Würde denke ich bei der Gen Z nicht so ziehen wie bei den Millenials.
(wobei Puppeteers ja auch damals kein Erfolg war).
Imo müssen A-AA Spiele gar kein so großer finanzieller Erfolg sein. Break Even wäre schon gut genug.
Imo geht es bei den Spielen nämlich gar nicht um das Geld sondern darum die Spieler an die Plattform zu binden.
Indirekt verdient man dann nämlich viel mehr weil auch Third Party Spiele auf der Playstation gekauft werden.
Das fehlt mir im Moment einfach bei der PlayStation. Eine eigene Identität.
Ob ich nun 5 Jahre auf das neue ND spiel warte oder 6-7 Jahre um es auf dem PC zu spielen macht für mich, der warten kann, keinen Unterschied.
Warum brauche ich noch eine PlayStation?
Ich habe gerne LBP, Wipeout, Sackboy, Driveclub, inFamous, Returnal und wie sie alle heißen gespielt.
Imo schaut Sony im Moment zu sehr auf die Einzelerfolge wie Roblox, Fortnite oder Minecraft und vergisst, dass sie vor allem Plattformanbieter sind und nicht Publisher.
Und als Plattform verliert man wenn man einfach nur einen weiteren Komplett-PC anbietet. Siehe MS