Was habt ihr gespielt?

Resident Evil 4 Remake
Bin aus ner Laune heraus irgendwie wieder bei Resi 4 gelandet, war da irgendwo auf der Hälfte im NG+
Gibt glaube ich kein anderes Game mit so einem befriedigendem Gunplay. Die Waffensounds, das Trefferfeedback, das Gesplatter, einfach herrlich! :D
Das Looten, der Händler, die ganze Atmo. Es macht einfach Spaß.
 
Resident Evil 4 Remake
Bin aus ner Laune heraus irgendwie wieder bei Resi 4 gelandet, war da irgendwo auf der Hälfte im NG+
Gibt glaube ich kein anderes Game mit so einem befriedigendem Gunplay. Die Waffensounds, das Trefferfeedback, das Gesplatter, einfach herrlich! :D
Das Looten, der Händler, die ganze Atmo. Es macht einfach Spaß.

Klingt geil! ^-^
 
  • GodTrails in the Sky: The Second Chapter
Wenn Dialoge nicht nur Beiwerk sind, sondern ein Spiel von vorne bis hinten bereichern. 33 Stunden 34 Minuten, rein in Chapter 4.

:aargh:
Was soll ich sagen, bei mir in Dauerschleife seit Launch…

  • GodTrails to Daybreak
Freu dich, sobald du aufgeholt hast. So guuuttt dass du das Komplettpaket gewählt hast. Wird sich derbe lohnen, glaub mir! ;)

Bin nun in einer Intermission bei Daybreak, wohl im letzten Drittel würde ich sagen von Gefühl her und Aufbau. Das „Spielfeld“ ist verdammt aufregend aufgebaut für alles jetzige und kommende!!! :banderas:

59 Stunden grade. Soweit alle Nebenmissionen gemacht und es macht mich auf der einen Seite traurig, wohl „bald“ den Abspann zu sehen, aber im Gegensatz zu der düsteren Zeit, von CS und co früher, auch freudig.

Weil wir direkt nächsten März schon Daybreak 2 bekommen. Und falls die Spanne aufrechterhalten bleibt, evtl sogar im Q4 25 dann Daybreak 3!

In diesem Sinne, weiter gehts!

Will you bear the Nightmare?
These fragile chains guide me to this realm, where i am now manifest. I am both the nightmare, and the beast that devours it!
:menacing:
Happy Pop Tv GIF by Schitt's Creek
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen, bei mir in Dauerschleife seit Launch…

  • GodTrails to Daybreak
Freu dich, sobald du aufgeholt hast. So guuuttt dass du das Komplettpaket gewählt hast. Wird sich derbe lohnen, glaub mir! ;)

Bin nun in einer Intermission bei Daybreak, wohl im letzten Drittel würde ich sagen von Gefühl her und Aufbau. Das „Spielfeld“ ist verdammt aufregend aufgebaut für alles jetzige und kommende!!! :banderas:

59 Stunden grade. Soweit alle Nebenmissionen gemacht und es macht mich auf der einen Seite traurig, wohl „bald“ den Abspann zu sehen, aber im Gegensatz zu der düsteren Zeit, von CS und co früher, auch freudig.

Weil wir direkt nächsten März schon Daybreak 2 bekommen. Und falls die Spanne aufrechterhalten bleibt, evtl sogar im Q4 24 dann Daybreak 3!

In diesem Sinne, weiter gehts!



