Viertelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sehe eine Diskussion kommen ob Nagelsmann nicht zu unerfahren ist um als Nationaltrainer wirklich Erfolge zu feiern

In der Regel sind Nationaltrainer sehr erfahren, schon etwas älter oder sind frühere Ikonen ihres Sports

Nur mit der richtigen Erfahrung kann man vor allem in KO Spielen die besten Entscheidungen treffen
Mein Eindruck ist, dass man überwiegend zufrieden ist und man gestern gegen den deutlichen Favoriten überzeugen konnte und leider "beschissen" wurde.
Ob letzteres stimmt, will ich nicht beurteilen, aber laute Kritik an Team und Trainer nehme ich erstmal nicht wahr, eigentlich nur Respekt.

Nagelsmann wird noch mehr Erfahrungen sammeln, sollte man ihm auch unbedingt gönnen. Jetzt schon wieder ein Trainerwechsel wäre absolut dumm, sollte eigentlich(!) jeder verstehen.
Aber gut, dazu kommt es zum Glück scheinbar ja auch nicht.
 
Mein Eindruck ist, dass man überwiegend zufrieden ist und man gestern gegen den deutlichen Favoriten überzeugen konnte und leider "beschissen" wurde.
Ob letzteres stimmt, will ich nicht beurteilen, aber laute Kritik an Team und Trainer nehme ich erstmal nicht wahr, eigentlich nur Respekt.

Nagelsmann wird noch mehr Erfahrungen sammeln, sollte man ihm auch unbedingt gönnen. Jetzt schon wieder ein Trainerwechsel wäre absolut dumm, sollte eigentlich(!) jeder verstehen.
Aber gut, dazu kommt es zum Glück scheinbar ja auch nicht.

Letztlich auch eine Frage der Alternativen

Gibt nicht viele die ihre gut dotierten Vereinsposten für ein Nationalteam aufgeben würden

Mir gehts um die Erfahrung
Nagelsmann ist gerade mal 36, in so jungen Jahren ist es ungewöhnlich grosse Titel zu holen

Bisher hat er 7 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen
Auch nicht überragend als Bilanz

Aber er ist erst kurze Zeit dabei, das stimmt natürlich
Nations League kommt ja bald, dann gehts weiter
 
Letztlich auch eine Frage der Alternativen

Gibt nicht viele die ihre gut dotierten Vereinsposten für ein Nationalteam aufgeben würden

Mir gehts um die Erfahrung
Nagelsmann ist gerade mal 36, in so jungen Jahren ist es ungewöhnlich grosse Titel zu holen

Bisher hat er 7 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen
Auch nicht überragend als Bilanz

Aber er ist erst kurze Zeit dabei, das stimmt natürlich
Nations League kommt ja bald, dann gehts weiter
Also wenn man schaut wo Deutschland sportlich herkommt, ist das sogar eine sehr gute Bilanz bis jetzt.
 
Als ob man Nagelsmann krasse Fehler im Turnierverlauf unterstellen kann. Im Gegenteil, er ist wesentlicher Bestandteil für das starke und erfolgreiche Auftreten der Manschaft bei dem Turnier.

Und wer wirklich meint, diskutieren zu müßen ob ein Ausscheiden gegen Spanien nach einem hart umkäpften Viertelfinale ein Flop sei, soll das imo tun. Hat nur wenig mit Fussball zu tun

Doch kann man. Seine Startaufstellung gestern war schlecht und musste dann ja auch korrigiert werden. Havertz als falsche 9 ebenfalls im Nachhinein die falsche Entscheidung. Nagelsmann hat sicherlich NICHT alles richtig gemacht. Bei Bayern hat er sich auch regelmäßig vercoacht
 
Also wenn man schaut wo Deutschland sportlich herkommt, ist das sogar eine sehr gute Bilanz bis jetzt.

Klar, wenn man jetzt die letzte Löw klebt am Sessel Zeit und den Nachläufer Flick nimmt, okay

Man darf aber auch nicht vergessen das man davor 6 mal hintereinander mindestens in einem Turnier Halbfinale stand

Liegt dann immer an den Ansprüchen die man hat, das stimmt
 
Rein vom Ergebniss hört sich VF mies an. Nur hatte man Spanien vor der Brust und hat sie am Rande einer Niederlage gehabt
 
Doch kann man. Seine Startaufstellung gestern war schlecht und musste dann ja auch korrigiert werden. Havertz als falsche 9 ebenfalls im Nachhinein die falsche Entscheidung. Nagelsmann hat sicherlich NICHT alles richtig gemacht. Bei Bayern hat er sich auch regelmäßig vercoacht

Das ist halt das Ding

Das vercoachen bringt ja erst die Erfahrung

Man schaue sich nur an wie lange selbst Guardiola brauchte damit er seine oft falschen Entscheidungen zb in den CL Playoffs weitesgehend elimierte

Man braucht einfach diese Jahre als Vereinstrainer um die Erfahrung zu haben was in den 50/50 KO Spielen zu machen ist
 
Echte Typen verhalten sich also asozial. Immer gut zu wissen was ein echter Typ ist. Gepaart mit dem Vorwurf jemand hätte selbst kein Fußball gespielt und könne es nicht nachvollziehen. Wahnsinn diese argumentative Leistung.

Erinnert mich an einen Football-Podcast, den ich diese Woche gehört habe. Wo man von „Macho-Sport“ spricht und dann doch fordert das der Mensch hinter dem Sportler mehr gesehen werden sollte und psychologische Betreuung entsprechend im Profi-Sport relevanter sein sollte.
Aber Deutschland ist mit erhobenen Hauptes raus. Anders als die letzten 3 Turniere. Auch wenn einige aufhören nann Mann in 2 Jahren darauf aufbauen.
Muss man sehen. Kroos hatte schon großen Einfluss auf das Spiel. Sobald wir mal wieder einen Knipser haben und Havertz nicht als Mittelstürmer verhungern lassen, wird es offensiv dennoch brillant aussehen.
 
IMG-20240706-WA0011.jpg
 
Doch kann man. Seine Startaufstellung gestern war schlecht und musste dann ja auch korrigiert werden. Havertz als falsche 9 ebenfalls im Nachhinein die falsche Entscheidung. Nagelsmann hat sicherlich NICHT alles richtig gemacht. Bei Bayern hat er sich auch regelmäßig vercoacht

Ich hab nicht gesagt er hat alles richtig gemacht sondern wiedeesprochen das er das Spiel massiv vercoached hat.

Sahne und Havertz sind beides Spieler, die vor allem den Ball halten können und Sicherheit ins Spiel bringen. Genau was man zum Anfang gegen einen Gegner wie Spanien haben will. Dazu geht von beiden Spielern ein hohes Offensivpotential aus. Es macht also Sinn. Das beide Spieler dieses Potential aber nicht umsetzen konnten gehört halt auch zur Wahrheit. Daher die Korrekturwechsel die richtig waren aber wohl auch das 1:0 der Spanier begünstigt haben.
Genauso haben Nagelsmann Wechel aber auch für den Ausgleich gesorgt.

Dieses "im Nachhinein hat sich gezeigt" ist vor allem im Fussbal imo total wertlos. Klar ist man im Nachhinein schlauer, aber ohne Kristallkugel kann das niemals eine Diskussionsgrundlage sein.

Nehmen wir Southgate. Gegen die Slowaken quasi ausgeschieden und keine Wechsel. Alle waren der Meinung schlechtesten Teainer ever und er hats vercoached. Und plötzlich schießen genau die beiden Flops Bellingham und Kane die Siegtore.

Southgate nun vercoached oder der einzige Sehende unter den Blinden? Der Erfolg mag einen recht geben aber trotzdem wird wohl jeder Fachmann weiter sagen, das Southgate mit den Wechseln falsch lag und eher hätte reagieren müßen.

Genauso war es gestern gut möglich, daß Harvertz 2 Buden macht.
Tja, so ist Fußball
 
Sorry aber havertz und sane haben in 4 spielen davor kaum überzeugt und nagelsmann hat weiter stur auf sie gesetzt. Doch das ist mega vercoached in meinen augen.
 
Nehmen wir Southgate. Gegen die Slowaken quasi ausgeschieden und keine Wechsel. Alle waren der Meinung schlechtesten Teainer ever und er hats vercoached. Und plötzlich schießen genau die beiden Flops Bellingham und Kane die Siegtore.

Southgate nun vercoached oder der einzige Sehende unter den Blinden? Der Erfolg mag einen recht geben aber trotzdem wird wohl jeder Fachmann weiter sagen, das Southgate mit den Wechseln falsch lag und eher hätte reagieren müßen.

