Viertelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich. Wenn die Spanier, etc. so reagiert hätten, dann wäre hier wieder was los. Da wären einige Beleidigungen und genug Kritik geflogen gekommen. Da es aber ein deutscher Coach war, war es natürlich einfach die Reaktion eines echten Typen.
Was ist denn das für ein Blödsinn, sprechen hier einzel Personen immer für alle?
Unterschiedliche Situationen werden unterschiedlich wahrgenommen, ganz normal, ganz einfach.
 
Exakt die Situationen aus denen Spanien zwei Tore gemacht hat hatten wir auch.
Bei Wirtz sogar fast 1zu1 wie bei Olmos Tor, nur er hat sie halt verballert.
Und der Kopfball von Merino war sogar deutlich schwerer als der von Füllkrug in der letzten Minute.

Olmo, Williams, Yamal und Merino haben zusammen 21 Spiele CL gespielt, an der Erfahrung kann es also nicht gelegen haben. Wir verballern einfach zu leichtfertig unsere Chancen.

Die ungenaue Beschreibungen der Handspielregel kann man fast immer in beide Richtungen auslegen, damit kommt man nicht weiter.
Beim Dänischen Spieler war es auch eine normale Bewegung, aber wenn ein direkter Schuß aufs Tor (Großchance) dann nicht abgepfiffen wird, braucht man bei den ganzen anderen Dödelsituationen nicht mit dem bekloppten Sensor kommen.
Das ergibt überhaupt kein Sinn, genauso wenig wie die Erklärung er hätte ja die Absicht gehabt die Hand weg zu nehmen.
JA HAT ER ABER NICHT!!!

Genau so ist es. Die Chancenverwertung der deutschen Mannschaft war - abgesehen vom ersten Spiel gegen Schottland - doch schon die ganze Zeit grottig. Gegen die Schweiz und Dänemark hat man auch offensiv viel zu wenig aus den Chancen gemacht, weswegen es dort dann auch eng wurde. Gestern gegen Spanien war es dann noch schlimmer. Was die klaren Chancen angeht, hatte Deutschland gestern ein klares Plus über die gesamten 120 Minuten - am Ende gewinnt jedoch Spanien. So ist es halt, wenn man aus seinen eigenen Chancen kaum was macht.

Havertz als MS ist wirklich die Ungefährlichkeit in Person. Der hat in fünf Spielen kein einziges Tor aus dem Spiel heraus erzielt. Zwar zwei Elfmetertore, aber die waren imo beide auch nicht wirklich gut geschossen. Sane komplett wirkungslos, Gündogan ebenfalls gerade mal ein Tor in fünf Spielen - das ist alles viel zu wenig und zu harmlos. Kroos fand ich ehrlich gesagt auch nicht soo dolle jetzt bei der EM, das war imo schon ne ordentliche Stufe unter seinen Real Leistungen. Kimmich als RV war insgesamt gut, er sollte auf der Position bleiben.
 
Der DFB braucht "echte Typen" und Sandro Wagner ist so einer
Absolut….Emotionen gehören dazu und solche Typen sind heutzutage leider Mangelware.
Alles viel zu brav und wenn mal einer den Kahn macht sind wir alle ganz schön echauffiert xD

Kann man vielleicht auch nicht nachvollziehen wenn man selbst nie selbst gespielt hat und nur gemütlich vom Fernsehsessel alles zu analysieren nach dem Stein/Schere/Papier Prinzip :coolface:

Guter Typ der Sandro
 
Nach den Regeln ist das ein klarer Elfer. Da dürfte es keine zwei Meinungen geben. Ob Absicht oder nicht, es gab schon viel absurdere Entscheidungen für einen Elfer.
 
Spanien, Frankreich und Türkei: Ich hoffe wirklich inständig, dass keiner von denen am Ende das Ding holt.
Sogar den grottigen Engländern gönne ich es mehr.
 
Kann man vielleicht auch nicht nachvollziehen wenn man selbst nie selbst gespielt hat und nur gemütlich vom Fernsehsessel alles zu analysieren nach dem Stein/Schere/Papier Prinzip :coolface:

Wenn man selbst gespielt hat, dann weiß man, dass sowas Konsequenzen haben kann und das aus gutem Grund. Natürlich feiert man das jetzt wieder, aber wehe es hätte die gegnerische Mannschaft nach einer Niederlage so reagiert, dann hätte man hier ganz anders reagiert... Doppelmoral.
 
Wenn man selbst gespielt hat, dann weiß man, dass sowas Konsequenzen haben kann und das aus gutem Grund. Natürlich feiert man das jetzt wieder, aber wehe es hätte die gegnerische Mannschaft nach einer Niederlage so reagiert, dann hätte man hier ganz anders reagiert... Doppelmoral.
Quatsch was für ne Doppel Moral ?
Sollseine Strafe bekommen….ging gegen den schwachen Schiri und nicht gegen Spanien.
Fußball ist immer noch ein Männer Sport ….
Sollte man akzeptieren können

P.s. und natürlich auch ein frauensport und da geht es übrigens noch bisschen mehr ab 😅
 
Erstmal schüttelt man sich den Frust aus den Knochen und klammert sich jetzt an solchen Aktionen wie von Wagner, naja. Ich hab auf jeden Fall schon wieder Bock auf Fußball gucken. Gestern wollte ich die EM nicht mehr gucken xD
 
Einerseits kann ich Wagner's Frust wirklich verstehen, andrerseits bringen solche Aktionen nach Abpfiff (oder auch Proteste während des Spiels nach gefallener Entscheidung) aber einfach absolut gar nix, sollte er eigentlich sehr gut wissen.
 
Kaum sind die Spanier das erste Mal am Rande des Ausscheidens werden sie wieder richtig ekelhaft. Fairplay lag ihnen leider noch nie, liegt wohl in der DNA die ja auch den Real Madrid Spielern eingeimpft wird. Nicht ohne Grund kommen von dort die unfairsten und ekelhaftesten Typen im Fussball.

Dann lieber ehrenvoll Ausscheiden wie die deutsche Elf, ein Titel der so unsportlich erringt werden würde ist eh nix wert.
Typisch deutsch. Kaum verlieren sie , zeigen sie sich wieder von ihrer schlechtesten Seite und beleidigen andere Nationen. Das was du schreibst ist völliger Quatsch. Spanien gehörte in der Vergangenheit immer zu den fairsten Teams bei großen Nationen. Gestern gab es aus der Emotionalität dumme und weniger dumme Szenen. Das war jetzt mal ein einziges Spiel! Und das soll stellvertretend für eine der besten Fußballnationen der Welt sein? Deutschland hat im übrigen auch genug Karten gesammelt soviel dazu. Kroos hatte sich über einen Platzverweis auch nicht beschweren dürfen. Und heult jetzt irgend ein Spanier dem nach?
Trockne erstmal deine salzigen Tränen und Versuche es noch einmal. So langsam freuts mich echt das ihr raus seid. Zeigt sich der wahre Charakter
 
Man sollte anderen kein unsportliches Verhalten vorwerfen, wenn man diese Niederlage nicht nehmen kann wie ein Mann.
 
Typisch deutsch. Kaum verlieren sie , zeigen sie sich wieder von ihrer schlechtesten Seite und beleidigen andere Nationen. Das was du schreibst ist völliger Quatsch. Spanien gehörte in der Vergangenheit immer zu den fairsten Teams bei großen Nationen. Gestern gab es aus der Emotionalität dumme und weniger dumme Szenen. Das war jetzt mal ein einziges Spiel! Und das soll stellvertretend für eine der besten Fußballnationen der Welt sein? Deutschland hat im übrigen auch genug Karten gesammelt soviel dazu. Kroos hatte sich über einen Platzverweis auch nicht beschweren dürfen. Und heult jetzt irgend ein Spanier dem nach?
Trockne erstmal deine salzigen Tränen und Versuche es noch einmal. So langsam freuts mich echt das ihr raus seid. Zeigt sich der wahre Charakter

Die Spanier haben auch noch kein Turnier mit gedopten Spielern gewonnen (im Gegensatz zu Deutschland), etc. Solche Reaktionen sind echt schwach. Den Frust der Fans, Spieler, Coaches, etc. kann ich echt verstehen, aber das Überreagieren und Beleidigen muss echt nicht sein. Das ist arm.
 
Einerseits kann ich Wagner's Frust wirklich verstehen, andrerseits bringen solche Aktionen nach Abpfiff (oder auch Proteste während des Spiels nach gefallener Entscheidung) aber einfach absolut gar nix, sollte er eigentlich sehr gut wissen.
Emotionen gehören zum Fussball dazu der eine weint nach nem verschossen Elfer und andere sind eben richtig sauer.

Find ich beides gut und sollte nicht zu sehr bewertet werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom