Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ja ist bei piastri aber auch wieder mit dem fehler im quali angefangen
Ja, klar...wie gesagt..einfach das WE nicht für ihn gelaufen....aber sowohl beim Speed, als auch bei den Ergebnissen ist er immer gefährlich für Norris, auch wenn der natürlich klar die Oberhand im Schnitt dann hat.

Perez allerdings? Ich meine selbst Stroll hat es heute geschafft mal ein halbes Rennen vor Alonso zu sein, auch wenn er dann trotz dämlichen Overcut bei Alonso (wie kommt ein Team mit Reifenproblemen auf solche ideen...als wäre es noch 2023) eine auf den Deckel bekommen hat.

Aber Perez? Da kommt seit einem Jahr gar nix mehr und das ist ein Problem, weil man dann nicht einmal sagen kann, dass ihm die Karre einfach nicht liegt (was sicher auch sein wird). Perez war nie der konstante Typ...egal ob bei Sauber zu seinen Reifenflüsterzeiten, an der Seite von Hülkenberg oder bei seinem Ausflug zu Button oder eben den ersaten 2 Jahren an der Seite von Verstappen....aber er hatte diese Ausreißer nach oben. Davon sehe ich seit einem Jahr gar nix mehr. Baku war wann letztes Jahr? Im April oder Mai.....und danach hat er nur noch die Klobrille getroffen.

Ich meine...ich war immer schon ein großer Kritiker der langjährigen Nummer 2 Fahrer...aber es gibt eben auch Unterschiede zwischen einem Irvine und den Barichellos, Massas und Bottas' dieser Welt...und Perez war mal einer von denen und aktuell ist er ein Irvine.

Gasly und Albon waren nicht schlechter als er jetzt an der Seite von Verstappen....Platzierungstechnisch in einem schlechteren Auto nicht udn zeitlich sogar minimal besser. Da gab' es keine Geduld und ich halte bekanntlich nicht viel von Albon und Gasly.

Der hat in dem Auto so nichts mehr verloren. Auch eine Nummer 2 muss was liefern können und RB hat noch immer im Schnitt das beste Auto imo, wenn auch wertloses Urteil, weil es sehr knapp ist, aber ey....RB muss gerade echt froh sein, dass Ferrari, Merc und McLaren in manchen Rennen so eklatant verkackt haben, dass da ein Polster in der KWM vorhanden ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Wir haben uns lieb und respektieren uns Zeiten sind wohl nun auch vor der Kamera vorbei, hinter den Kulissen sag ich ja schon lange das ist alles nur PR und professionell geschauspielert wegen Geld und Team Richtlinien!

Da muss Ferrari aufpassen nun. Zwei Fahrer die sich nicht mehr eins sind bzw. beide frustriert das sie nicht mehr zweite Kraft sind, wenn es dumm läuft sogar nur noch vierte Kraft, noch dazu war das ja ein grosses Update und nun folgen nur kleinere erst mal bis Ende Juli.

Auch die Geschichte mit Leclerc und das er Norris seinen Frontflügel kaputt gefahren hat im FP3, als er absichtlich in sein Auto gefahren ist, hat auch tief blicken lassen wie frustriert der Bursche sein muss gerade.

 
Die Punkte der Fahrer in den letzten 4 Rennen seit Imola.

SrcHk.jpg


VES gegen PER ist schon krass, und AM hat halt echt abgebaut, schade :(
GAS und ALB hatten weit mehr geleistet in ihren schlechten Tagen und wurden dafür abgesegt xD
 
Kann mir den 2Jahres Vertrag plus die laufende Saison(!) nur erklären das es viele Klauseln gibt die RB ziehen kann wenn XY nicht eintritt oder er XY nicht erreicht, plus deutlich weniger Gehalt und evtl. noch das Max auf ihn bestanden hat oder Bedingung zum bleiben gemacht hat, da er eine ungefährliche No.2 ist und auch vielleicht vertraglich dazu gemacht wurde!

Einige "Fachleute" rätseln ja immer mehr, auch öffentlich, wie RB da 24 Monate drauf packen konnte und nicht maximal 12 nur.
 
Die Punkte der Fahrer in den letzten 4 Rennen seit Imola.

SrcHk.jpg


VES gegen PER ist schon krass, und AM hat halt echt abgebaut, schade :(
GAS und ALB hatten weit mehr geleistet in ihren schlechten Tagen und wurden dafür abgesegt xD
Und wie viele Punkte hat Perez geholt?
Eine Zeit lang war er mal ein ganz ordentlicher Zweitfahrer. Diese Saison kann man ihn aber wirklich nicht mehr verteidigen. Klares Schlusslicht der Fahrer in Topautos und aktuell wohl auch einer der schwächten im ganzen Feld.
 
Und wie viele Punkte hat Perez geholt?
Eine Zeit lang war er mal ein ganz ordentlicher Zweitfahrer. Diese Saison kann man ihn aber wirklich nicht mehr verteidigen. Klares Schlusslicht der Fahrer in Topautos und aktuell wohl auch einer der schwächten im ganzen Feld.
Ah Shit, ich hab Perez unten abgeschnitten, ist mir nicht aufgefallen :D

SrgNE.png


Satte 8 Punkte in den letzten 4 Rennen, gegen 83 von VES :banderas:
 
Laut Autosport.com ist Max seine Engine von Canada GP nach einer Inspektion von Honda durchgefallen und ist nicht mehr verwendbar! Bedeutet er wird irgendwann eine neue PU ziehen müssen das wiederum plus 10 in der Startaufstellung bedeutet.

Mal sehen wo RedBull das ziehen wird. Eigentlich Spa oder Monza.
 
Oha, RedBull Shareholder stellen klar und fordern Junioren im Junioren Team RacingBulls!
Liam Lawson bekommt wohl 2025 einen Sitz in der F1 … damit durften die Tage von Ricciardo gezählt sein, da Yuki wohl noch als Junior zählt, wichtig für den Asiatischen Markt ist und sich ja auch deutlich gesteigert hat sowie zuletzt immer Punkte einfahren konnte.

 
Sainz wohl bei Alpine unterschrieben wegen 2026er Ausstiegsklausel. Das wird auch eine interessante Fahrerpaarung dann.

Tja, dann kann Mick nur noch auf Williams oder Audi hoffen, aber die könnten sich beide evtl. Ricciardo holen, da er nach den gestrigen News wohl 2025 Platz machen muss für Liam Lowsan. Haas holt sich wohl Bearman, aber sicher nicht nochmal Mick für das zweite Cockpit … vielleicht bietet man Magnussen auch nochmal ein 1-Jahres Vertrag an.

Und mal sehen was Mercedes macht.


Edit:

Geht ja heute Schlag auf Schlag …

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Race Pace von Hamilton ist echt mager. Weder im Training noch im Sprintrennen gut genug, um mit Russell mithalten zu können.



PS: Verstappen ist allen anderen Fahrern echt weit voraus. Der McLaren könnt derzeit tatsächlich das schnellste Auto sein, aber keiner fährt halt auf dem Niveau von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
McLaren sich selber versaut, schade.
Mercedes glück gehabt das SAI in T3 den Fehler hatte und RUS so nah dran kamm, gerade als HAm RUS die Runde davor fast geholt hätte und gleichzeitig Pech, dass RUS nicht schneller war wie SAI und ihm somit über 10 Runden DRS gegeben hat und HAM nicht überholen konnte und immer mal wieder kühlen musste. Sehe da aber gute Pace für Sonntag :)
So gut war Mercedes hier Jahre nicht mehr :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Race Pace von Hamilton ist echt mager. Weder im Training noch im Sprintrennen gut genug, um mit Russell mithalten zu können.



PS: Verstappen ist allen anderen Fahrern echt weit voraus. Der McLaren könnt derzeit tatsächlich das schnellste Auto sein, aber keiner fährt halt auf dem Niveau von ihm.
Schade, dass RUS noch so unreif ist. Trotz seiner mittlerweile jahrelangen F1 Erfahrung steht er sich immer wieder selbst im Weg.

Leider, und das ist das eigentlich ärgerliche, sieht man keinen Progress. Vielleicht braucht er mal einen Mentaltrainer, oder wenn er einen hat, einen anderen?!
 
McLaren selber sagte HAM auf H kann ihnen am Sonntag noch gefährlich werden, nachdem seine Mega Zeiten auf 20 Runden H im Training analysiert hat und sie waren froh und verwundert zu gleich, dass er P3 im Q34 weg geworfen hat in T3 :D
Also keine Ahnung wo @Haus F1 schaut, hab ihn das ja schon mal gefragt ;)

Für RUS, hätte wie gesagt, der Zeitpunkt wo SAI so schlecht in und aus T3 raus gekommen ist, nicht besser laufen können, danach hat er halt keine PACE gehabt um SAI aus den DRS zu bekommen, was halt gleichzeitig HAM das Rennen versaut hat. Denn man hat ja an NOR gesehen, dass selbst 2 Zehntel Pro runde hier nicht reichen trotz DRS um zu überholen, da man etwa 3 Zehntel hinten dran seien muss damit DRS richtig zieht.

Für HAM war auf jeden Fall nicht gut wie auch Windsor meinte und Sky UK, dass HAM kein mal auf die Soft ist im Training wie es RUS gemacht hat, ist ne Frage ob es seine Entscheidung war oder von Mercedes, weil er nur die H gefahren ist. Somit war er das erste mal in q3 auf Soft und alle anderen hatten schon mal das Gefühl für die Reifen. Muss man nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat man aber gesehen das Max nochmal DEN Unterschied im Auto macht. Kannste Geld drauf wetten das er in einem McLaren auch vorne fahren könnte und evtl. im Ferrari und Mercedes auch nochmal nen Zehntel hier und da herausholen könnte und näher an der Spitze mitfahren würde.

Und Perez, oh Boy! 23 Runden auf einem knapp 4km langen Kurs und er fährt pro Runde 6-8Zehntel langsamer, hatte auch lange frei Fahrt und ist dann fast 18(!!!) Sekunden hinter Max ins Ziel gekommen. Was kommen da für neue Ausreden bald?! