PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Das mit Venom ist komisch.

Ist es so gut dass sie daraus ein größeres Game machen oder ist es so schlecht dass sie in der Entwicklung immer wieder zurückgeworfen wurden.

Insomniac ist ja eigentlich dafür bekannt immer im Zeitplan zu sein.
Der beschi... Leak hat da viel von deren Plan zerstört glaub ich :)
Die Entlassugen (50-75 Mitarbeiter) dürften sich auf den Zeitplan ausgewirkt haben.

Würde denke ich bei der Gen Z nicht so ziehen wie bei den Millenials.
(wobei Puppeteers ja auch damals kein Erfolg war).
Imo müssen A-AA Spiele gar kein so großer finanzieller Erfolg sein. Break Even wäre schon gut genug.
Imo geht es bei den Spielen nämlich gar nicht um das Geld sondern darum die Spieler an die Plattform zu binden.
Indirekt verdient man dann nämlich viel mehr weil auch Third Party Spiele auf der Playstation gekauft werden.

Das fehlt mir im Moment einfach bei der PlayStation. Eine eigene Identität.
Ob ich nun 5 Jahre auf das neue ND spiel warte oder 6-7 Jahre um es auf dem PC zu spielen macht für mich, der warten kann, keinen Unterschied.
Warum brauche ich noch eine PlayStation?
Ich habe gerne LBP, Wipeout, Sackboy, Driveclub, inFamous, Returnal und wie sie alle heißen gespielt. :nix:

Imo schaut Sony im Moment zu sehr auf die Einzelerfolge wie Roblox, Fortnite oder Minecraft und vergisst, dass sie vor allem Plattformanbieter sind und nicht Publisher.

Und als Plattform verliert man wenn man einfach nur einen weiteren Komplett-PC anbietet. Siehe MS

Gibt genug Nongamer im Internet, die einfach nur rumheulen.
Nur so, was auch im Hintergrund passiert, worüber aber niemand spricht:

Kena Bridge of Spirits habe ich natürlich auch.
So langsam könnte Ember Lab mal was zum neuen Projekt zeigen.

Ein neues Spiel von Ember Lab nehme ich mit Kusshand. Kena war eines der Highlights der vergangenen Jahre für mich.

:banderas:

Wurde den bestätigt, dass die an was werkeln derzeit? Verfolge das nicht so.
Jop... aber soll irgendwie nicht sehr umfangreich sein..?! Und die News ist auch schon uralt. Seitdem totenstille.

Könnte vom Umfang her ein 2. Kena sein, was mMn völlig ausreichend ist.

Bluepoint ist halt ziemlich klein.
Gute Frage oder?
Evtl wurde ein kleiner Teil für ein Remake abgestellt.
Halt ich für unrealistisch. Denn wenn man ein Remake macht, hat man einen Vertrag abgeschlossen mit Firma XY, um dieses Projekt umzusetzen. Auch wenn Sony sich ein Jahr später das Studios schnappt, ist das keine Basis den Vertrag zu brechen/aufzulösen. Könnte aber natürlich Klauseln geben, aber niemand würde doch sowas in den Vertrag schreiben. Alternativ wäre ein Vertrag mit Sony natürlich realistisch, die diesen als nichtig(einfach gesagt) erklären und stattdessen das GaaS Projekt starten.

Vielleicht Support anderer Studios?
Könnte sein

Denke von Bluepoint und Bend werden wir lange nix sehen.

Realistische Neuankündigungen:

Media Molecule Game
Neues Santa Monica Game
Firesprite Horror Game
Horizon GaaS
GoW Metroidvania
People Can Fly Sony Game Project Delta
Gummy Bears

Natürlich nicht alle bei der kommenden SoP

Alles andere ist klar.
Wolverine
Saros
Tokon
Intergalactic
Marathon
Fairgames
Ghost of Yotei.

Dazu arbeitet Santa Monica an einem neuen großen God of War, Team Asobi wahrscheinlich an Astro Bot 2 und PD an GT8. Insomniac an Venom und Spider-Man 3.

Wo man ein neues Uncharted einordnen soll, und wer das machen soll. Kein Plan

Ein neues Spiel von Ember Lab nehme ich mit Kusshand. Kena war eines der Highlights der vergangenen Jahre für mich.

:banderas:
Bin ich auch sehr gespannt! Von Kena würde ich definitiv gerne mehr sehen. Das hat mich damals tatsächlich auch emotional gepackt. War ein sehr klassisches Action Adventure aber einfach toll und bei der Schwierigkeit nicht ohne! :)

Zurück
Top Bottom