

Alles in allem ein gutes Spiel das aber eher an Menschen gerichtet ist die keine Probleme damit haben sehr, sehr viel Zeit in das Spiel reinzustecken.

Die Areale an sich sind sehr abwechslungsreich aber auch da hat man relativ schnell das meiste gesehen, danach gibt es dann höchstens kleine Details die sich ändern.

Im Late game steigt die Herausforderung deutlich nachdem einem das Spiel mehr und stärkere Gegner in Massen entgegenwirft so das man teilweise kaum noch sieht was da abgeht weil so viele Gegner im Spiel sind. Falls man dann noch Companions hat...

8/10

Zurück
Top Bottom