:menacing:
Happy Pop Tv GIF by Schitt's Creek's Creek
Ich habe gerade nochmal ein paar Stunden gespielt, und viel dazu sagen kann ich leider nicht, da ich auch nur bei dem kleinsten Zitat die Befürchtung habe, ich könnte irgendjemanden, der diese Reihe noch beginnen will, etwas vorwegnehmen. Es war zwar schon nach dem ersten Teil in Stein gemeißelt, aber der zweite hat es noch einmal zementiert, ich liebe es. Von A bis Z. Der Aufbau der Welt, in der es sich verdammt nochmal lohnt diese zu erkunden! die Charactere und wie sie sich die Bälle gegenseitig zuspielen (!) als auch dessen Dialoge (!), ja selbst von noch so unwichtigen NPCs. Der Charme, die Stimmung, das Gameplay, die Geschichte, die so facettenreich wie toll geschrieben ist, dass ich komplett darin versinken kann. Es ist einfach großartig. Wenn man sich vor Augen hält, wann diese Spiele erschienen sind, ist das ganz ganz großes Kino, von denen sich heutzutage einige mehrere Scheiben von abschneiden können.

Kurzum, in nächster Zeit werden andere Spiele schlicht warten müssen. Ich bin auf einer Reise und werde in naher Zukunft so schnell keinen anderen Weg einschlagen.



:banderas:
 
Ich freue mich schon darauf, aber nach ‚Trails in the Sky‘ wird erst einmal etwas anderes gespielt. :)

Ja….daran hab ich Zweifel :coolface:

Ich habe gerade nochmal ein paar Stunden gespielt, und viel dazu sagen kann ich leider nicht, da ich auch nur bei dem kleinsten Zitat die Befürchtung habe, ich könnte irgendjemanden, der diese Reihe noch beginnen will, etwas vorwegnehmen. Es war zwar schon nach dem ersten Teil in Stein gemeißelt, aber der zweite hat es noch einmal zementiert, ich liebe es. Von A bis Z. Der Aufbau der Welt, in der es sich verdammt nochmal lohnt diese zu erkunden! die Charactere und wie sie sich die Bälle gegenseitig zuspielen (!) als auch dessen Dialoge (!), ja selbst von noch so unwichtigen NPCs. Der Charme, die Stimmung, das Gameplay, die Geschichte, die so facettenreich wie toll geschrieben ist, dass ich komplett darin versinken kann. Es ist einfach großartig. Wenn man sich vor Augen hält, wann diese Spiele erschienen sind, ist das ganz ganz großes Kino, von denen sich heutzutage einige mehrere Scheiben von abschneiden können.

Kurzum, in nächster Zeit werden andere Spiele schlicht warten müssen. Ich bin auf einer Reise und werde in naher Zukunft so schnell keinen anderen Weg einschlagen.



:banderas:
Hmm :coolface:
 
Ich habe Titan Quest, das Hauptspiel beendet. Ich hatte meinen Spaß. Man kann sogar das Spiel pausieren. Geht ja bei Diablo 4 nicht xD

Jetzt habe ich Gray Matter angefangen. Bin bei Kapitel 4. Ein nettes klassisches Point and Click Adventure aus der Feder von Jane Jensen (Gabriel Knight).
 
Gerade zum zweiten mal das Witcher 3 DLC "Hearts of Stone" beendet.

Ist noch genau so gut wie ich es in Erinnerung hatte, imo eine wesentlich bessere Story als die Hauptquest. :)

Demnächst wird dann Bioshock 2 gestartet :)
 
  • GodTrails in the Sky: The Second Chapter
Wenn Dialoge nicht nur Beiwerk sind, sondern ein Spiel von vorne bis hinten bereichern. 33 Stunden 34 Minuten, rein in Chapter 4.

:aargh:
  • GodTrails in the Sky: The Second Chapter
Wenn ein Spiel Dich emotional berührt. 41 Stunden, 48 Minuten, rein in Chapter 5.

Der Transparenz halber. Das Spiel zählt die Zeit schneller, wenn ich den „Turbo-Modus“ nutze, ergo kann die Zeitangabe nicht genau erfasst werden. Hab ich tatsächlich erst heute drüber nachgedacht… :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
blasphemous :steam:

Habe mal mit dem Titel begonnen, irgendwie ist mir nach meinem Steam Deck gewesen. Knappe 3std.. reingespielt und die ersten drei Bosse besiegt. Bin mal gespannt in was für eine Richtung das geht. Macht Spaß das Spiel, aber verliebt bin ich noch nicht.
 
Habe gestern mal in Bioshock 2 reingeschnuppert und das Einführungslevel gespielt.

Ersteindruck bisher:

+Die etwas direktere Präsentation gefällt mir schonmal
+Gameplay fühlt sich um Längen besser an. Im Vergleich zu Teil 1 richtig smooth
+Hübschere Grafik
- Durch die direktere Präsentation und helleren Umgebungen, leidet die Atmosphäre ein bisschen,
es ist auf jeden Fall weniger beklemmend und einsam als Bioshock 1
 
  • GodTrails in the Sky: The Second Chapter
Wenn ein Spiel Dich emotional berührt. 41 Stunden, 48 Minuten, rein in Chapter 5.

Der Transparenz halber. Das Spiel zählt die Zeit schneller, wenn ich den „Turbo-Modus“ nutze, ergo kann die Zeitangabe nicht genau erfasst werden. Hab ich tatsächlich erst heute drüber nachgedacht… :coolface:
  • GodTrails in the Sky: The Second Chapter
Wenn Fantasie keine Grenzen kennt. 50 Stunden 7 Minuten, rein in Chapter 6.

:love:
 
Star Wars : Republic Commando :switch:

Hat richtig Bock gemacht.
Bin zwar nicht so der Klonkriege Fan aber hat trotzdem gepasst von der Atmosphäre her.
Besonders gut fand ich das Delta Team und das man sie ein wenig taktisch einsetzen konnte.
Gibt es davon einen zweiten Teil?
Das ende war etwas abrupt und deutet auf einen Nachfolger hin.

In ein paar Tagen bringt Aspyr ein remaster von Bounty Hunter, das werde ich mir auch irgendwann mal geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Mai gabs wieder ne Menge Playthroughs - Update-Zeit!

Aus dem Backlog gab es vier Titel. Asura‘s Wrath war wie ein spielbarer Anime. Hat mir gefallen, egal wie over the top manches auch war. Die DLC-Episoden sollte man dazu kaufen, das True Ending kriegt man sonst nicht mit. Außerdem hab ich die S.T.A.L.K.E.R.-Trilogie nachgeholt. Die drei Games haben alle eine tolle dichte Atmosphäre, legen aber unterschiedliche Schwerpunkte. Ich fand bemerkenswert, dass so alte Spiele bereits solch reaktive, dynamische Welten hatten. Nun bin ich bereit für Teil 2!

Aus dem Game Pass gab es Humanity, was ich ganz ausgezeichnet fand. Ich fand es motivierend die Goldies in den Menschenstrom-Puzzlen einzusammeln. High on Life habe ich ebenfalls gespielt, ich fand‘s wirklich gut und dass die viele Quatscherei auch mal nervt gehört wohl einfach zum Erlebnis dazu. Das größte und längste Spiel von allen war aber Sword and Fairy: Together Forever. Sprachlich kann ich da gut folgen, deshalb hab ich das Spiel besonders genossen. Chinesische Settings in der Produktionsqualität will ich viel mehr sehen. Die Story fand ich auch echt gut mit den verbundenen Welten von Menschen, Dämonen und Göttern. Dicke Empfehlung! Außerdem hab ich die kurzen, aber alle sehr charmanten TOEM, Coffee Talk Episode 2 und Venba gespielt (zu den ganzen neuen Spielen bin ich noch gar nicht gekommen. Damn, so viel gutes Zeug: Still Wakes the Deep, Dungeons of Hinterberg, Kunistsu, Tchia, Neon White, The Case of the Golden Idol…).

Im Retro-Bereich habe ich auch ein paar Sachen in NSO durchgespielt. Kirby 64 war okay, aber das einzige, was ich hier in Erinnerung behalten werde, ist wohl, wie cool es ist Power-Ups zu kombinieren. Metroid: Zero Mission hingegen hat mich total umgehauen. Das war mein erstes Metroid-Game überhaupt, ob man es glaubt oder nicht. Spielerisch fast perfekt meiner Meinung nach. Wenn man eine ziemlich große Wendung so überhaupt nicht kommen sieht 20 Jahre nach Release, macht das Spiel was richtig. Habe gleich mit Metroid: Samus Returns auf dem 3DS weiter gemacht und das spiele ich aktuell. Mir gefällt der Stil von Zero Mission besser, aber bin gespannt, was das Remake von Teil 2 noch so bereithält. Bin froh, dass ich es letztes Jahr schon gekauft hab, weil ich würde jetzt nicht fünf Jahre auf den Port warten wollen, Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 4 Remake
So, fast durch wieder. Also rein vom Spielspaß her betrachtet ist dieses Remake vielleicht wirklich der stärkste Teil der Reihe.
Die Neuauflage gefällt mir doch sehr viel besser als das Original insgesamt.
10/10.
Danach direkt noch mal den auch sehr guten DLC.
 
Seit Mai gabs wieder ne Menge Playthroughs - Update-Zeit!

Aus dem Backlog gab es vier Titel. Asura‘s Wrath war wie ein spielbarer Anime. Hat mir gefallen, egal wie over the top manches auch war. Die DLC-Episoden sollte man dazu kaufen, das true ending kriegt man sonst nicht mit. Außerdem hab ich die S.T.A.L.K.E.R.-Trilogie nachgeholt. Die drei Games haben alle eine tolle dichte Atmosphäre, legen aber unterschiedliche Schwerpunkte. Ich fand bemerkenswert, dass so alte Spiele bereits solch reaktive, dynamische Welten hatten. Nun bin ich bereit für Teil 2!

Aus dem Game Pass gab es Humanity, was ich ganz ausgezeichnet fand. Ich fand es motivierend die Goldies in den Menschenstrom-Puzzlen einzusammeln. High on Life habe ich ebenfalls gespielt, ich fand‘s wirklich gut und dass die viele Quatscherei auch mal nervt gehört wohl einfach zum Erlebnis dazu. Das größte und längste Spiel von allen war aber Sword and Fairy: Together Forever. Sprachlich kann ich da gut folgen, deshalb hab ich das Spiel besonders genossen. Chinesische Settings in der Produktionsqualität will ich viel mehr sehen. Die Story fand ich auch echt gut mit den verbundenen Welten von Menschen, Dämonen und Göttern. Dicke Empfehlung! Außerdem hab ich die kurzen, aber alle sehr charmanten TOEM, Coffee Talk Episode 2 und Venba gespielt (zu den ganzen neuen Spielen bin ich noch gar nicht gekommen. Damn, so viel gutes Zeug: Still Wakes the Deep, Dungeons of Hinterberg, Kunistsu, Tchia, Neon white, The Case of the Golden Idol…).

Im Retro-Bereich habe ich auch ein paar Sachen in NSO durchgespielt. Kirby 64 war okay, aber das einzige, was ich hier in Erinnerung behalten werde, ist wohl, wie cool es ist Power-Ups zu kombinieren. Metroid: Zero Mission hingegen hat mich total umgehauen. Das war mein erstes Metroid-Game überhaupt, ob man es glaubt oder nicht. Spielerisch fast perfekt meiner Meinung nach. Wenn man eine ziemlich große Wendung so überhaupt nicht kommen sieht 20 Jahre nach Release, macht das Spiel was richtig. Habe gleich mit Metroid: Samus Returns auf dem 3DS weiter gemacht und das spiele ich aktuell. Mir gefällt der Stil von Zero Mission besser, aber bin gespannt, was das Remake von Teil 2 noch so bereithält. Bin froh, dass ich es letztes Jahr schon gekauft hab, weil ich würde jetzt nicht fünf Jahre auf den Port warten wollen, Nintendo.

Jeder der Asura zu schätzen weiß, wird von mir geachtet. Guter Mann :)
 
Zurück
Top Bottom