Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Ich wünsche dir viel Erfolg, ich sehe darin vorerst keine gute Rendite Chance mehr. Strategy wird imo noch richtig zerlegt sobald der BTC fällt - bin was Krypto angeht derzeit klar im Lager der Bären.

Vielleicht irre ich mich auch komplett aber da ist für mich zur Zeit zu viel Spekulation - Trump hat auch nichts bewirkt vorerst und kein Land oder Unternehmen wird da groß einsteigen - zumal Saylor wie ein Wahnsinniger BTC kauft. Das wird ihm irgendwann zum Verhängnis bzw. er wird auch nicht unendlich Geld auftreiben können um den Preis bei BTC zu pushen.

Du hast ja meine ich sogar ne große Gewichtung - wäre mir wie gesagt viel zu heiß. Aber vielleicht wird dein Risiko auch belohnt.

@ Dark

Gibt es irgendwas zu Hiti? Die kennt ja nur einen Weg. Will da wieder nen Zugang finden. Aber aktuell fällt die wie ein Stein ohne Gegenbewegung. Können ja nicht immer nur shorter sein. Mal bei unter 2€ Korb aufstellen.

Habs gerade selber gefunden. Übernahme von Purcel hat nicht geklappt. Das letzte mal als das verkündet wurde wurde sie abverkauft und jetzt müsste sie ja steigen 😉. Wie gesagt erstmal nur Seitenlinie

Zuletzt bearbeitet:
Sag ja USA wird durch Trump wirtschaftlich leiden. Die Märkte machen es vor und sind in den USA sehr nervös

Die Börse hat kein bock auf Verbrecher und unberechenbare Bauch Entscheidungen die komplett kein Sinn ergeben. Aber Elon und Donald werden das goldene Zeitalter für sie USA noch ganz bestimmt einleiten, wir müssen nur ganz dolle dran glauben.

Hab doch gesagt Tesla sehen wir zeitnah bei unter 300€ - klar, korrigiert alles irgendwo aber nichts was mich jetzt komplett überrascht.

Bin bei vielen Aktien aus den USA auch ausgestattet worden die letzten Tage. War net verkehrt lieber auf andere Märkte auszuweichen. Oder die Amiwerte gehen auf ein normales Niveau.

Da können die Nvidia Zahlen ja fast nur enttäuschen

Die Börse hat kein bock auf Verbrecher und unberechenbare Bauch Entscheidungen die komplett kein Sinn ergeben. Aber Elon und Donald werden das goldene Zeitalter für sie USA noch ganz bestimmt einleiten, wir müssen nur ganz dolle dran glauben.

Ok also deine Prognose ist das es mit den US Aktien jetzt 4 Jahre bergab geht? Verstehe ich das richtig?

Bin bei vielen Aktien aus den USA auch ausgestattet worden die letzten Tage. War net verkehrt lieber auf andere Märkte auszuweichen. Oder die Amiwerte gehen auf ein normales Niveau.

Da können die Nvidia Zahlen ja fast nur enttäuschen

Du ziehst dich wegen Unsicherheit in Politik aus USA zurück, gehst aber dann in China Werte, die wirklich unter einer astreinen Diktatur laufen und jederzeit vom Staat reguliert werden können wie sie wollen, zusätzlich wird dort Börse noch ordentlich manipuliert wie zuletzt mit der DeepSeek-Lüge?
Wenn man wegen Trump und Musk den Aktien-Markt dort verlässt finde ich es schon komisch dann im Umkehrschluss zu Xi zu laufen.

Hier wird gerade viel zu viel Drama gemacht nur weil der Markt mal nachgibt.

Hab vorhin mal ca. 1/4 meiner Apple Aktien bei 237 Euro verkauft (bei Plus 30 %) – ist nicht gefallen, sondern stabil gewachsen. Da Alphabet in den letzten Tagen gut gefallen ist, hab ich das Geld dann in Google gesteckt.

Eben 10 AMD und 5 Micron nachgekauft. Beides weiter minimal runtergeaveraged.

Mal gucken ob morgen nach den NVIDIA Zahlen alle Dämme brechen oder es wieder aufwärts geht.

Eben 10 AMD und 5 Micron nachgekauft. Beides weiter minimal runtergeaveraged.

Mal gucken ob morgen nach den NVIDIA Zahlen alle Dämme brechen oder es wieder aufwärts geht.
Bin am überlegen ob ich kurz von der Zahlen nicht short gehe bei Nvidia. So nervös wie der Markt ist könnte ne Kleinigkeit negativ ausgelegt werden. Werde aber abwarten um dann für beide Seiten reagieren zu können.

Ich mach nichts mit Shorts - bin und bleibe Long investiert. Vor allem bei NVIDIA.

Kannst du natürlich spekulieren.

Ich mach nichts mit Shorts - bin und bleibe Long investiert. Vor allem bei NVIDIA.

Kannst du natürlich spekulieren.
Ich hab beide Richtungen in der Watch an Scheinen. Kann bis 23 Uhr handeln und somit gut auf die Zahlen reagieren.

Grundsätzlich sind mir aktuell die Weltmärkte EX USA lieber. Weniger volatil und bessere Bewertungen. Dazu weniger Trump Unsicherheit.
Ja sehe mehr Potential in China. Da die Regierung an Wachstum interessiert ist und gerade den Techbereich vernachlässigt hat in den letzten Jahren.

Man sieht es ja immer mehr das Gelder in die EU, Asien Märkte gehen. Ausnahme Japan da bin ich raus.

Ich hab beide Richtungen in der Watch an Scheinen. Kann bis 23 Uhr handeln und somit gut auf die Zahlen reagieren.

Grundsätzlich sind mir aktuell die Weltmärkte EX USA lieber. Weniger volatil und bessere Bewertungen. Dazu weniger Trump Unsicherheit.
Ja sehe mehr Potential in China. Da die Regierung an Wachstum interessiert ist und gerade den Techbereich vernachlässigt hat in den letzten Jahren.

Man sieht es ja immer mehr das Gelder in die EU, Asien Märkte gehen. Ausnahme Japan da bin ich raus.

Wenn die USA den Deal mit Putin macht bezüglich seltener Rohstoffe werden wir nochmal einen guten Aufschwung bei den US Aktien sehen, denn wirtschaftlich wir das der USA sehr gut tun. Gibt es dann auch noch Deals mit China wird die USA sogar doppelt profitieren. Wer jetzt kauft KÖNNTE(!!!) gute Einstiegspunkte für US Aktien haben.

Zurück
Top Bottom