Nintendo Nintendo Direct (Pokémon Presents, Februar 2025, 27.02.; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ich bin echt mal gespannt wie Legends ZA so funktionieren wird. Ob es genauso sein wird wie bei Arceus, also Fokus auf Pokémon fangen oder es doch ganz anders wird. Bei der Ankündigung hieß es ja spielt nur in der Stadt. Was ja andeutet das es wohl vom Gameplay sehr anders wird.
Außer es gibt wieder so Zeitreise Stuff womit sie Gelände wo später die Stadt sein wird zu Wildnis machen können…

Jemand ein Link zur Presents? Auf YT finde ich nur parasitäre Reaction-Streamer.

Edit: Gefunden.

Haben wir wohl einen Weihnachtstitel für Nintendo Switch dieses Jahr.

Das Kampfsystem geht mehr in Richtung Xenoblade. Hab schon immer gesagt, dass dieses System sich super für Pokemon eignet.

Hmm hin und hergerissen…KS sieht interessant aus - stilistisch hat mir Arceus deutlich besser gefallen.

Freue mich auf Mega-Entwicklungen im TCG, aber dass das kommen würde, war ja eh klar. Könnten aber richtig geile Artworks werden, hoffentlich verkacken die das nicht. Bei Legends sehen die Charaktere alle noch etwas "leer" aus – aber immerhin konnte man bei dem Trailer keine einzelnen Frames zählen, wie in der Vergangenheit bei anderen Pokémon Spielen. Karnimani finde ich sehr cool als Starter. Bin gespannt, was das wird. Großen Hype spüre ich noch nicht, aber will es zocken.

Wie Champions wird, wird man wohl mal sehen müssen, aber hat mich jetzt noch nicht sooo sehr interessiert.

Pokemon Champions ist dann wohl Pokemon Synapse. Ist ja quasi ein modernes Pokemon Stadium, wenn ich das richtig verstanden habe. Joa, warum nicht.

Legenden Z-A sieht einerseits interessant, andererseits aber auch irgendwie merkwürdig aus. Hat weder in punkto Setting noch Stil sonderlich viel mit Arceus gemeinsam. Und ja, ich bin tatsächlich überrascht, dass das Spiel erst Ende 2025 erscheint, hatte es eher für Frühjahr oder Sommer auf dem Schirm. Jetzt stellt sich halt noch mehr die Frage, was für die Switch überhaupt noch die nächsten 8-9 Monate so erscheinen soll :D

Komisch bei Pokémon ist dass man viel mit der IP machen kann und noch komischer ist es kommt ja sogar viel, viel Kleinkram für smartgeräte und für die Mainplatformen krankt es an diversen dingen.

Da ZA jetzt so spät kommt rechne ist damit dass die 10 Generation der Main Reihe wirklich erst für Switch 2 raus kommt und sie wirklich schon lange dran arbeiten.

Schauen wir mal….

Das letzte Legenden Spiel fand ich unfassbar scheiße und außer der jetzt besseren Umgebung kickt da auch nicht viel.
Aber warten wir mal ab, wir haben nun fast März und das spiel kommt sicher erst im November

Zurück
Top Bottom