• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC S.T.A.L.K.E.R 2

Hab es noch nicht gespielt. Aber was ich immer wieder höre ist das es sehr schwer sein soll. Trotz all der Macken im Spiel bisher ordentliche Wertungen. Xbox 81 und PC 74. Hätte vielleicht noch 5-6 Monate gebraucht um ein richtig gutes Spiel zu werden.

Hab es noch nicht gespielt. Aber was ich immer wieder höre ist das es sehr schwer sein soll. Trotz all der Macken im Spiel bisher ordentliche Wertungen. Xbox 81 und PC 74. Hätte vielleicht noch 5-6 Monate gebraucht um ein richtig gutes Spiel zu werden.
Ja es ist auf normal schon knackig. Wobei dies vor allem Neulinge betrifft die mit Stalker 2 zum ersten ma in die Zone gehen. Da muss man erst etwas die Spielkurve kennenlernen.

Knackiger als die anderen Ableger. Da war dies eher die Stufe Stalker (eines unter der maximalen, Vereran.)
Kollege meinte aber auch, das Anfänger Stufe auch gut sei, da immer noch herausfordernd. Und das kann ich mir aufgrund der Erfahrung mit den anderen Spielen durchaus vorstellen.

Man kann eh im Spiel frei wechseln immer ;)

So etwas die erste Siedlung erkundet und einige Nebenquests angenommen, rockt bisher und bei Sturm will ich gar nicht raus gehen so geil ist das und vor mir ist auch schon ein Blitz eingeschlagen.

Nutze die Anti Stutter Mod, ka obs was bringt da ich ja keine hatte aber hab alles auf Hoch runter, läuft dann meistens über 60 FPS nur bei Nacht in der Siedlung kann es mal fallen, mal auf den nächsten Nvidia Treiber warten.

Ich hab das Spiel nun deinstalliert, also was mir nicht gefällt sind die Kämpfer, man kann natürlich sagen Hardcore usw. aber naja...

Alleine diese unsichtbaren Gegner, wo ich überhaupt nicht weiß, wie ich mich wehren soll. Die tauchen Random aus dem nichts auf und verschwinden wieder.

Auch ein anderes mal in der tiefen Nacht, ich seheabsolut nichts und ich hab echt mal die schlechteste Taschenlampe aller Zeiten bei mir... ehrlich wie weit leuchtet die Lampe? 4-5 Meter?! Ein Witz sowas... irgendwer oder -was ballert dann aus der Ferne auf mich und ich sehe da gar nichts, auch gab es zumindest bei mir kein "Detektor" der zumindest anzeigt aus welcher Richtung der Angriff ungefähr kommt... aufm Radar war auch kein roter Punkt oder so zu sehen.

Ich frag mich halt echt, wie ich die Gegner ausmachen soll, wenn ich nichts sehe.

Und wenn das alles so schon anfängt, dann gebe ich lieber vorzeitig auf.

Ansonsten gefiel mir das alles soweit, es lief gut, es sieht klasse aus und die Atmosphäre ist echt der Wahnsinn. Aber ein Shooter, wo mir die Kämpfe nicht gefallen ist halt echt mal ein K.O. Ding.

Ich hab das Spiel nun deinstalliert, also was mir nicht gefällt sind die Kämpfer, man kann natürlich sagen Hardcore usw. aber naja...

Alleine diese unsichtbaren Gegner, wo ich überhaupt nicht weiß, wie ich mich wehren soll. Die tauchen Random aus dem nichts auf und verschwinden wieder.

Auch ein anderes mal in der tiefen Nacht, ich seheabsolut nichts und ich hab echt mal die schlechteste Taschenlampe aller Zeiten bei mir... ehrlich wie weit leuchtet die Lampe? 4-5 Meter?! Ein Witz sowas... irgendwer oder -was ballert dann aus der Ferne auf mich und ich sehe da gar nichts, auch gab es zumindest bei mir kein "Detektor" der zumindest anzeigt aus welcher Richtung der Angriff ungefähr kommt... aufm Radar war auch kein roter Punkt oder so zu sehen.

Ich frag mich halt echt, wie ich die Gegner ausmachen soll, wenn ich nichts sehe.

Ansonsten gefiel mir das alles soweit, es lief gut, es sieht klasse aus und die Atmosphäre ist echt der Wahnsinn. Aber ein Shooter, wo mir die Kämpfe nicht gefallen ist halt echt mal ein K.O. Ding.
Ich hatte in 15 Stunden jetzt 3x einen unsichtbaren Gegner, zudem sind die nicht einmal unsichtbar du siehst einen schleier die ganze Zeit. :goodwork:

Und sonst gibts du (falls mal doch Lust) dem ganzen mal in nem halben oder Jahr nochma ne Chance ^^

• Lob
Reaktionen: IRO
Noch drei frühe Shots von gestern. Ohne Spoilerzeug. Perf Mode SX.
Das Umland und die POS. Ich bin so Zuhause :coolface:
Leider hab ich die Blitze später bei Nacht nicht erwischt, hab es gefilmt mit Aufbahme bei SX aber versäumt dass es „nur“ 15 Sekunden waren. Es fehlte dann der geilste Teil :lol:.

Aber dies in Kombination mit rotem Himmel wegen Emission und dazu der Wind und im Hintergrund eine Art grosse „atmend“ pulsierende Anomaliesphäre. Gänsehaut :banderas:
Oder das Mohnfeld. Auch geil. Und später geht es sicher ma Richtung dem richtig gutem und abgedrehtem Stuff. Thema Poweplant. Evtl. sogar eine Level 4 diesesmal! Und X Labs 👻
Diese Stufe gab es bisher nicht in den Spielen.

Und Nacht halt am geilsten. Da zieh ich eh am liebsten los. Hab aber a keine Probleme bzgl Sicht oder HDR. Ganz im Gegenteil. Sieht Bombe aus! Richtiges Stimmungsbrett wie schon die Vorgänger.

d1806677-1411-4e4c-a10b-ec025c005370.png
3d1122c0-ac84-4687-b8c9-739ea9b29354.png
ac4fd366-8578-411d-b696-01b987b4b4d4.png

Freu mich enorm weiter zu zocken :D ☣️

Edit:
Guckt. Das gemischt mit tiefrotem Himmel müsst ihr euch vorstellen was ich oben meinte. Gewitter/Unwetter sind peak in dem Game. Mit HDR knallt das visuell so geil :banderas:
Vor allem ist die Stärke nie gleich. Dazu der pfeifende Geräuschwald, der derbe in die Ohren peitschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon über Xbox den Tv kalibriert?
Hier kann man auch ein bisschen verbessern
Hab ich gemacht, aber wie erwartet ist mein TV perfekt eingestellt. Das hab ich halt auch damals auch extra so gemacht.

Und sonst gibts du (falls mal doch Lust) dem ganzen mal in nem halben oder Jahr nochma ne Chance ^^
Ja, die PS5 Version, wenn sie denn komplett auf Disc erscheint, bei der Größe des Spiels.

@Valcyrion du zockst ja auf auf Series X. Wie weit bist du und hast du schon iwelche krassen Bugs gehabt?

Ich konnte heute noch nicht weiterspielen.
Etwas über 5 Stunden (siehe noch einige Berichte/Einblicke von mir) und auch in weiterem Gebiet angekommen. War auch kein Witz, bis auf erwähnte Kleinigkeiten nichts gravierendes erlebt.

Dagegen war meine Starfield erlebtes damals enorm schnell mit mehr „Events“ geplagt.

Deswegen wunderten mich die GS Aufzählungen so sehr. Aber eben. Wer weiss was der Patch schon alles leistete. Und dann spiel ich ja auf Konsole. Nicht PC.

Würde ich es nicht mitbekommen haben. Wäre es einfach ein Spiel, das mal unrund laufen kann aber nichts wirkliches was gegen den Launchkauf gesprochen hätte. Aber nochmal. Bisher einfach.

Zurück
Top Bottom