Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

der sonia bravia 9 wird nicht im ernst mit diesen billigen zubehör füssen a la ali express für 9,99$ geliefert? :rolleyes:
 
der sonia bravia 9 wird nicht im ernst mit diesen billigen zubehör füssen a la ali express für 9,99$ geliefert? :rolleyes:
Gerade die werden doch gefeiert:verwirrt: Welcher TV hat 4 möglichkeiten ihn auf zu stellen? Sie wackeln auch weniger als bei anderen TVs.
Ich finde sie echt Top und beste Lösung wenn man den TV nicht aufhängen möchte. so kann man den TV entweder in 2 Positionen ganz flach auch auf kurze Boards stellen (mittige position oder außen) oder ne Soundbar drunter stellen, die dann eh die Füße verdeckt und so auch Top aussieht.
Also die meisten Leute wünschen sich das alle Herstelle diese Lösung nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird es wohl nun der Samsung S95C als Nachfolger für den LG CX.
Bei dem LG CX ist nur der Sound komplett broken und defekt, deswegen wird dieser zukünftig einfach den PC Monitor ersetzen :moin:

@sektor danke für die tollen Worte für die LG's. tatsächlich versuche ich jetzt noch ein mal mein Glück mit Samsung... das wird dann aber auch erst mal deren letzte Chance sein. Aktuell hab ich noch zu viel LG Frust in mir, so dass ich jetzt direkt danach noch mal zugreifen könnte, auch wenn die Kisten wohl echt geil sind. Sollte mich dann auch Samsung wieder enttäuschen wird es dann endlich mal ein Sony Bravia.

Aber jetzt ist erst mal der Samsung S95C an der Reihe. Muss echt ein brutales Teil sein. Die One Connect Box hab ich schon bei meinem Q90R damals geliebt und die echt heftige Anti-Reflektions Oberfläche die der S95C wieder mitbringt ist pure Liebe. Hab auch ein unverschämt gutes Angebot bekommen, so dass ich fast nicht nein sagen kann.

Zudem hab ich das gefunden.


Game Motion Plus muss für die Kisten echt gut sein?! Ich mein ich kenne das noch von meinem Q90R damals, das war schon geil mit der PS4 Pro oder X1X hast du da einfach das aktiviert und es fühlte sich nach butterweichen 60 fps an, trotz 30fps Ausgabe. Jetzt müssen die neuen Kisten mittlerweile so gut sein, dass sie 30fps Inhalte sogar mit fast gar keinen Inputlag auf 60fps zaubern. Okay?! Dann könnte ich mir ja doch noch ne Switch holen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer hier vielleicht helfen ? vom fernsehen echt null ahnung und hoffe ich kann mein problem gut beschreiben.
schaue tv über meinen amazon fire tv stick 4k max. ( schauhe sehr wenig normales tv!! )
aktuell fußball em und egal ob ard oder zdf, es läuft nicht flüssig wie z.b. vom normalen fernsehen.
weiß nicht ob man beim fernsehen auch davon sprechen kann, aber es sieht über meinem amazon stick wie 30 fps aus während bei kollegen über normalen fernsehen schön flüssig 60 fps läuft. ist das normal ? das doch nicht normal ?
habe mehrere einstellungen versucht , bekomme es nicht flüssig...

habe einen recht "neuen" sony oled 4k tv , 100k internet leitung , daran kann es nicht liegen?!

also ist das normal das tv über den stick schlechter läuft wie über normales kabel fernsehen ? oder was mache ich falsch ?
 
kann mir einer hier vielleicht helfen ? vom fernsehen echt null ahnung und hoffe ich kann mein problem gut beschreiben.
schaue tv über meinen amazon fire tv stick 4k max. ( schauhe sehr wenig normales tv!! )
aktuell fußball em und egal ob ard oder zdf, es läuft nicht flüssig wie z.b. vom normalen fernsehen.
weiß nicht ob man beim fernsehen auch davon sprechen kann, aber es sieht über meinem amazon stick wie 30 fps aus während bei kollegen über normalen fernsehen schön flüssig 60 fps läuft. ist das normal ? das doch nicht normal ?
habe mehrere einstellungen versucht , bekomme es nicht flüssig...

habe einen recht "neuen" sony oled 4k tv , 100k internet leitung , daran kann es nicht liegen?!

also ist das normal das tv über den stick schlechter läuft wie über normales kabel fernsehen ? oder was mache ich falsch ?

Inhalte über Streaming laufen ja über eine Videosoftware genau wie ein Youtube/Twitch Stream auf deinem Laptop oder Smartphone. Und dazu muss ausreichend Prozessorleistung usw. bereitstehen, vor allem bei höheren Auflösungen. Auf alten, schwachen Laptops merkt man ja zb auch wie das ganze System hängen kann, wenn man ein Video auf 4k schaltet, wofür der Laptop eventuell nicht gedacht ist. Sowas spielt bei Kabel-TV dagegen keine Rolle.

Der Amazon 4k Stick sollte dafür aber eigentlich stark genug sein. Mit einem uralten Fire TV Stick (nicht 4k) hatte ich zb ähnliche Probleme wie du. Alleine die Menüführung war schon immer sau langsam. Neuere Sticks sollten das aber eigentlich hinkriegen. Manchmal kann es auch ein Cache Problem sein. Ich meine mein alter Fire Stick hatte in den Optionen die Möglichkeit den Cache manuell zu leeren. Probier das mal aus.

An deinem TV sollte es nicht liegen, wenn du über den HDMI-Input des Fire Sticks guckst. Aber dein TV könnte sogar wahrscheinlich einen besseren Prozessor haben als dein Stick. Probier doch mal aus die entsprechenden Apps über den Store deines Sony TVs zu laden und guck dann direkt über deinen TV. Das mach ich mit meinen LG TVs schon seit 2018 ausschließlich so, weil die Apps dort flüssig laufen und man einen HDMI-Slot weniger blockiert und alles mit einer Fernbedienung steuern kann.
 
So. Irgendwie scheint es keinen passenden Thread dazu zu geben. Aber....

es wird dann auch mal Zeit meinen alten ARC AV-Receiver in Rente zu schicken um ihn durch einen neuen AV-Receiver mit eARC zu ersetzen.

eARC soll ja alles einfacher machen, so sagt man.

Stimmt es auch, dass man mit eARC PCM Linear mit X / PS5, über den TV auf den AVR durchschleifen kann und dann - in meinem Fall - 5.1 ohne Kompression, also DTS o. Dolby Digital zu füttern? Bei ARC hat das ja nur für 2.1 gereicht, da die Übertragungsrate zu niedrig war, folglich musste man auf Dolby Digital umschalten welches natürlich nur komprimiert ist.

Übrigens:

Samsung S95D mit Game Motion Plus auf Stufe 2 fühlen sich 30fps Spiele irgendwie, wie 40fps/120Hz an. Inputlag spüre ich keinen wirklich. Interessante Technik. Ausprobiert mit FF7Rebirth im 30fps4K Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, Kollege will unbedingt einen 98 Zoller kaufen aber nicht wirklich viel Geld ausgeben. Er könnte das Modell 2023 von Samsung (Q80C) für knapp 2000€ bekommen, ist das zu empfehlen? Der Will aber echt nicht mehr als 2200 ausgeben. Der hat Full Array und sonst halt O.K bzw. hell genug und so weiter. Was sagt ihr den so? also ob es zu dem Preis was besseres gibt ?
 
Nur zur Info, der Kollege hat ihm nicht geholt. Der weiß einfach nicht was er will. Er hätte dem 98Zoller(Q80C) mit Soundbar für 1900€ bekommen können aber hat die Idee wieder verworfen. Ich bin da jetzt auch raus, da kein Bock mehr irgendwas zu gucken, in diesem Sinne :coolface:
 
Das war schon ein guter Preis. Je nach Soundsystem sogar ein sehr guter.

Bis die Topmodelle in 98“ erschwinglich werden, wird’s leider noch dauern :puppy:
 
So, neuste Entwicklung in Sachen 98 Zoller. Er hat ihm mit Soundbar geholt. Insgesamt hat er knapp unter 1900€ gezahlt.
Sprich, 3999€ + Expert Olympia-Aktion von 400€, somit 3600€ + Soundbar(710) für knapp unter 300€ = 3900€
Dann Samsung doppelter Cashbar bei Kombi Soundbar + TV. Der TV bekommt ein Cashback von 1000€ und das mal 2, sprich 2000€ Cashback zurück und somit 1900€. Mal gucken wann er ihm bekommt, bin gespannt wie so ein 98 Zoller im Wohnzimmer wirkt :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom