Microsoft Xbox Game Pass

Leute, ich habe meine Rewards eingelöst (5 Euro Guthaben), habe allerdings weder einen Code bekommen, noch Guthaben auf meinem Account. Trotzdem sind die Rewardspunkte (über 5000) nun weg.
Was läuft da falsch?

manchmal dauert das etwas. wenn es nach 2 tagen nicht auf deinem account ist, dann würde ich dem support schreiben.
 
manchmal dauert das etwas. wenn es nach 2 tagen nicht auf deinem account ist, dann würde ich dem support schreiben.
Danke für die Aufklärung. Hab das Guthaben über Nacht gutgeschrieben bekommen. :goodwork:

Habe noch ein Problem:

Habe mir einen 3 Monate GamePass Ultimate Gutschein gekauft. Wenn ich den Code eingebe, wird eine Zahlungsmethode verlangt, obwohl der Gutschein schon bezahlt ist. Was soll der Scheiss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung. Hab das Guthaben über Nacht gutgeschrieben bekommen. :goodwork:

Habe noch ein Problem:

Habe mir einen 3 Monate GamePass Ultimate Gutschein gekauft. Wenn ich den Code eingebe, wird eine Zahlungsmethode verlangt, obwohl der Gutschein schon bezahlt ist. Was soll der Scheiss?
Falls du über Xbox versucht hast ….Probier mal den link aus
 
Danke für die Aufklärung. Hab das Guthaben über Nacht gutgeschrieben bekommen. :goodwork:

Habe noch ein Problem:

Habe mir einen 3 Monate GamePass Ultimate Gutschein gekauft. Wenn ich den Code eingebe, wird eine Zahlungsmethode verlangt, obwohl der Gutschein schon bezahlt ist. Was soll der Scheiss?

liegt daran, dass sich das abo automatisch verlängert, wenn man nicht kündigt. deshalb brauchen die ne zahlungsmethode. du kannst aber easy sowohl die verlängerung ausschalten als auch die zahlungsmethode wieder entfernen sobald du den code eingegeben hast. am besten auf xbox.com mit deinem account einloggen und dann rechts oben auf dein konto (mein microsoft konto). dort kannst du dann links unter "dienste und abonnements" die verlängerung ausschalten (achtung: für die bestätigung runterscrollen und auf den blauen button klicken) und unter "zahlungsoptionen" paypal und co wieder entfernen (geht nur wenn verlängerung deaktiviert).

achso und codes am besten immer über redeem.microsoft.com eingeben. vorher natürlich mit deinem account einloggen. ist einfacher als das gefrickel an der konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab etwas über ein Dutzend Dungeons in Hinterberg erledigt.

Das Spiel ist einfach schön. Der Flow passt, nach den ersten Intro Dungeons entsteht so ne kleine Sucht zwischen Dungeons, dem dezenten Sociallink Einsatz und den Geschichten der einzelnen Charaktere.
Die alle irgendwie etwas Persönlichkeit haben. Jeder der ~ 20 Bewohner von Hinterberg schaltet dir dann wiederum je 3 Gefälligkeiten frei, zusätzlich lernt man sie eben immer mehr kennen. Das können Fähigkeiten sein, mehr Leben/Ausdauer, Items oder gar Hilfsmittel um geheime Dungeons zu finden usw.

Dazu haben alle Kerngebiete für ihre Dungeons je zwei Fähigkeiten für die Rätsel und co, dazu gibts Gear, Upgrade Möglichkeiten für selbiges, Artefakte für Boni und einfach alle weiteren Zahnrädchen kicken die richtigen Stellen bei mir. Man kann auch den Abend überstrapazieren um einen der 4 Grundwerte zu erhöhen. Da man dann übermüdet ist für den nächsten Tag, büsst man dafür 25% der HP ein zb.

Es gibt noch einiges mehr an kleinen Systemen, dass der Loop einfach total befriedigend ist.

Charmant.
Einfach Charmant. Macht fast süchtig.

Da muss einfach ne physische Version kommen. Das Kämpfen ist selbst auf Schwer sehr leicht und sicher nicht die Kernkompetenz des Spieles. Da sie aber nicht überbordernd sind, passt es.

Es füllt auch so ne Lücke bzgl. der Dungeons, die mir halt seit BotW/Totk (die natürlich toll sind, keine Frage) absolut reumütiges Feeling entstehen lässt.
 
Da es sich im Gamepass befindet, frage ich mal in die Runde. Schonmal jemand Robin Hood Sherwood Builder gespielt und kann was dazu sagen?

Hab aktuell kein GP abonniert, um es zu testen.
 
Da es sich im Gamepass befindet, frage ich mal in die Runde. Schonmal jemand Robin Hood Sherwood Builder gespielt und kann was dazu sagen?

Hab aktuell kein GP abonniert, um es zu testen.

Naja, ca. 10 Minuten lang auf SX, weil Survival/Crafting Fan.
Waren da glaub ich 30fps, und auch sonst hat sich alles so unrund angefühlt, dass es gleich wieder deinstalliert war.
Also keine echte Meinung dazu, aber ein schlechter Ersteindruck.
 
Hab etwas über ein Dutzend Dungeons in Hinterberg erledigt.

Das Spiel ist einfach schön. Der Flow passt, nach den ersten Intro Dungeons entsteht so ne kleine Sucht zwischen Dungeons, dem dezenten Sociallink Einsatz und den Geschichten der einzelnen Charaktere.
Die alle irgendwie etwas Persönlichkeit haben. Jeder der ~ 20 Bewohner von Hinterberg schaltet dir dann wiederum je 3 Gefälligkeiten frei, zusätzlich lernt man sie eben immer mehr kennen. Das können Fähigkeiten sein, mehr Leben/Ausdauer, Items oder gar Hilfsmittel um geheime Dungeons zu finden usw.

Dazu haben alle Kerngebiete für ihre Dungeons je zwei Fähigkeiten für die Rätsel und co, dazu gibts Gear, Upgrade Möglichkeiten für selbiges, Artefakte für Boni und einfach alle weiteren Zahnrädchen kicken die richtigen Stellen bei mir. Man kann auch den Abend überstrapazieren um einen der 4 Grundwerte zu erhöhen. Da man dann übermüdet ist für den nächsten Tag, büsst man dafür 25% der HP ein zb.

Es gibt noch einiges mehr an kleinen Systemen, dass der Loop einfach total befriedigend ist.

Charmant.
Einfach Charmant. Macht fast süchtig.

Da muss einfach ne physische Version kommen. Das Kämpfen ist selbst auf Schwer sehr leicht und sicher nicht die Kernkompetenz des Spieles. Da sie aber nicht überbordernd sind, passt es.

Es füllt auch so ne Lücke bzgl. der Dungeons, die mir halt seit BotW/Totk (die natürlich toll sind, keine Frage) absolut reumütiges Feeling entstehen lässt.

Nochwas, ich war halt mangels physisch im GP unterwegs.

Kunitsu-Gami Kurzfeedback

Part 1 als ich etwas spielte:
Ich find btw Kunitsu-Gami richtig toll. Verstehe aber, dass es einigen zu wild ist der Mix. Mich erinnert es an die Goldene PS2 Capcom Zeit und die „Jugend“ damals. Da wirde, grade eben von Cap, viel probiert und experimentiert.

Hab recht Spass mit dem Titel.


Part 2 und nun auch beendet (und im NG+ mit 23 Stunden):
Bzgl Kunitsu-Gami

Die Herausforderung/ das anheben des SG haben sie aber schon verdammt gut gemacht. Man lernt mit jeder Mission dazu und ich bin nun wohl bei den letzten und muss sagen. Gab nun einige wo ich echt ins Schwitzen kam. Vor allem da ja auch die Stages plötzlich besondere Elemente haben. Die taktische Tiefe nimmt zu, man muss überlegen, welche Units man nimmt und upgradet (schön kan man experimentieren und die Mubi Kugeln immer resetten, ist auch notwendig) und dazu die 60)oder mehr) Talismane und natürlich Sohs Knotenband für Sonderfähigkeiten (wo man beides später noch bzgl nutzbarer Anzahl auch erhöhen kann)

War auch absolut überrascht, dass man nach ca. einem Drittel des Spieles und doch einige Stunden drinn, dann noch einen
Skilltree mit ~30 Fähigkeiten
für Soh freischaltet. Wie gut ist des bitte :D

Das einzige was mich ab und an nervt, ich würde Units ab und an ein Prio Target zuweisen (bei den härteren Gegnern) und dass man halt nach jeder Mission jedes Dorf einzeln abklappern muss, auch nach dem vollen Ausbauen, um die Kristalle zu besorgen. Alles andere hat mich eiskalt in die Sucht gezogen. Look, Mythilogie und Kreaturen, die Stimmung, aber vor allem auch Klangkulisse, 1A!

Eine Retail würde ich mit Kusshand nehmen!

Mal von anderer Gruppe wo ich etwas darüber redete.

Am Ende absolut überrascht. Nicht nur, weil erst kurz vor der Hälfte des Spiel nochmal alles erweitert wird bzgl. Gameplay bis dahin mit Soh. Auf einmal gibts dann eben zb. umfangreiche und neue Mainchara Möglichkeiten!

-

Bin jetzt wie gesagt fertig damit und bereits in NewGame+
-

Nachdem Dungeons of Hinterberg super war, ist Kunitsu-Gami einfach nochmal min so gut.

Beide müssen ne Retail erhalten. Müsste/Dürfte ich wählen, dann hätte ich aber unbedingt Kunitsu-Gami, wo ich den Vorzug geben würde.
8,7/10 für mich.

Gute Sache Capcom. Spiel steckt auch so voller liebe. :love:


Schade ist, dass bevor sich das Spiel richtig öffnet, (was eben schon mal noch dauern kann, was aber an sich gut ist, weil man ja „abgelernt“ werden soll und darauf dann neues fusst) einige bereits nicht weiter spielen. Obwohl die ersten ~5 Stunden bewusst sind, wie sie eben sind. Weil nachher ne komplette Ebene dazu kommt bzgl. Soh und dann auch den Stages selber.

Aber grade heute, mit so vielen wenig wertschätzenden, sorry, ADHS und Fast Food Gamern (alles muss sofort und jetzt, Hirn muss berieselt werden und die Synapsen knallen ohne nachdenken, einfach wie möglich, mächtig wie möglich fühlen), ist das immer etwas schade.

Diese Leute, die man sich erzogen hat und Generationen, sind es, was heute auch dafür sorgt, dass wir so viel 0815 Ware in Summe und Vergleich erhalten. War halt früher alles etwas diverser und auch mutiger in der Branche. Zum Glück haben wir noch die kleineren Buden und auch die Indie Szene. Und eben.
Ab und zu wagt auch heute noch ein BigPlayer ma was mit einer kleinen Division.

Experimente ging man früher halt nur öfter ein.

Daran erinnert dieses tolle Spiel. An die gute, alte Zeit.
Alles imo usw blablabla
 
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Nochwas, ich war halt mangels physisch im GP unterwegs.

Kunitsu-Gami Kurzfeedback




Part 2 und nun auch beendet (und im NG+ mit 23 Stunden):


Mal von anderer Gruppe wo ich etwas darüber redete.

Am Ende absolut überrascht. Nicht nur, weil erst kurz vor der Hälfte des Spiel nochmal alles erweitert wird bzgl. Gameplay bis dahin mit Soh. Auf einmal gibts dann eben zb. umfangreiche und neue Mainchara Möglichkeiten!

-

Bin jetzt wie gesagt fertig damit und bereits in NewGame+
-

Nachdem Dungeons of Hinterberg super war, ist Kunitsu-Gami einfach nochmal min so gut.

Beide müssen ne Retail erhalten. Müsste/Dürfte ich wählen, dann hätte ich aber unbedingt Kunitsu-Gami, wo ich den Vorzug geben würde.
8,7/10 für mich.

Gute Sache Capcom. Spiel steckt auch so voller liebe. :love:


Schade ist, dass bevor sich das Spiel richtig öffnet, (was eben schon mal noch dauern kann, was aber an sich gut ist, weil man ja „abgelernt“ werden soll und darauf dann neues fusst) einige bereits nicht weiter spielen. Obwohl die ersten ~5 Stunden bewusst sind, wie sie eben sind. Weil nachher ne komplette Ebene dazu kommt bzgl. Soh und dann auch den Stages selber.

Aber grade heute, mit so vielen wenig wertschätzenden, sorry, ADHS und Fast Food Gamern (alles muss sofort und jetzt, Hirn muss berieselt werden und die Synapsen knallen ohne nachdenken, einfach wie möglich, mächtig wie möglich fühlen), ist das immer etwas schade.

Diese Leute, die man sich erzogen hat und Generationen, sind es, was heute auch dafür sorgt, dass wir so viel 0815 Ware in Summe und Vergleich erhalten. War halt früher alles etwas diverser und auch mutiger in der Branche. Zum Glück haben wir noch die kleineren Buden und auch die Indie Szene. Und eben.
Ab und zu wagt auch heute noch ein BigPlayer ma was mit einer kleinen Division.

Experimente ging man früher halt nur öfter ein.

Daran erinnert dieses tolle Spiel. An die gute, alte Zeit.
Alles imo usw blablabla
Das ist gut das ich dich hier treffe kommt bei Dead Rising Deluxe Remaster keine Europäische Retail?
Habe jetzt bei Playasia geordert da steht aber nicht September sondern Dezember als Launch Datum.
 
Das ist gut das ich dich hier treffe kommt bei Dead Rising Deluxe Remaster keine Europäische Retail?
Habe jetzt bei Playasia geordert da steht aber nicht September sondern Dezember als Launch Datum.
Bisher hab ich auch nur die Asia und NA (Amazon.com - November) bei mir auf dem Radar. EU noch nichts entdeckt. Aber persönlich reichen mir die beiden anderen Optionen :)
 
Gibt es noch die Gelegenheit, irgendwie günstig an den Gamepass für den PC im Rundrumsorglospaket zu kommen? Ich würde gerne mal CoD MWIII ausprobieren, möchte aber weder den regulären Preis zahlen, noch das Spiel selbst bei Steam kaufen.
 
Die Everwild Indy Version kommt auch schon in zwei Tagen. ;)
Wie schon bei Hinterberg ... für mich schade, dass es nicht voll vertont ist.

 
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