Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

Bei der letzten Wahl war ich für Biden und danach hat mich nicht interessiert was politisch in den USA abläuft :nix:

Seit der Corona und dem woken Dreck welches vor nichts mehr halt macht bin ich jetzt eher im rechten Lager unterwegs :kruemel:

Ich muß mich nicht Lebenslag in einem Lager festbeißen

natürlich nicht. nur hätte ich dir schon seit jahren sagen können, dass du in den staaten ein trump wähler wärst, anhand dessen was du schreibst, und nicht erst seit dem attentatsversuch. deshalb war ich so irritiert und ist gar nicht böse gemeint. ;)

ich kann anhand deiner texte auch herauslesen wann deine freundin deinen erstgeborenen zur welt bringen wird. das kostet aber was. :pimp:
 
Das Niveau des us-amerikanischen Wahlkampfs in einem Tweet. xD

Möchte auflösen: Meinungen können sich ändern, speziell wenn 4 Tage nach dem ersten Artikel ein Mordversuch an einem ehemaligen Präsidenten, der zugleich ihr Kontrahent ist, stattgefunden hat :ol:

Mir fehlt die Lust und Zeit mir beide Artikel durchzulesen, ich vermute aber, dass dort auch die Meinungsänderung erklärt wird, hoffentlich :ol:
 
Spricht natürlich total für Trump, wenn er eine TV-Debatte ablehnt, weil er glaubt, keine Chance gegen Harris zu haben. xD

Wobei das imo nachvollziehbar ist. Harris hatte eine sehr zurückhaltende Amtszeit. Sie hat auch ihren Wahlkampf noch nicht wirklich initiiert. Trump auf der anderen Seite wird von Seiten der Demokraten seit Jahren beackert - völlig egal, ob da nun Harris oder Biden auf der anderen Seite stehr.

An Trump's Stelle würde wohl fast jeder noch etwas zuwarten, damit man sich auch mit Harris' Themen auseinandersetzen kann.
 
Und was hat das mit der Frage zu tun, ob man an einer TV-Debatte teilnimmt oder nicht? :?

Weil die eine Seite seit Monaten das Profil des Gegenübers studiert und die andere Seite seit 5 Tagen überhaupt erst den Gegenüber kennt? Früher oder später wird es Debatten geben, aber dass die Republikaner diese momentan etwas nach hinten schieben ist völlig nachvollziehbar.
 
Bei der letzten Wahl war ich für Biden und danach hat mich nicht interessiert was politisch in den USA abläuft :nix:

Seit der Corona und dem woken Dreck welches vor nichts mehr halt macht bin ich jetzt eher im rechten Lager unterwegs :kruemel:

Ich muß mich nicht Lebenslag in einem Lager festbeißen
Man könnte auch einfach in der Mitte bleiben, da wo Fakten und Vernunft herrschen und nicht in ein linkes, rechtes, religiöses oder anderweitig ideologisches Lager wechseln.

Die Demokraten sind nicht einfach links.
Seit dem die Republikaner weiter nach rechts gerutscht sind, decken sie (gezwungenermaßen) das Lager gemäßigt Konservativ bis sozialdemokratisch Links ab.

Diese Breite Ausrichtung ist natürlich problematisch, da ja eine greifbare Programmatik für einen Wahlkampf erstellt werden muss.

Bei den Republikanern ist die inzwischen zu verengte Programmatik die voll auf Trump zugeschnitten ist, deren Problem.

Ich persönlich bin gespannt wie der Wahlkampf Harris vs. Biden anläuft. Anfang August bis Mitte September gibt es sicherlich valide prozentuale Vergleiche.
 
Weil die eine Seite seit Monaten das Profil des Gegenübers studiert und die andere Seite seit 5 Tagen überhaupt erst den Gegenüber kennt? Früher oder später wird es Debatten geben, aber dass die Republikaner diese momentan etwas nach hinten schieben ist völlig nachvollziehbar.
Was hat das alles mit der prinzipiellen Frage zu tun, ob man an einer TV-Debatte teilnimmt? Das ist doch eigentlich Standard in einem Wahlkampf.
 
Was hat das alles mit der prinzipiellen Frage zu tun, ob man an einer TV-Debatte teilnimmt? Das ist doch eigentlich Standard in einem Wahlkampf.

Dass eine Seite viel mehr Zeit in eine Debatte gegen den Gegenüber investiert hat als die andere ist normal in einem Wahlkampf?
 
Weil die eine Seite seit Monaten das Profil des Gegenübers studiert und die andere Seite seit 5 Tagen überhaupt erst den Gegenüber kennt? Früher oder später wird es Debatten geben, aber dass die Republikaner diese momentan etwas nach hinten schieben ist völlig nachvollziehbar.
Also wenn sich das Trump Lager erst seit 5 Tagen mit der Möglichkeit beschäftigt des Harris die Kandidatin der Demokraten werden könnte, dann würde ich Unfähigkeit bei der strategischen Planung unterstellen.

Valide ist jedoch, dass beide sich auf den anderen einschießen können und erst Mal einen Monat Wahlkampf mit der neuen Situation machen können.

TV Duell 1 der Beiden den Mitte bis Ende September.

Sollte doch kein Problem sein für den großen starken Orangen Mann.
 
Also wenn sich das Trump Lager erst seit 5 Tagen mit der Möglichkeit beschäftigt des Harris die Kandidatin der Demokraten werden könnte, dann würde ich Unfähigkeit bei der strategischen Planung unterstellen.

Harris ist seit 5 Tagen Kandidatin für das Präsidentschaftsamt. Dass davor die Ressourcen mehrheitlich in einen Wahlkampf gegen Biden geflossen sind, dürfte niemanden überraschen.

Valide ist jedoch, dass beide sich auf den anderen einschießen können und erst Mal einen Monat Wahlkampf mit der neuen Situation machen können.

TV Duell 1 der Beiden den Mitte bis Ende September.

Sollte doch kein Problem sein für den großen starken Orangen Mann.

Darum sage ich ja: dass aktuell keine Debatte stattfindet ist völlig okay. Früher oder später wird es Debatten geben.
 
Harris ist seit 5 Tagen Kandidatin für das Präsidentschaftsamt. Dass davor die Ressourcen mehrheitlich in einen Wahlkampf gegen Biden geflossen sind, dürfte niemanden überraschen.
Ja, aber das mussten sie einfach schon mit einplanen.
Natürlich musste sich das Team um Trump auf Biden einschießen, weil er bis dahin der designierte Kandidat war.
Aber an dem Abend wo klar war, dass es auf Harris hinauslaufen wird, musste in der Schublade schon Plan B bereit liegen.

Darum sage ich ja: dass aktuell keine Debatte stattfindet ist völlig okay. Früher oder später wird es Debatten geben.
Das kann Trump sich auch nicht erlauben. Es würde als Schwäche und Angst haben interpretiert werden.
 
Wie ich den Status quo gerade sehe:

Trump ist und bleibt der Favorit, er ist die bekannte und ausdefinierte Materie, niemand wird seine Meinung zu ihm kehr ändern, jeder hat eine.

Biden hatte bestimmte Vorteile bei gewissen Gruppen (Pensionisten, weiße Männer), die Kamala nicht hat - war nach seiner Debatte aber nicht mehr zu halten.

Vor zwei Wochen hätte ich gesagt, Trump gewinnt zu 90% gegen Kamala. Aktuell würde ich sagen, die Chancen sind auf 2 von 3 Fällen gesunken. (Ohne das electoral College würde ich sagen, 50/50).

Vance zu wählen war ein massives Eigentor und ich bin sicher, der Dem Veep wird viel besser (vermutlich ein Astronaut oder der Gouverneur von Pennsylvania) - aber im Endeffekt kommt es auf den Präsidenten selbst an. Kamala war 2020 super mies und hat sich verbogen und sehr linke Positionen in der Vorwahl Zeit vertreten, um weiter zu kommen. Die wird sie nun einfangen müssen und ich bin nicht sicher, ob sie dazu geschickt und intelligent genug ist.

Wenn sie etwas gelernt haben sollte und sich gut von Spinnern distanzieren kann, gibt es eine Menge Mittewähler, die unabhängig sind, Trump hassen und schon einmal gegen ihn gestimmt haben. Sie muss es denen aber verkaufen können...und inspirieren. Dann kann man vllt die Zahl junger Latinos und Afroamerikaner ausgleichen, die von Trumps Charakter und Wirtschaftsversprechen angezogen sind. Wird spannend.
 
Wobei das imo nachvollziehbar ist. Harris hatte eine sehr zurückhaltende Amtszeit. Sie hat auch ihren Wahlkampf noch nicht wirklich initiiert. Trump auf der anderen Seite wird von Seiten der Demokraten seit Jahren beackert - völlig egal, ob da nun Harris oder Biden auf der anderen Seite stehr.
Kamala ist aber auch gleichzeitig eine seit Jahrzehnten bekannte Politikerin, welche schon viele Wahlkämpfe mitgemacht und gewonnen hat.
Also jeder der sich etwas tiefer mit US-Politik beschäftigt sollte sie kennen.
 
Kamala ist aber auch gleichzeitig eine seit Jahrzehnten bekannte Politikerin, welche schon viele Wahlkämpfe mitgemacht und gewonnen hat.
Ändert nichts an ihrer geringen Beliebtheit, sie war völlig chancenlos gegen die anderen Kandidaten und vor allem Biden und jetzt will man sie binnen 3 Monaten mit Hilfe der MSM(die auch in den USA auf einem Allzeittief bei der Bevölkerung in Sachen Vertrauen stehen) zum Morgenstern hochkristallisieren.

Dass sie ne Frau ist hat übrigens nicht nur Vorteile, wie man ein paar Seiten weiter hinten sah, stimmen zwar etwas mehr Frauen für sie aber deutlich weniger Männer, wenn es nur die Wahl zwischen Trump und ihr gäbe. Es kommt aber noch der urliberale Demokrat RFK auf den Stimmzettel, Harris muss nicht nur die Mitte überzeugen besser als Trump zu sein, sondern auch besser als Kennedy sein, der immerhin, in Umfragen wo er auch dabei ist, einen hohen einstelligen Prozentbetrag erreicht.
 
Ändert nichts an ihrer geringen Beliebtheit, sie war völlig chancenlos gegen die anderen Kandidaten und vor allem Biden und jetzt will man sie binnen 3 Monaten mit Hilfe der MSM(die auch in den USA auf einem Allzeittief bei der Bevölkerung in Sachen Vertrauen stehen) zum Morgenstern hochkristallisieren.
Es geht doch gar nicht um beliebtheit.
Sondern darum das Trump zu feige ist, mit ihr in eine Debatte zu gehen. Dabei wird das Argument angebracht man müsste sich vorbereiten. Was halt bei einer so bekannten Politikerin eine schwache Ausrede der Republikaner ist.
Als so große Partei, musst du dich schon vor dem Wahlkampf, auf alle möglichen Kandidaten vorbereiten. Und mir kann niemand erzählen die Republikaner hätten dies nicht getan.

Sie wissen halt wie stark Kamala in Debatten ist(Gerade als ehemalige Generalstaatanwältin) und fürchten ihre Law and Order vergangenheit in Verbindung damit, dass sie einen verurteilten Verbrecher ins Rennen geschickt haben.
Trump musste schon bei Biden durchgehend Lügen um ein Stich zu sehen. Und Biden ist jetzt wircklich nicht stark in öffentlichen Debatten. Da wird der alte Trump es sehr schwer haben gegen eine in Debatten geübte Kamala.
 
Obama hat nun auch sein Endorsement veröffentlicht:


Ebenfalls heute kündigt Melania Trump die Veröffentlichung des Buches "Melania" für den Herbst an. Die Collector's Edition für Fans kostet nur 150$:
collectors-edition.jpg

"Melania is the powerful and inspiring story of a woman who has defined personal excellence, overcome adversity, and carved her own path. The former First Lady invites readers into her world, offering an intimate portrait of a woman who has lived an extraordinary life.

Melania includes stories and images never before shared with the public."


Schön, so sollte doch für jede*n was dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liegt aber eher daran das Männer über Männer berichten. Oft standen Frauen nicht im Focus weil eben Frau.


Wo wäre wir ohne diese Menschen? Im Endeffekt ist es egal welche Hautfarbe, welches Geschlecht, egal ob diverse welche Sexualität. Jeder Mensch hat seinen Teil dazu beigetragen.

Noch dazu muss man sagen das lange gerade die nicht weiße Bevölkerung in den USA unterdrückt wurde. Oder glaubst du Edison hätte als Frau oder anders farbiger Mann den selben Status erhalten?
Du willst ernsthaft irgendwelche Hygieneprodukte oder die Eismaschine mit Dingen wie der Relativitätstheorie(Einstein) und einem funktionierenden Stromnetz(Edison&Tesla) gleichsetzen? :ugly: - Generell sind die Erfindungen neuerer Zeit natürlich nicht so beeindruckend wie damals, egal ob von Frau oder Mann aber vieles davon wäre eben ohne die Vorläufer, "alte weiße Männer", nicht möglich gewesen.

@Alaeron hat auch nicht behauptet, dass Frauen nichts erfunden haben, sondern, dass die "alten weißen Männer" halt sehr wichtig waren und die verdienen unser aller Respekt :goodwork:
 
Der Mensch verdient den Respekt und nicht das es alte weiße Männer waren. Marie Curie schon vergessen z.b. Wie schon erwähnt Frauen und andere Ethnien wurde da Bildung verwehrt. Soll die Leistung nicht schmälern. Soll aber aufzeigen das heute kein alter "orangener" Mann regieren muss ,das es funktioniert
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der Mensch verdient den Respekt und nicht das es alte weiße Männer waren. Marie Curie schon vergessen z.b. Wie schon erwähnt Frauen und andere Ethnien wurde da Bildung verwehrt. Soll die Leistung nicht schmälern. Soll aber aufzeigen das heute kein alter "orangener" Mann regieren muss ,das es funktioniert

Na so einfach ist das auch nicht. Und so alt waren die weißen Erfinder alter Tage auch nicht (oder großartig gebildet). Genauso wenig hat das nur was mit der Unterdrückung bei Bildung von Ethnien und Frauen zu tun. Andere Kulturen, anderer Ethnien hatte lange vor Europa überall auf der Welt Hochkulturen.
Der Fortschritt, die Progressivität und Toleranz der westlichen Welt heute gibt es ohne den langen Kampf des alten Europas nicht. Unsere Renaissance, der Humanismus, die Reformationen, Aufklärungen, die Revolutionen und der Drang nach Konstitutionen unter absoluten Herrschern sind der Grund warum Frauen und andere Ethnien bei uns heute so selbstverständlich Gleichbehandlung diskutieren können wie sonst kaum wo auf der Welt selbst 2024...andere Länder haben sich gar in den letzten 100 Jahren hier erfolgreich zurückentwickelt, was auch zeigt, dass nichts selbstverständlich ist.

Mit dem Mensch allgemein hat das erstmal nichts zu tun, weil ein Großteil der Menschen auch 2024 noch lange nicht dort angekommen ist wo die westliche Mitte längst steht. Das wird zu oft vergessen und zu oft weggewischt, weil wir uns irgendwann eingeredet haben, dass wir nur noch von uns privilegierten Ärschen mehr und mehr abverlangen und von allen anderen immer weniger und weniger. Deswegen halte ich auch nichts von sogenannten Klimaaktivisten, die selbst gerne in den Urlaub fliegen und nur Dinge von westlichen Staaten fordern, die in vielen Punkten längst auf ihrer Seite stehen und dabei so tun als könnten diese Staaten das Klimaproblem alleine lösen, während 90% der Weltbevölkerung drauf pfeift. Da geht es nicht nur um industrielle Revolution und Erfindungen weißer Männer, sondern darum, dass wir alle hier heute unsere Ideale auf Grund unserer Geschichte mit allen Fehlern, aber auch Leistungen und Opfern vieler, so angenehm im aufgewärmten Nest vertreten und einfordern können wie sonst kaum wo auf dieser Welt.

Wir haben natürlich hier selbst noch große Probleme und bekommen einige dazu wie dieser Wahlkampf und Trump beweist oder Rechtsruck nach Europa bzw. allgemein unsere durch die Radikalisierung der Ideale gespaltene Gesellschaft.....aber es wird längst Zeit, dass wir nicht mehr nur über uns plärren und dem weißen, alten Mann...sondern vielleicht auch von anderen einen Mindeststandard, der hier bei uns nicht einmal mehr vielen genügt.
 
Moderativer Hinweis Viel Derailing, daher erstmal zu hier.
Moderativer Hinweis: Viel Derailing, daher erstmal zu hier.


Moderativer Hinweis Und wieder offen. Bitte weniger über Hautfarben und mehr über die Wahl an sich diskutieren. Harris und Trump haben sicher mehr zu bieten als ihr Geschlecht und ihre Hautfarbe.
Moderativer Hinweis: Und wieder offen. Bitte weniger über Hautfarben und mehr über die Wahl an sich diskutieren. Harris und Trump haben sicher mehr zu bieten als ihr Geschlecht und ihre Hautfarbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom