Ich habe die Lust am Gaming verloren

Wollte euch mal ein kurzes Update geben, in den letzten Wochen hat sich einiges getan.

Hatte mir letzte Woche freigenommen um mal etwas abzuschalten und zu entspannen. Habe die Zeit genutzt und einige Games gezockt und Überraschung: Ich hatte richtig Fun! :) Gespielt habe ich folgende Spiele:

Still Wakes the Deep

Hat mir richtig gut gefallen. Bin eh Fan von The Chinese Room und deren Spielen. Hat mich ca. 4 Stunden gut unterhalten und mich immer wieder wohlig an The Thing erinnert :)

198X
Dauert nur etwa eine Stunde und schickt den Gamer zurück in die guten alten 80er. Es verbindet verschiedene Genres wie Rennspiel, Beat em Up und Shoot em Up und erzählt eine Coming of Age-Geschichte. Cooles Game :)

Amnesia: A Machine for Pigs

Ich hab mir vor Ewigkeiten die Amnesia Collection gekauft, den ersten Teil angespielt und danach nicht mehr angerührt. Hab dann aber in einigen Reviews zu Still Wakes the Deep erfahren, dass A Machine for Pigs ebenfalls von The Chinese Room ist. Also direkt die Collection wieder installiert und das Spiel an einem Abend weggespielt. Atmosphärisch ist das schon aller erste Sahne. Viele Gamer hat es gestört, dass es ein Walking Simulator ist mit nur wenigen Monsterbegegnungen und noch wenigeren Rätseln, aber ich hatte damit viel Spaß. Die Geschichte und die Locations haben bei mir einen Nerv getroffen :)

Chernobylite

Hatte ich mehrmals angefangen und wieder abgebrochen. Es hat viele Gameplayelemente die mich abgeschreckt, ja sogar regelrecht genervt hatten. Jetzt habe ich mich aber mal richtig reingearbeitet und siehe da: Nach 22 unterhaltsamen Stunden habe ich es heute durchgezockt. Die Atmo in diesem Spiel ist wirklich eine absolute Wucht. Es fühlt sich wirklich so an, als würde man sich in der Sperrzone rund um Tschernobyl befinden. Zudem bietet das Spiel eine interessante Story mit einem netten Twist am Ende. Auch die zuvor nervigen Elemente wie der Basenbau, oder die Beziehungen zu den Kameraden haben mich diesmal deutlich weniger gestört. Musste mich wohl einfach nur „reinfuchsen“, dann ging das schon :)

Final Fantasy VIII

Einfach mein Lieblings-FF :) Hab es damals auf der guten alten PS1 mehrmals durchgespielt und kenne es in- und auswendig. Und dank der netten Funktionen des HD-Remasters (dreifache Geschwindigkeit, keine Zufallskämpfe und HP-Boost) kann man es recht schnell spielen. Bin nach ca. 4 Stunden schon in Dollet und plane das Attentat auf Edea. Hier endete damals die Disc 1. Ach ja, diese Zeiten wo ein Spiel auf mehreren Dics geliefert wurde, weil es einfach so groß war :)
 
Final Fantasy VIII

Einfach mein Lieblings-FF :) Hab es damals auf der guten alten PS1 mehrmals durchgespielt und kenne es in- und auswendig. Und dank der netten Funktionen des HD-Remasters (dreifache Geschwindigkeit, keine Zufallskämpfe und HP-Boost) kann man es recht schnell spielen. Bin nach ca. 4 Stunden schon in Dollet und plane das Attentat auf Edea. Hier endete damals die Disc 1. Ach ja, diese Zeiten wo ein Spiel auf mehreren Dics geliefert wurde, weil es einfach so groß war :)

Voll der Nostalgie- Flash! 😍

Ich denke aber du bist in Galbadia. ;)
 
Bin ehrlich gesagt auch kurz davor, die Vorbestellung von Metaphor zu stornieren. Aktuell geben mir Videospiele absolut nichts, selbst der viel gepriesene DLC zu Erden Ring hat mich gelangweilt, aktuell ist da null Motivation, mir das weiter anzutun.
Aktuell reizt mich nicht einmal ein GTA 6, plus die Aussicht, dass ich mir dafür eine Pro-Konsole kaufen muß, um das halbwegs flüssig spielen zu können.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "dann kauf dir halt 'ne Switch". Hatte ich schon, ist große Scheiße.
 
Bin ehrlich gesagt auch kurz davor, die Vorbestellung von Metaphor zu stornieren. Aktuell geben mir Videospiele absolut nichts, selbst der viel gepriesene DLC zu Erden Ring hat mich gelangweilt, aktuell ist da null Motivation, mir das weiter anzutun.
Aktuell reizt mich nicht einmal ein GTA 6, plus die Aussicht, dass ich mir dafür eine Pro-Konsole kaufen muß, um das halbwegs flüssig spielen zu können.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "dann kauf dir halt 'ne Switch". Hatte ich schon, ist große Scheiße.

Hast du schonmal eine Switch in Betracht gezogen ?




:coolface: :coolface: :coolface: :coolface: :coolface:



Spass beiseite:
Ich zocke im Sommer meist auch viel weniger.

Radeln, Baden etc. gehen da einfach vor für mich.
 
Bin froh das ich meine Switch vor ca. zwei Monaten verkauft habe, hoffe das mich die Switch 2 mehr abholt, der Funke wollte einfach nicht überspringen.
 
Einfach eine Auszeit gönnen. Wenn es ggf. niemals wieder wird dann ist das so. Es ist ein Hobby und nicht der Nabel der Welt. Würde mir da keinen Kopf oder Druck machen.

Vielleicht auch einfach mal neue Genres ausprobieren. Geschmäcker ändern sich und so. Find heut bspw. Metroidvanias viel belohnender als jedes Action Adventure. Früher habe ich Action Adventures über Metroidvania gestellt.
 
Manche Games erwecken das Feuer auch wieder zum lodern, nehmt euch Zeit erforscht und genießt, selber habe ich nur am Wochenende oder im Urlaub Zeit, in der Woche steht Arbeit und Sport an erster stelle, Gaming ist für mich Relaxen und abtauchen in einer anderen Welt, wer natürlich jeden Tag etliche Stunden spielt verliert diese Wertschätzung meiner meinung nach.
 
[...] , wer natürlich jeden Tag etliche Stunden spielt verliert diese Wertschätzung meiner meinung nach.

Warum sollte man die Wertschätzung verlieren? Dann würde man ja auch die Wertschätzung gegenüber anderen Hobbys verlieren - Bücher, Filme, Wandern, Fotografieren, Schwimmen usw usw.
 
Zurück
Top Bottom