• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Game Awards 2024

Also FF VII Rebirth hätte es mit Abstand am meisten verdient den Preis abzuräumen. Was Square Enix da abgeliefert hat, spielt einfach in einer ganz anderen Liga als der Rest. Shadow of the Erdtree gehört da nicht rein und nichts gegen Balatro oder Astro Bot, aber diese Spiele wären in Rebirth nur ein paar nette Minispiele :coolface:

Also FF VII Rebirth hätte es mit Abstand am meisten verdient den Preis abzuräumen. Was Square Enix da abgeliefert hat, spielt einfach in einer ganz anderen Liga als der Rest. Shadow of the Erdtree gehört da nicht rein und nichts gegen Balatro oder Astro Bot, aber diese Spiele wären in Rebirth nur ein paar nette Minispiele :coolface:
Das ist ja das Problem an Rebirth....die Nebenaufgaben....zuviel belanglos und meist immer gleich. Dann auch noch in die Hauptstory gezwungen....nee sorry! :sorry: Rest ist stark und kann so gerne in Part 3 weitergehen.
PS: Jedes einzelne Level in Astrobot ist besser als der Minispielkram in Rebirth. :sorry:
Wäre SotE ein eigenständiges Game gehört es imo schon da rein! 8-)

Das ist ja das Problem an Rebirth....die Nebenaufgaben....zuviel belanglos und meist immer gleich. Dann auch noch in die Hauptstory gezwungen....nee sorry! :sorry: Rest ist stark und kann so gerne in Part 3 weitergehen.
PS: Jedes einzelne Level in Astrobot ist besser als der Minispielkram in Rebirth. :sorry:
Wäre SotE ein eigenständiges Game gehört es imo schon da rein! 8-)
Was die sich wiederholenden Sammelaufgaben in den einzelnen Regionen angeht gebe ich dir schon Recht, aber den ganzen Sammelkram muss man ja nicht machen. Ob sie nun da sind oder nicht macht das Spiel ja nicht schlechter. Und nichts gegen Queen's Blood du Schuft! :mad:

Ist aber auch schon etwas bezeichnend, wenn du den Hauptbestandteil von Astro Bot mit den Bonus Minispielen aus Rebirth vergleichst. Jeder andere Vergleich würde eben auch nur Staub und Asche hinterlassen. Rebirth :banderas:

Was die sich wiederholenden Sammelaufgaben in den einzelnen Regionen angeht gebe ich dir schon Recht, aber den ganzen Sammelkram muss man ja nicht machen. Ob sie nun da sind oder nicht macht das Spiel ja nicht schlechter. Und nichts gegen Queen's Blood du Schuft! :mad:

Ist aber auch schon etwas bezeichnend, wenn du den Hauptbestandteil von Astro Bot mit den Bonus Minispielen aus Rebirth vergleichst. Jeder andere Vergleich würde eben auch nur Staub und Asche hinterlassen. Rebirth :banderas:
Würde er natürlich nicht....:kruemel:

Queen's Blood hab ich nur in der Mainquest gespielt....mit diesen Kartenspielen kannst mich jagen, egal in welchem Game....Zeitverschwendung. Deshalb hat Balatro da persönlich auch nix in den Nominierungen zu suchen. :sorry: :coolface:
Muss euch enttäuschen, Rebirth wird da leider leer ausgehen. :sorry: Vielleicht gibt es den Award, wenn Part 3 erschienen ist.

Ich denke, wenn Palworld nicht Early Access wäre, dann müsste es auch irgendwo GOTY sein. Das Spiel hat mächstig Potential und das Kreaturendesign ist echt mal Next Level im Gegensatz zu Pokemon.

Das mit den Nebenaufgaben in Rebirth sehe ich jetzt nicht so.
Als ich zum ersten mal die möglichen Spielzeiten von ca. 40 bis über 100 Stunden gehört habe, wenn man alles machen möchte hatte ich diesbezüglich auch bedenken.
Aber glücklicherweise absolut unbegründet.

Klar stimmt es schon das sich manche Sachen wiederholen aber welches Spiel tut das nicht? Selbst Astro Bot hat das ein oder andere was sich wiederholt. Ausserdem bietet das Spiel wirklich mehr als genug Abwechslung. So viel das es für manche schon als Kritikpunkt zählt (was ich persönlich nicht so ganz verstehen kann). Es fühlte sich in keinem Moment jemals langweilig an oder hatte das Gefühl das man das Spiel damit künstlich streckt. Wer diese Quests wirklich nicht machen will kann ja auch einfach die Nebenaufgaben auslassen und die Hauptstory genießen. Selbst Queens Blood auf dem Schiff kann man skippen. Belanglos fühlte sich für mich da nie was an und wurde sogar mit interessanter Lore belohnt. Wer mal belanglose Sidequests spielen will dem kann ich Visions of Mana empfehlen. :D ;)

Ich will jetzt wirklich nicht gegen Astro Bot schiessen da ich das Spiel selber auch sehr mag und es als würdigen Konkurrenten sehe, aber mag einzelne Minispiele von FF VII keine Chance gegen Astro Bot haben so tut es das Gesamtpaket definitiv.

Aber es stimmt schon FF VII Rebirth ist kein GotY.
Es ist das beste Spielerlebnis was ich in den letzten 10 Jahren hatte, also schon eher "Spiel des Jahrzehntes" und kann eigentlich in meinen Augen nur vom dritten Teil momentan übertroffen werden. ;) Das Spiel selber wurde mit dem momentanen 92er Schnitt eigentlich stark unterbewertet. :goodwork:
Hätte ich nach dem gestreckten Final Fantasy VII Remake tatsächlich nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom