Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

ok, hab bei Wiki nachgelesen, soll der Anfang einer neuen Trilogie sein… hm joar kann man so machen, %amd ihn etwas zu lang bzw. zäh im Mittelteil
 
Das war Cap & Capper, habe von dem Film bis heute ein klitzekleines Trauma.
Ich bin dermaßen ausgetikt als 6 Jähriger, das meine Eltern mit mir aus dem Kino mussten(E.T.damals auch), weil ich nicht mehr zu beruhigen war

Cap % Capper war auch mein erster Kinofilm xD Aber das war 1985 in einer Wiederholung da der Film 81 in meinem Geburtsjahr erschien. Der erste frische Release im Kino war Arielle :coolface:
 
Hatte die Tage mal ein paar Filme auf Blu-ray nachgeholt, die ich tatsächlich noch nie zuvor gesehen hatte:

-The Last House On The Left aka Mondo Brutale: 10/10

-Mondo Cannibale: 8,5/10

-Mondo Cannibale 2: 7,5/10

-In der Gewalt der Riesenameisen: 5,5/10

-Der Rabe (1935): 08/10

-Embryo des Bösen: 8,5/10

-Die Folterkammer des Hexenjägers: 8,5/10

Überrascht hat mich, wie gut The House On The Left gealtert ist und was für eine geniale/kranke Atmosphäre und Stimmung Wes Craven da mit wenigen Mitteln erzeugen konnte. Für mich tatsächlich einer seiner besten Filme und ich bin froh, ihn jetzt endlich mal nachgeholt zu haben.

Meine zweite Überraschung war dann tatsächlich Mondo Cannibale von Umberto Lenzi.
Erwartet hatte ich eigentlich einen fiesen Schmuddelfilm mit Sex, Gewalt und zu dieser Zeit in solchen Filmen leider auch obligatorischen Tiersnuff. Und ja, dass ist auch alles mit drin gewesen, aber darum herum wurde tatsächlich ein mehr als ordentlicher Abenteuerfilm gezimmert, mit wunderschönen Naturaufnahmen, einer ganz soliden Geschichte und interessanten Einblicken in das Leben solch eines Eingeborenenstammes.
Teil 2 hat dann im Vergleich zwar mehr Gas gegeben, was Gewalt, Kannibalismus usw betrifft, kommt meiner Meinung nach aber nicht wirklich mehr an die Klasse des Vorgängers ran. Solide Unterhaltung war aber auch der Film für mich gewesen.
 
"The last House on the left" hatte ich mir auch letztens "gegönnt". Der fällt für mich definitiv in die Kategorien "zu nah an der Realität" und "einmal gucken reicht".
 
"The last House on the left" hatte ich mir auch letztens "gegönnt". Der fällt für mich definitiv in die Kategorien "zu nah an der Realität" und "einmal gucken reicht".
Findest du? Original mag ich, nicht so sehr wie das Remake von I Spit on your Grave, aber trotzdem okay. Remake von 2009 war dann leider extrem quatschig, sag nur Mikrowelle. :coolface:
 
1. "so called" Kino Film (dafür alleine)
- Das letzte EInhorn im Schulkino
1. Kinofilm im kommerzielen Kino (mit Mutter und Bruder)
- Taran und der Zauberkessel

Da meine Eltern leider keine Kinogänger waren, hab ich vieles in meiner Kindheit verpaßt. Vor allem Krieg der Sterne im Kino :heul:
Ging dann erst als Teenager richtig los

1 Kinofilm in den ich mich reingeschmuggelt habe (mit 12 oder 14 Jahren)
- Bloodsport :scan:
 
Longlegs

Was ein grandioser Film. Eigentlich ist Horror nicht so mein Genre , und hatte ihn garnicht auf den Schirm , aber wenn er so gemacht ist , dann gerne.
Psychoterror vom feinsten, ohne Splatterorgie.
Ich saß bis zum Ende voller Anspannung, ohne die ganzen klassischen Horrorbilloszenen.
Man taucht völlig ein dank dem Sounddesign +der Kamera, der Rückblicke im 4:3 Format der 70er.

Und Nicolas Cage spielt hier einer seiner besten Rollen ever, was ich niemals gedacht hätte. Einfach ein Wahnsinn seiner Klasse, ohne aufgezwungen zu wirken.

Respekt wie der sich wieder zurück gemausert hat.
Generell der Cast ist einfach perfekt gewählt. ( weiss jetzt nicht den Namen der Hauptdarstellerin ) Grandios.

Wenn man noch Nachts im Bett liegt , bzw. Tage lang über das gesehene nachdenkt und braucht um ihn zu verarbeiten, dann sind das genau die Filme...die viel zu selten geworden sind.


Meisterwerk 5/5
 
Longlegs

Was ein grandioser Film. Eigentlich ist Horror nicht so mein Genre , und hatte ihn garnicht auf den Schirm , aber wenn er so gemacht ist , dann gerne.
Psychoterror vom feinsten, ohne Splatterorgie.
Ich saß bis zum Ende voller Anspannung, ohne die ganzen klassischen Horrorbilloszenen.
Man taucht völlig ein dank dem Sounddesign +der Kamera, der Rückblicke im 4:3 Format der 70er.

Und Nicolas Cage spielt hier einer seiner besten Rollen ever, was ich niemals gedacht hätte. Einfach ein Wahnsinn seiner Klasse, ohne aufgezwungen zu wirken.

Respekt wie der sich wieder zurück gemausert hat.
Generell der Cast ist einfach perfekt gewählt. ( weiss jetzt nicht den Namen der Hauptdarstellerin ) Grandios.

Wenn man noch Nachts im Bett liegt , bzw. Tage lang über das gesehene nachdenkt und braucht um ihn zu verarbeiten, dann sind das genau die Filme...die viel zu selten geworden sind.


Meisterwerk 5/5
Klingt sehr interessant, danke für den Tipp!
 
Men
Rewatch nach knapp 2 Jahren.
Nach wie vor ein fantastischer Film mit zutiefst verstörenden Bildern und Verhaltensweisen von Männern.
8/10
 
the beekeeper

Die ersten 40 bis 50 Minuten sind klasse, es geht schnell zur Sache und es macht einfach spass dabei zuzusehen wie Statheim die fiesen Callcenter Gauner in die Luft jagt, Finger absägt usw.

Danach wirds dann schon zu abstrus und der Film verliert merklich an Fahrt, aber um 99 Cent auf Prime macht man nix verkehrt damit.

und auf „wokeness“ wird gepfiffen. Als die irre Kampftussi auftauchte, fürchtete ich schon, dass er sich mit der bis um Ende matcht und sie ihm den Hintern versohlt, wie dünne 50-Kilo- Frauen das ja heutzutage so machen.

Umso geiler, wie sie nach 5 Minuten brutzelnd am boden lag. :goodwork:

@mogry sorry, meine Netzverbindung hat gehakt und es ging irgendwie ungeplant raus. :)
 
Voll Normaaal
irgendwie so schlecht und prollig dass es schon wieder unterhaltsam ist, hin und wieder mag ich es mir diese „deutschen Komödien“ aus den 90er bzw frühen 00er Jahren anzuschauen (wie auch Man5a Manta und sowas), zumindest besser als heu5e die Sachen mit Schweighöfer & Co ;)

Der sinn des Lebens (Monty Python)
einfach nur grossartig, hatte nach dem Gucken in der Mittagspause echt Probleme mich wieder auf die Arbeit zu konzentrieren, weil och noch immer Lachtränen in den Augen hatte :D
sicherlich kein Humor für jedermann, ich liebe es aber „every sperm is saaaaacred“ :lol:
 
Black Phone - 7,5/10

Guter Film, aber der Film lässt so viele Fragen offen, dass er sich nicht befriedigend anfühlt.
 
Zurück
Top Bottom