Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Will Perez rausgeworfen werden? Konstant so schwach zu fahren, das kriegt man doch fast nicht hin.

Wenn McLaren morgen das Rennen gewinnen sollte, dann hält man derzeit nicht nur mit Red Bull mit, sondern ist tatsächlich dabei diese zu überholen und zum besten Team in der F1 zu werden. Das wäre sehr stark. Anfang letzter Saison ging gar nix bei denen und jetzt könnt man echt noch leicht stärker als Red Bull sein. Verrückt.
 
Falls Perez fliegt, wäre der Abflug von Yuki heute auch nicht sehr förderlich für ihn. Der Doktor ist ja eh nicht der größte Fan von ihm. Wäre das die Möglichkeit für Lawson?
 
Ton von Verstappen wird auch anders! Da muss hinter den Kulissen wohl so einiges noch los sein. Bisher konnte Max das mit seinem Fahrtalent kompensieren. Aber man ist wohl nun noch ein Stück weiter nach hinten gerutscht und das trotz neuer Updates. Und wie immer muss Max ja alles alleine erst mal testen und alleine da vorne kämpfen, von einem Team ist ja eigentlich nicht mehr die Rede mehr seit Casa Horner und dem Perez Nirvana seit 6-7 Rennen …


Sehr gespannt wie das noch weiter gehen wird dort und ob Max seinen Vertrag wirklich bis 2028 erfüllt, wenn er dieses Jahr die WM evtl. noch verlieren sollte? Wir haben ja gerade mal Halbzeit im Rennkalender … da kann noch einiges passieren. Und der Antonelli hat jetzt im gestrigen Sprint aber auch nicht gut ausgesehen, wieder mal. Von P2 gestartet, viele Bremsfehler und auf P15 gelandet. Da wackelt der MAMG Platz gewaltig und ist viel zu früh mMn.

Könnte ein interessantes Rennen werden heute und maybe Taktik entscheidet den Rennsieger wieder.
 
Den WM-Titel verliert Verstappen die Saison garantiert nicht. Allerdings dürfte es nächste Saison ein echter Kampf werden, wenn es so weiter geht wie die letzten Rennen.
 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Glaub aber Konstrukteurstitel wird nix dieses Jahr bei RedBull mehr, vor allem nicht wenn Mr. "ich habe einen Vertrag bis 2026" nach Spa noch immer im Wagen sitzt.

Das wäre echt nen riesen Knall wenn sie Lawson ab Zandvoort ans Steuern setzen und Perez komplett aus der F1 fliegt.
Mit Yuki und Riccardo eben tauschen ist ja auch keine Garantie aktuell. Und Lawson soll ja im Silverstone Testtag nur knapp ein Zehntel hinter Max seiner Bestzeiten gefahren sein und angeblich die internen Anforderungen bei RedBull alle bisher erfüllen.
 
Glaub aber Konstrukteurstitel wird nix dieses Jahr bei RedBull mehr, vor allem nicht wenn Mr. "ich habe einen Vertrag bis 2026" nach Spa noch immer im Wagen sitzt.

Wenn er heute und kommendes Rennen so weiter fährt wie die letzten Wochen, dann fliegt er definitiv in der Sommerpause.

Und Lawson soll ja im Silverstone Testtag nur knapp ein Zehntel hinter Max seiner Bestzeiten gefahren sein und angeblich die internen Anforderungen bei RedBull alle bisher erfüllen.

Wenn es tatsächlich um etwas geht und beide Fahrer die gleichen Bedingungen haben, dann ist Verstappen garantiert mehr als nur ein oder zwei Zehntel schneller als Lawson. Ich glaube also, dass das entweder eine Legende ist oder man eben keine gleichen Bedingungen hatte.
 
Also......ist grenzwertig imo. Aber allgemein finde ich den Start von Norris grenzwertig, weil er zuerst gegen Piastro hart abdeckt und dann gegen Ves und das sollte eigentlich verboten sein.
 
Aber wenn HAM in Austria 10Sek bekommen hätte, dann muss man hier halt VES auch ne Strafe geben und bei HAM war sich schumacher auch sicher das es "nur" hartes Racing war. Daher lieber so von VES als dann 10 SEk
 
Kann man so sehen. Er hat ja die Position so oder so zurückgegeben, also ist das wayne. Ich sehe nur kritisch was hier Lando beim Start gemacht hat. Der 1. Move gegen Piastri war halt eindeutig.
 
Mercedes zieht ihr ding mit HAm durch und werden am ende nochmal pushen, VES muss jetzt pushen um später genug luft zu haben auf HAM, wird noch spannend :)
VES verliert schön Zeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine...so oder so ein Fuckup von McLaren, aber bissl dumm ist doch auch Norris, weil der könnte Piastri einfach vorbeilassen und hätte dann fast 20 Runden um an ihn zu kleben und zu überholen.
 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Zurück
Top Bottom