• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Brettspiele Thread

Haben vor kurzem erst die gebrochene Kreis-Kampagne beendet. Das Spiel rockt einfach.

Aktuell sind wir an Innsmouth dran und mit einer anderen Gruppe bin ich ganz frisch in die Nacht des Zeloten gestartet👍

Wir starten übernächste Woche Dunwich. Meine Freundin spielt es zum ersten mal, ein weiterer Mitspieler zum 2. mal und ich zum ….. 5. mal 😂😂 aber komplett egal - das Spiel ist so dynamisch, das es trotzdem immer was neues ist.

Sehr schön! Dunwich ist doch ein super Start. Und zu Dritt ist auch die perfekte Größe.

Viel Spaß schonmal, vielleicht infizierst du deine Freundin ja mit dem Arkham Horror Virus ;P

Ach meine Freundin habe ich schon letztes Jahr infiziert - haben die Grundbox, Carcosa und die Scarlet Keys hinter uns.
Dunwich habe ich zurück gehalten etwas, weil ichs wie gesagt schon so oft durch habe. Das passt jetzt aber mit dem 3. Mitspieler ganz gut finde ich.
Hemlock Vale machen wir dann zu zweit im Herbst - da bin ich schon gespannt drauf 😎😎

Ah ok, hatte verstanden sie würde zum ersten Mal überhaupt spielen ;D

Auf Hemlock Vale habe ich auch richtig Lust. Vorher spielen wir aber noch die Traumfresser.

So, wir sind jetzt in die Hemlock Vale Kampagne eingestiegen letzte Woche :)
Haben ca. 20 Stunden gespielt und ca. ein drittel geschafft.
Unglaublich gute Mechanik, wie die Story erzählt wird. Sie haben aus Scarlet Keys gelernt.

gestern Amazon Benachrichtigung bekommen, dass es Star Wars Imperial Assault auf deutsch wieder zu kaufen gäbe:
ja, für 3xx€ und als ich da nach der Arbeit nochmal nachgeschaut habe, war das Teil trotzdem wieder ausverkauft. :ugly:

Ich bin seit der Woche an Altered dran.
Irgendwie wollte ich schon immer bei nem TCG von Anfang an dabei sein und das Game hat einige Dinge, die mir ziemlich gut gefallen - besonders die Komponente mit dem digitalen Spiegelbild der Karten.
Hab nun das Game ausführlich über Board Game Arena probegespielt und mal n Display geordert …..

Nach acht Monaten alternierenden Suchens und Wartens ist es endlich da:love:
Hat sich aber aber gelohnt, denn ich habe nur 18 € bezahlt anstatt der bisher scheinbar üblichen 40 € + 100 € Versandkosten.
Verstehe zwar immer noch nicht, warum der Rogue Heir of Elethorn so einfach zu bekommen ist, der Mönch dagegen eine achtmonatige Odyssee erfordert - aber nicht mehr mein Problem.
nkNEech.jpeg

Gerade gesehen, dass Hero Quest bei Amazon im Sale ist und direkt zugegriffen :D

Kennt ihr SETI? Zum Spiel hört man auch einiges gutes, mich schreckt ein wenig die wohl lange Regelerklärung und die längere Spielzeit ab.

Hoffe ja noch immer auf einen Nemesis Sale, dann wird zugeschlagen.

Ne neue Monopolyversion wird auch mal so langsam zeit, die Version die ich hier habe ist noch aus den 70ern.
Ich überlege nur noch ob es die klassische oder die mega Edition wird.

Nemesis war in den letzten Jahren doch immer wieder im Angebot. Die Chancen stehen also gut, dass wieder ein Angebot kommt.

Ich erwähne dich, wenn ich ein Angebot sehe. Ich hatte da fast immer die Chance zuzugreifen, aber nach einer Probepartie habe ich für mich gemerkt, dass das Spiel leider nichts für mich ist.

Zurück
Top Bottom