Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Kinds of Kindness

Nachdem mich Poor Things so begeistert hat, war ich sehr gespannt was Giorgos Lanthimos diesmal zaubert.
Ich kann die Frage noch nicht wirklich beantworten. Fazit war: „Was zum Geier hab ich da grad gesehen?“
3 seltsame verstörende Kurzgeschichten mit unbefriedigender Auflösung. Kann man machen, muss man nicht.
Aber irgendwie bleibt der Film im Kopf.

Kann da noch keine Wertung finden.
 
Kingdom of the Planet of the Apes
anfangs eher fantasy-abenteuerfilm als sci fi, startet der film in positivem sinne, sehr klassisch, will sagen, er lässt sich zeit, beim einführen der tollen welt und der figuren. zum ende hin lässt das ganze etwas nach. tatsächlich, finde ich, dass dem film eine halbe stunde mehr, vor allem in der mitte, gut getan hätte. leider werden so nämlich einige figuren etwas vergeudet, imo. da spreche ich zum einen vom menschen trevathan, der vom großen william h. macy gespielt wird und vor allem dem orang utan, raka. bei letzterem hoffe ich aber, dass er im nächsten teil wieder auftauchen könnte. aber von den beiden hätte ich gerne mehr erafhren, bzw. gesehen.

noa, der protagonist und proximus caesar als antagonist, sind hingegen schön ausgearbeitet. letzterer ist nicht einfach nur böse, man mag ihn fast. so wie es bei einem guten bösewicht sein sollte. aber auch hier wäre es nett gewesen, etwas mehr über seine herkunft und motivation zu erfahren. noa hat gutes potenzial, caesar würdig zu ersetzen. dass er noch keinerlei beziehungen zu menschen hatte, ist wohl der hauptunterschied zwischen den beiden. und das dürfte auch noas weitere entwicklung interessant machen.

der film macht mir nicht nur hoffnung auf weitere gute fortsetzungen dieser wirklich hervorragenden reihe, sondern er macht auch hoffnung auf eine tolle zelda verfilmung, da der regisseur, wes ball, hier wirlich nen sehr guten job abliefert, mit, wie gesagt, starkem fantasy feeling, was ich in der güte nicht erwartet habe.

also insgesamt sehr nice, gerne mehr davon.

schwanke zwischen 8 und 9 mit tendenz zu zweiterem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt ihn höher (1968)

Ein spannend inszenierter und gut gespielter Western mit einen wie immer recht wortkargen Clint Eastwood. In Nebenrollen auch Bruce Dern und Dennis Hopper. Aber kaum zu erkennen. Eine Rachestory in einem Land in dem man sich immer noch selbst half. Ein Stern an der Brust, den Clint dann als Marshall trägt, war in dieser Zeit äußerst hilfreich. Ein Konflikt zwischen Recht und Unrecht sowie Rache und Verzeihen.

Hondo (1953)

John Wayne in seiner klassischen Rolle - Der einsame Reiter, hier Meldereiter der Kavallerie. Im Grunde ja sowas wie ein alter Bruder im Geiste zu Clint Eastwood, der diese Rolle (Einsamer Reiter) ja auch zur Genüge ausschöpfte. Ein Film mit kurzen knackigen Dialogen des Protagonisten und eine Lovestory wie für Männer gemacht. Dazu einige Schiesserein, leider etwas labberigere Indianer und ein netter Showdown. Wer wissen will warum Al Bundy diesen Film so liebt, sollte ihn schauen, den Kindererziehung der etwas härten Art (heute so nicht mehr möglich) ist auch Kern des Films.
 
Abigall,2024 Horror

Ein 12 Jähriges Mädchen wird entführt um den Vater zu erpressen. Schleppen Das Mädchen im Haus,nicht wissenend das die in der Falle sind.

Hat mir sehr gut gefallen. Der Anfang ist bisschen zäh.Klar erst die Entführung. Dann bisschen vorstellen.
Aber dann fängt der Horror an.
Humor kommt auch nicht zu kurz.

Also ich würd 8/10 geben
Ich kenne nur Abigail :coolface:


ABIGAIL​

Gute Unterhaltung aber nicht wirklich spannend. Kann man sich mal anschauen.

EVIL DEAD​

Tanz der Teufel (2013). Normalerweise bin ich abgehärtet aber der ist schon übelst brutal. Ich sag nur Zunge.
 
Equalizer 3

Handlung wie erwartet dünn und trotzdem dumm, Denzel nie selbst in Gefahr (vom Schuss in den Rücken am Anfang mal abgesehen) und wie so oft blasse Antagonisten.
War mir aber egal: Ich wollte nur sehen, wie Denzel miesen Arschlöchern den Hals umdreht (oder durchbohrt) und genau das habe ich wieder bekommen und es wusste primitiv zu unterhalten.

3/5
 
The Quiet Girl, Drama

Es geht um ein 9 Jahres Mädchen die in einer Farm aufwächst. Mit sehr erbärmlichen Verhältnissen.
Viel zu viele Kinder.Kaum Geld.Alles verdreckt.Eltern Liebe kaum vorhanden

In den Sommerferien dufte Sie du anderen Verwandten.
Da erlebt sie ne ganz andere Welt.Das genaue Gegenteil.