Wenn England ausgeschieden wäre, dann hätte ich dir zu 110 % zugestimmt. Da es jedoch noch mal gut ging, muss ich eigentlich widersprechen. Bellingham und Kane haben die Tore gemacht und die eingewechselten Spieler haben tatsächlich Wirkung gezeigt. Trotzdem zeigt Southgate natürlich diese EM keine gute Figur, dennoch finde ich die übertriebene Kritik an ihm nicht richtig. Ganz viel liegt auch einfach an den Spielern, die nicht performen. Zuvor hat er ja mit England stets gut abgeschnitten, auch wenn er die Jahre zuvor nicht unbedingt den schönsten Fußball spielen lassen hat (muss man jedoch als Trainer auch nicht).
 
Klar, am Ende ist immer so das man es hinterher besser weiss als vorher

Letztlich überdeckt Erfolg dann Schwächen
Aber es geht im Sport eben nur um Erfolg, egal wie

Aber gerade bei Sane war es eigentlich klar das er nix im Team zu suchen hat

Havertz auch nicht als Stürmer, aber man hat eben keinen echten Torjäger

Füllkrug kommt dem noch am nächsten, aber leider zu unbeständig und fussballerisch limitiert

Arsenal hatte Havertz ja auch durch die Saison gezogen obwohl er nicht immer überzeugt vorne drin, mangels Alternativen

Sind aber auch andere die nicht gut gespielt haben

Gündogan und Wirtz zb über das Turnier recht schwach für ihre Ansprüche
 
Echte Typen verhalten sich also asozial. Immer gut zu wissen was ein echter Typ ist. Gepaart mit dem Vorwurf jemand hätte selbst kein Fußball gespielt und könne es nicht nachvollziehen. Wahnsinn diese argumentative Leistung.

Erinnert mich an einen Football-Podcast, den ich diese Woche gehört habe. Wo man von „Macho-Sport“ spricht und dann doch fordert das der Mensch hinter dem Sportler mehr gesehen werden sollte und psychologische Betreuung entsprechend im Profi-Sport relevanter sein sollte.

Muss man sehen. Kroos hatte schon großen Einfluss auf das Spiel. Sobald wir mal wieder einen Knipser haben und Havertz nicht als Mittelstürmer verhungern lassen, wird es offensiv dennoch brillant aussehen.

Ich kann mich an eine Lanz Sendung erinnern, wo Marcel Reif zu Gast war. Der hat sich ganz furchtbar über Mousiala und seine Dribbling aufgeregt. Und dann gesagt:

"Da darf er sich auch nicht beschweren, wen es einem Verteidiger irgendwann zu doof wird immer ausgespielt zu werden und er dann als "Strafe" ordentlich was auf die Füße bekommt"

Als ob Mousiala bei so einem Foul nicht das Opfer wäre sondern selbst Schuld sei und es gerechtfertigt ist, ihn kaputt zu treten. Ich kann dieses Gelaber greiser pseudo Experten wie von ihm und "Laptop Trainer" Hartmann einfach nicht mehr ertragen. Das ist eine unqualifizierte shice wen die von "Früher" labern, das es schon wehtut.

Wenn England ausgeschieden wäre, dann hätte ich dir zu 110 % zugestimmt. Da es jedoch noch mal gut ging, muss ich eigentlich widersprechen. Bellingham und Kane haben die Tore gemacht und die eingewechselten Spieler haben tatsächlich Wirkung gezeigt. Trotzdem zeigt Southgate natürlich diese EM keine gute Figur, ich finde ich übertriebe Kritik an ihm trotzdem nicht richtig. Ganz viel liegt auch einfach an den Spielern, die nicht performen.

Genau das mein ich ja. Die Kritik zum Moment wo England zurück lag war absolut berechtigt, der späte Erfolg gibt ihm aber natürlich Recht. Aber das hat weniger mit Expertiese zu tun und mehr mit Glück und zocken.
Trotzdem war das imo wie ein Weckruf und England hat auf einmal wie befreit aufgespielt.
Wen sie das schaffen mitzunehmen und heute endlich gut und souverän auftreten, steht Southgate ganz anders da.
 
Bin gespannt, ob die Schweiz heute damit klarkommt, dass die Spieler wohl auch selber denken, dass sie heute eigentlich gewinnen müssten nach dem bisherigen Turnierverlauf.

Leider sind das meist nicht die Matches, in denen die Schweiz wirklich überzeugt. Wäre also nicht überrascht, wenn sie heute ziemlich versagen. :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom