Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Denke ich auch.

Klar der erneute Gewinnrückgang ist ärgerlich, jedoch gab es auch das ein oder andere positive zu erkennen.

Umsatz stärker als erwartet und sogar ein neuer Rekord sowie eine Bruttomarge die weiter steigt (jetzt wieder bei 18%). Außerdem das Geschäft mit Energiespeicherung verdoppelt sowie die Speicherbereitstellung auf 9,4 Gigawatt ausgeweitet, Steigerung von 158% in 3 Monaten!

Hinzukommt das die Abfindungen in Höhe von 600 Millionen aufgrund der Mitarbeiter Entlassungen hier jetzt auch bereits in die Bilanz eingeflossen sind. Und es weitere Investitionen in KI gab.

Nach der extremen Rallye die letzten Monate kann man den Kurseinbruch soweit auch verschmerzen.

Bin dennoch weiterhin positiv gestimmt. Das es ein schwieriges Jahr werden würde war klar, vieles hat man dann auch dank einiger News und Aussagen extrem positiv in der jüngsten Vergangenen honoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig, so ein kleines Unternehmen und bereits kein sinnvoller Einsatz der cashbestände für weiteres Wachstum in Sicht.

Aber gut, soll sich jeder der es möchte, über den ausgezahlten negativen Zinseszins halt freuen.
 
Traurig, so ein kleines Unternehmen und bereits kein sinnvoller Einsatz der cashbestände für weiteres Wachstum in Sicht.

Aber gut, soll sich jeder der es möchte, über den ausgezahlten negativen Zinseszins halt freuen.

falls du es nicht kapiert haben solltest, ich habe hier nythill persifliert.

die hohe dividende schmeckt einfach.
:banderas:

dividende :love:
noch besser schmeckt aber dieses jahr die dividende von BMW. da gibt's 8,52€ pro aktie und ich hab sie für 43€ gekauft und mittlerweile steht sie bei über 104€. fast 20% auf meinen kaufpreis. hmmm, das schmeckt. :lick:

komisch, sonst ist die dividende bei jedem anderen unternehmen doch der heilige gral. /ironie off

keine sorge, selbst wenn curi 5 jahre lang eine dividende zahlt ist immer noch prozentual mehr cash da als bei jedem anderen unternehmen der welt.

und wer sagt, dass es kein wachstumspotenzial mehr gibt? die dividende ist ein trick um den preis über einem dollar zu halten, weil die meisten trottel eben eine dividende bevorzugen. ich werde mich jedenfalls nicht beschweren, wenn ich einen großteil meines eingesetzten kapitals schon über dividendenausschüttungen zurückbekomme und trotzdem in einem wachstumsunternehmen dick beteiligt bin.

und wenn man bereits ne menge cashflow generiert, dann schadet es sicher nicht einen kleinen teil auszuzahlen. die dividendenausschüttung kostet pro quartal ca 1 mio dollar, während man bereits in q2 2 mio cashflow generiert. kannst dir ja selber ausrechnen was das heißt. in zukunft ist wesentlich mehr cash da als in form von dividenden aktuell ausgeschüttet wird. und bei 40 mio cash könnte man 10 jahre lang die aktuelle dividende ausschütten ohne jeglichen weiteren cashflow. aber hauptsache dumme kommentare posten :rolleyes:

und natürlich likt ausgerechnet ein xylophon deinen beitrag, welcher selber so schnarchnasenunternehmen wie allianz im depot hat, die ganz nebenbei weder wachsen noch so eine hohe dividende auszahlen, oder irgendwelche trading positionen, die alle 70-99% gefallen sind. der "king maxeon :lick:", den er bei über 8 euro gekauft hat, und meinte damit ein schnäppchen zu machen ist jetzt übrigens bei sage und schreibe 16 cent. von 35 euro auf 16 cent muss man auch erst mal schaffen, da ist ne curi ein scheiss dagegen und die hab ich nicht bei über 8 euro gekauft.

aber hauptsache dumme schadenfrohe kommentare posten und selbst mit nem etf oder ner einzelaktie mit unterdurchschnittlicher rendite rumgurken, weil man zu feige ist selbst bei ultra niedrigen preisen bei ner curi einzusteigen.

mir doch egal, solange ich sogar mit ner lausigen dividende deinen etf outperforme. und das ist erst der anfang :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du es nicht kapiert haben solltest, ich habe hier nythill persifliert.

komisch, sonst ist die dividende bei jedem anderen unternehmen doch der heilige gral. /ironie off

keine sorge, selbst wenn curi 5 jahre lang eine dividende zahlt ist immer noch prozentual mehr cash da als bei jedem anderen unternehmen der welt.

und wer sagt, dass es kein wachstumspotenzial mehr gibt? die dividende ist ein trick um den preis über einem dollar zu halten, weil die meisten trottel eben eine dividende bevorzugen. ich werde mich jedenfalls nicht beschweren, wenn ich einen großteil meines eingesetzten kapitals schon über dividendenausschüttungen zurückbekomme und trotzdem in einem wachstumsunternehmen dick beteiligt bin.

und wenn man bereits ne menge cashflow generiert, dann schadet es sicher nicht einen kleinen teil auszuzahlen. die dividendenausschüttung kostet pro quartal ca 1 mio dollar, während man bereits in q2 2 mio cashflow generiert. kannst dir ja selber ausrechnen was das heißt. in zukunft ist wesentlich mehr cash da als in form von dividenden aktuell ausgeschüttet wird. und bei 40 mio cash könnte man 10 jahre lang die aktuelle dividende ausschütten ohne jeglichen weiteren cashflow. aber hauptsache dumme kommentare posten :rolleyes:

und natürlich likt ausgerechnet ein xylophon deinen beitrag, welcher selber so schnarchnasenunternehmen wie allianz im depot hat, die ganz nebenbei weder wachsen noch so eine hohe dividende auszahlen, oder irgendwelche trading positionen, die alle 70-99% gefallen sind. der "king maxeon :lick:", den er bei über 8 euro gekauft hat, und meinte damit ein schnäppchen zu machen ist jetzt übrigens bei sage und schreibe 16 cent. von 35 euro auf 16 cent muss man auch erst mal schaffen, da ist ne curi ein scheiss dagegen und die hab ich nicht bei über 8 euro gekauft.

aber hauptsache dumme schadenfrohe kommentare posten und selbst mit nem etf oder ner einzelaktie mit unterdurchschnittlicher rendite rumgurken, weil man zu feige ist selbst bei ultra niedrigen preisen bei ner curi einzusteigen.

mir doch egal, solange ich sogar mit ner lausigen dividende deinen etf outperforme. und das ist erst der anfang :nix:

Wünscht du dir manchmal mehr Anerkennung?
 
Nö, bin zufrieden mit dem Input und Output.

Was ist mit meiner Frage? Wenn ich deine Texte lese, habe ich manchmal den Eindruck, es würde dir gut tun einige Dinge im Leben anders zu priorisieren.

mal davon abgesehen, dass es immer eine beschissene idee ist sich in einem nerdforum als hobbypsychologe aufzuspielen. die einzigen deren meinung mir wichtig ist sind meine freundin und meine familie und freunde. wen juckt es was ihr denkt? am ende werde ich eh recht behalten. ;)

es macht mir nur spaß euch den spiegel vorzuhalten und eure angeblichen argumente zu zerpflücken.
 
die einzigen deren meinung mir wichtig ist sind meine freundin und meine familie und freunde. wen juckt es was ihr denkt?
Die Tatsache dass ein Like eines Users (der gar nicht beteiligt war an der Diskussion) unter meinem Post dazu führt, dass du Textwalls verfasst in denen du über ihn herziehst, spricht aber eine andere Sprache.

Scheinbar ist dir ziemlich wichtig was hier über dich gedacht wird.

Du hast ja z.B. auch angekündigt dich hier zurückziehen zu wollen um dich auf dein Business zu konzentrieren. Das klingt alles nicht gesund.
 
Die Tatsache dass ein Like eines Users (der gar nicht beteiligt war an der Diskussion) unter meinem Post dazu führt, dass du Textwalls verfasst in denen du über ihn herziehst, spricht aber eine andere Sprache.

Scheinbar ist dir ziemlich wichtig was hier über dich gedacht wird.

Du hast ja z.B. auch angekündigt dich hier zurückziehen zu wollen um dich auf dein Business zu konzentrieren. Das klingt alles nicht gesund.

besagter user hat zu crash zeiten hier davon gesprochen wie er sich am leid anderer aufgeilt und an den verlusten labt, wie ein psycho und nicht nur einmal nen bann für harte beleidigungen kassiert. das nur mal am rande. und sich über die titel anderer permanent lustig zu machen und dann selbst mit ausnahmslos allen hier veröffentlichten aktien komplett baden zu gehen ist nunmal witzig und ja, da kann ich mir die schadenfreude dann auch nicht verkneifen. seit ich ihn geblockt habe krieg ich eben nur noch seine likes mit.

ich bin doch sowieso kaum noch aktiv hier. was gesund klingt oder nicht überlässt du vielleicht besser experten.
 
Mal wieder zum topic. Die persönlichen Fehden kann ich hier eh nicht nachvollziehen. Lese zu punktuell mit.

Will für meine Tochter 50k investieren. Sie ist 7, also anlagezeitraum mindestens 10 Jahre. Bisher hat sie bereits 50k in MSCI All world, S&P und einem Indien ETF.

Denke jetzt über Einzelaktien nach. Halt Ewigkeitsaktien, sprich kaufen und liegenlassen.

In der engeren Wahl: Allianz (wegen Dividenden und Freibetrag), NVIDIA, Amazon, Meta und Pepsico.

Was meint ihr? Einstieg jetzt oder noch ein paar Wochen warten? Hatte bisher immer Glück, wenn ich ins fallende Messer gegriffen habe.
 
Was ist denn das Ziel bzw. was möchtest du mit dem Hinzufügen von Einzeltiteln erreichen, im Gegensatz zur bisherigen Strategie?
 
Mal wieder zum topic. Die persönlichen Fehden kann ich hier eh nicht nachvollziehen. Lese zu punktuell mit.

Will für meine Tochter 50k investieren. Sie ist 7, also anlagezeitraum mindestens 10 Jahre. Bisher hat sie bereits 50k in MSCI All world, S&P und einem Indien ETF.

Denke jetzt über Einzelaktien nach. Halt Ewigkeitsaktien, sprich kaufen und liegenlassen.

In der engeren Wahl: Allianz (wegen Dividenden und Freibetrag), NVIDIA, Amazon, Meta und Pepsico.

Was meint ihr? Einstieg jetzt oder noch ein paar Wochen warten? Hatte bisher immer Glück, wenn ich ins fallende Messer gegriffen habe.

Es gibt keine Forever-Aktien.

Wenn du den Account nicht babysitten möchtest dann würde ich beim MSCI World bleiben.

Das sage ich als jemand der hauptsächlich in Einzelaktien investiert ist.
 
Zurück
Top Bottom