Es war ein schöner emotionaler Film.
Hat mir gefallen. Das Ende war mir aber zu abrupt.
 
the hunger games: the ballad of songbirds and snakes

obwohl ich keinen der jennifer lawrence hunger games filme gut finde, habe ich mir den film angeschaut, da er nun bei sky im stream ist. und ich muss sagen, dass er mich doch überrascht hat. der streifen hat mehr substanz als all die anderen hunger games filme zusammen.

zunächst wollte ich den film nur so nebenher laufen lassen, aber er hat mich dann doch "reingesaugt" und war nahe dran mir richtig zu gefallen, trotz sing sangs der mir auf den wecker ging.

6,5/10
 
the ähh ministry of dingsbums gentleman oder so ähnlich? frage dazu: wie kann man einen film so sperrig betiteln? nach einer stunde dachte ich, dass der streifen auch von guy ritchie sein könnte - nervender, ruheloser soundtrack, pseudokomisch und nie ernst zu nehmen. und siehe da, der film IST ja sogar von ritchie! wusste ich vorher nicht. das komischste und unterhaltsamste an dem streifen ist dann auch, dass til schweiger nachsynchronisiert wurde. das fand ich amüsant.

3/10
 
Twisters

Liebe Katastrophenfilme, mag den Vorgänger bzw. das Original und war heute im Kino auch extrem angetan. Gute Effekte, Story auf einer ähnlichen Ebene wie de Bont sein Klassiker und starke Action. Schön, neben den ganzen Comicverfilmungen der letzten Jahre mit Top Gun Maverick, Twisters etc. auch mal wieder ein paar geglückte Revivals zu sehen. Was mich freue, dass man keine billigen
Anspielungen an Teil 1 gemacht hat, Tochter/Sohn von Paxton/Hunt oder ähnliches, sondern eher kleine und gut dosierte Easter Eggs.
Eine sehr gute Entscheidung und Daisy Edgar-Jones und Glen Powell sehe ich auch gern und haben eine charmante Chemie.

Für Fans klassischer Katastrophenfilme und Sommerblockbuster eine Empfehlung.

Dachte ja, wegen Deadpool & Wolverine wären wenig Leute im Saal, war aber fast komplett voll und quasi Altersklassen vertreten. Schön zu sehen, dass er nicht völlig untergeht. :)

4/5 Wirbelstürme
 
A Quiet Place: Day One

Was für ein stinklangweiliger Film, hat nichts zur Story beigetragen, Charaktere mit null Charisma und absolut vorhersehbar. Wer sich das überflüssige Prequel sparen möchte, schaut sich lieber die ersten Minuten von Teil 2 an. 04/10

Love Lies Bleeding

Gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber wurde sehr gut unterhalten. Für mich vielleicht die beste Performance von Kristen Stewart. 08/10
 
A Quiet Place: Day One

Was für ein stinklangweiliger Film, hat nichts zur Story beigetragen, Charaktere mit null Charisma und absolut vorhersehbar. Wer sich das überflüssige Prequel sparen möchte, schaut sich lieber die ersten Minuten von Teil 2 an. 04/10

ein paar user reviews gelesen und jo... den film will ich nicht sehen xD
 
Get Out
Bei Get Out habe ich mich stark an Funny Games erinnert gefühlt. Die Atmosphäre und das Gefühl "Da stimmt doch was nicht" sind in der ersten Hälfte allgegenwärtig und auch die Stärke des Films. Dabei weiß man leider schon zu früh, wohin der Hase läuft und nur das Motiv bzw. die weitergehende Ausarbeitung des Twists, konnte ich nicht erahnen. Das ist aber ok, denn die Grundidee wird auch so super transportiert.
Im letzten Drittel fällt er dann etwas ab. Das wussten aber auch die Filmemacher und haben diesen Teil entsprechend straight forward gehalten.
Insgesamt lebt der Film von seiner Prämisse, die den Film aber nicht über die gesamte Laufzeit tragen kann und zu konstruiert ist, deshalb gibt es nur 7/10.
 
Dear Zachary...

Hatte ich lange vor und jetzt endlich komplett geguckt (auf Youtube mittlerweile ständig verfügbar)......ich bekomme normal nur bei The Wonder Years und River Phoenix - Filmen feuchte Augen, aber das ist hart. Bitte, wer neugierig ist über diese zu wenig beachtete Dokumentation...nicht über den true crime Fall spoilern lassen...es nimmt auch viel von der ursprünglichen und dann tragisch angepassten Vision des Regisseurs. EIn Liebesbrief des Regisseurs an einen seiner besten Freund und dessen Familie.

Filmisch gerade in den ersten 10 Minuten nicht immer ein Meisterwerk, aber 100/10, weil....Alter.
 
Deadpool and Wolverine

Joa, was soll ich sagen... Stressig. Unfassbar stressiger Film. Das dauergesabbel von Deadpool in Zusammenhang mit der Dauerkläring der Zeiten... Unangenehm. Bin einmal an die Luft gegangen, weil ich Deadpool sonst angeschrieben hätte, dass er doch endlich mal die fresse halten soll. Aber das bringt ja nix, insofern: Päuschen gemacht.

Danach gings dann auch wieder. Das letzte Drittel ist dann Imo auch das Beste am Film, auch wenn es vorher schon immer mal ein paar witzige und coole Einfälle gab. Und für mich war Hugh Jackman der Star des Streifens.

Insgesamt schwierig den zu bewerten. Wirkte insgesamt schon gewichtiger als seine beiden Vorgänger, weil, wenn ich es richtig verstehe, der Abschluss der Kang/Multiversumsgeschichte. Das hoffe ich jedenfalls. war aber Imo klar der schwächste von den dreien.

Keine Ahnung.

7/10

Momentan 🤔
 
MEGAN (2023)

Gestern auf Prime gesehen. Joa doch, hat mir recht gut gefallen, hatte streckenweise schöne Black-Mirror-Vibes. Der Film hätte zwar gerne noch etwas "härter" sein dürfen (wurde ja offenbar auch für die Kinoauswertung entschärft), aber der war schon unterhaltsam und hatte auch ein recht gutes Pacing.

7/10
 
Durch viel emotionalen Druck habe ich mich dazu nötigen lassen, Twisters im Kino anzusehen.
Nach 20 Minuten habe ich schon die ersten Versuche gestartet, einschlafen zu können - erfolglos leider.
Somit war ich gezwungen, diese Mischung aus Neo-Cowboy-PKW-Rodeo und Aufarbeitungs-Drama in mich hinein zu penetrieren zu lassen 😂😂😂
Selbst mein Kleiner, der normal (noch) einfach zu unterhalten ist, hat nach der ersten halben Stunde eher das Gespräch mit mir gesucht anstatt sich dem Film hinzugeben.
2/10
 
Durch viel emotionalen Druck habe ich mich dazu nötigen lassen, Twisters im Kino anzusehen.
Nach 20 Minuten habe ich schon die ersten Versuche gestartet, einschlafen zu können - erfolglos leider.
Somit war ich gezwungen, diese Mischung aus Neo-Cowboy-PKW-Rodeo und Aufarbeitungs-Drama in mich hinein zu penetrieren zu lassen 😂😂😂
Selbst mein Kleiner, der normal (noch) einfach zu unterhalten ist, hat nach der ersten halben Stunde eher das Gespräch mit mir gesucht anstatt sich dem Film hinzugeben.
2/10
Schade. war bereits 2x drin und für mich als Fan des Vorgängers und klassischer 70er Katastrophenstreifen einfach ein gutes Ding. :)

Deadpool & Wolverine

Nett. Schöne Cameos , netter Soundtrack und ganz gute Kampfsequenzen. Hab den Kinobesuch nicht bereut, aber fand Teil 1 besser, Teil 2 auf ähnlichen Niveau. Jackman war super. :>

3/5

The Childe - 4/5
 
Planet der Affen: New Kindom

Schon auf Disney+?
War jetzt nicht so schlecht, aber auch irgendwie vollkommen belanglos und verzichtbar.
Das Ende mit den Vögeln fand ich sogar ziemlich albern.
War zwar im Grunde klar, dass es kommt, aber in der Ausführung hat es mir nicht gefallen.

Die Technik ist immer noch beeindruckend. Was da photorealistisch geleistet wird und man
einfach gar nicht mehr merkt, dass da CGI Affen in CGI Wasser schwimmen und zwischendurch
mit echten schauspielern agieren.

Trotzdem brauch ich da irgendwie keinen weiteren Teil.
Verrmutlich gibt es trotzdem mehr.

Story 3/10
Technik 9/10
 
Deadpool gerade gesehen und ich nenne ihn bewusst nur Deadpool, weil Wolverine einfach wayne war. Ich mag Deadpool als Char noch immer, ich mag die Darstellung von Reynolds noch immer, auch das stressige Dauergelaber wie @RaideeN es ausdrückt....aber der wirkt noch zielloser als der 2er. Erinnert in der Hinsicht etwas an Spidey No Way Home, obwohl sich ja gerade darüber auch wieder lustig gemacht wird, wenn Deadpool die 4th Wall bricht....aber es ist einfach nur Multiverse-Zeug mit einem Fan Favorite als Sidekick und das ist der ganze Film. Kein Ziel, kein wirklicher Gegenspieler....Deadpool und Multiverse....
Paar tolle Lacher, tolle Szenen...super inszeniert wieder.....die Basis ist da.
Aber es ist kein Film. Es ist keine Geschichte. Es ist der Inbegriff von dem was dieser Film nicht sein will....wie Scorsese sagt....ein Theme Park. Ist noch immer amüsant, dass sich Deadpool über das MCU belustigt...aber der fühlt sich dennoch mehr als der 2er selbst wie ein Marvel-Streifen an.

6/10.
 
Zurück
Top Bottom