Manga Manga in Perfektion: One Piece

Wer braucht schon Conqueror's Haki wenn der Gestank reicht um alle um einen ins Koma zu hauen
 

Na ja, sie teasern es schon sehr auf der Rückseite der Karte...
Jop, aber lustigerweise das gleiche wording wie bei Kaido als er fragte ob das Haki zu dem Schwert gehört. Gibt aber auch andere Panels, die sowas schon mal mehr als nur angedeutet habe. Wie gesagt, geben selbst nichts auf diese Karten, weil die schon öfter mal falsch waren. Aber dennoch dachte ich, dass ich das mal teile
 
Habe gerade am Wochenende mit nem Kumpel geredet der findet Egghead geht zu lange und er will dass es endlich weiter geht. Habe ihm gesagt dass ich erwarte dass September Elbaf startet, habe mich wohl geirrt.
 
Egghead Arc ist perfekt.

Das mal eben abfrühstücken kann irgend ne kurzlaufende, lorelose, semiinteressante neue Serie aber kein Jahrzehnte lang gewachsenes Epos, wo man die Spannweite dieser Ereignisse erst richtig einordnen kann.
 
Habe gerade am Wochenende mit nem Kumpel geredet der findet Egghead geht zu lange und er will dass es endlich weiter geht. Habe ihm gesagt dass ich erwarte dass September Elbaf startet, habe mich wohl geirrt.
Dein Kumpel sollte dringend aufhören One Piece zu lesen. Mehr "weitergehen" als gerade kann es doch gar nicht in Sachen Story, Worldbuilding und Lore. Leute vergessen gerne immer wieder, dass die Story gar nicht so gestreckt wirkt, wenn man nicht immer eine (oder mehrere) Woche(n) auf das nächste Kapitel warten muss.
 
Fand Egghead ehrlich gesagt sehr kurz, liegt vielleicht auch daran dass zwischendrin oft andere Orte besucht wurden und man einiges an Flashbacks bekam. Auch war das Pacing ungewohnt schnell bzw. ging es sehr schnell zu Sache bspw. war Saturn nicht wirklich lange allein.
 
Fand Egghead ehrlich gesagt sehr kurz, liegt vielleicht auch daran dass zwischendrin oft andere Orte besucht wurden und man einiges an Flashbacks bekam. Auch war das Pacing ungewohnt schnell bzw. ging es sehr schnell zu Sache bspw. war Saturn nicht wirklich lange allein.
Hat halt die Länge von Alabasta gerade erreicht, wenn ich mich nicht irre. Im Kontext zu heute wirklich eher kurz, im vergleich zu früher haben wir doch inzwischen ne ordentliche länge erreicht, dafür dass viele dachten, dass es ein kurzer Arc alá Zou wird.
 
Naja, unabhängig von der tatsächlichen Handlung: Das wenn der mehr ein Jahrzehnt zuvor erwähnte "klügste Mensch der Welt und beste Wissenschaftler" endlich in der Story auftaucht, war doch klar, dass der sicher einiges zu erzählen und zu erklären hat. Dass er sich so sehr für das Lost Century, JoyBoy etc interessiert ist natürlich ein perfektes Plot Device.
 
Naja, unabhängig von der tatsächlichen Handlung: Das wenn der mehr ein Jahrzehnt zuvor erwähnte "klügste Mensch der Welt und beste Wissenschaftler" endlich in der Story auftaucht, war doch klar, dass der sicher einiges zu erzählen und zu erklären hat. Dass er sich so sehr für das Lost Century, JoyBoy etc interessiert ist natürlich ein perfektes Plot Device.
Jap, bin komplett bei dir, für mich kann das auch alles noch ein bisschen länger gehen. Finde Future Island zwar nicht sooo ästhetisch, aber alles andere an dem Arc ist ziemlich peak. War ja schon ein riesen Fan von Wano und muss sagen, dass ich finde die Qualität mindestens gehalten worden ist. Bin auch gespannt was da noch so kommt.
 
Zurück
Top Bottom