Alien: Romulus

Ich schaue mir gar nichts mehr zu dem Film an und will mich voll überraschen lassen.

Vor dem Kinobesuch schaue ich mir mit zwei Kumpels nochmal die 6 Alienfilme an 🤠👍
 
Man hat durch den finalen Trailer gefühlt den ganzen Film schon gesehen. Hoffentlich passiert da noch viel mehr im Film, weil der ganze (typische) Ablauf wurde grad präsentiert.
 
Man sieht an dem Trailer deutlich das auch hier wieder die Alien Essenz absolut nicht verstanden wurde. Natürlich mit zeitgemäßen Wokefilter 👌 Mal im Stream auf Amazon Prime mit Werbepausen 👌
 
Gefällt mir nicht sonderlich. Wirkt wie „Wir stülpen das Freitag der 13te Konzept auf Alien“
 
Gefällt mir nicht sonderlich. Wirkt wie „Wir stülpen das Freitag der 13te Konzept auf Alien“
Jo. Im Prinzip ein Slasher bei dem der Serienkiller durch Aliens ersetzt wurde. Die Besetzung passt auch dazu, charakterloses Kanonenfutter auf B-Movie Niveau. Heißt nicht, dass der Film keinen Spaß machen kann aber mit Alien hat das nichts zu tun.
 
Gefällt mir nicht sonderlich. Wirkt wie „Wir stülpen das Freitag der 13te Konzept auf Alien“

ok, jetzt hast du meine vorfreude etwas angeknackst, weil es wirklich stimmt, wenn man nur nach den trailern geht. 👿

ich versuche mich aber trotzdem zu freuen.

seer-dard-hai-swamod-swatipramod.gif
 
Selbst wenn der Film die völlige Grütze wird (was ich bei Alvarez nicht glaube), dann sieht dafür jetzt schon jeder Trailer besser aus als Prometheus und Covenant.
Letztenendes verfolgt jeder Alien-Film das"10 kleine Negerlein"-Prinzip, ist halt wie immer alles eine Frage der Umsetzung.
 
Selbst wenn der Film die völlige Grütze wird (was ich bei Alvarez nicht glaube), dann sieht dafür jetzt schon jeder Trailer besser aus als Prometheus und Covenant.
Letztenendes verfolgt jeder Alien-Film das"10 kleine Negerlein"-Prinzip, ist halt wie immer alles eine Frage der Umsetzung.
Es geht weniger um das Grundprinzip als um die Qualität der Umsetzung. Alien Romulus ist hierbei auf dem Niveau eines typischen B Movie Slashers bei dem irgendwelche unbedarften Teenager (gespielt von uncharismatischen 20+ Laiendarstellern) nach und nach abgeschlachtet werden.
 
Trailer macht auf jeden Fall lust auf mehr. Hoffe die versauen das nicht (wie bei gewissen anderen Filmen *hust* Covenant *hust*)
 
Aber das kann man ja noch gar nicht beurteilen. Sigourney Weaver war 28 bei den Dreharbeiten zu Alien, und generell ist es ja auch glaubwürdiger, wenn junge Menschen dumme Dinge tun, als erfahrene Weltraumfahrer wie in Covenant.
 
Aber das kann man ja noch gar nicht beurteilen. Sigourney Weaver war 28 bei den Dreharbeiten zu Alien, und generell ist es ja auch glaubwürdiger, wenn junge Menschen dumme Dinge tun, als erfahrene Weltraumfahrer wie in Covenant.
Sigourney Weaver war vor allem eine Charakterdarstellering die einem, genau wie der Rest der Crew, eben nicht egal war. Man hat mitgefiebert. Jeder einzelne Tot hat Wirkung erzielt. Das Kanonenfutter aus Romulus wird mir komplett egal sein.
 
Aber das kann man ja noch gar nicht beurteilen. Sigourney Weaver war 28 bei den Dreharbeiten zu Alien, und generell ist es ja auch glaubwürdiger, wenn junge Menschen dumme Dinge tun, als erfahrene Weltraumfahrer wie in Covenant.
Hab ich auch kurz überlegt, ob das nur veränderte Wahrnehmung durch das eigene Alter ist, aber guck dir den Cast von Alien nochmal an, das sind noch Charaktere mit Ecken und Kanten, sichtbar im Gesicht. Die Darsteller in Romulus dagegen…
 
Zurück
Top Bottom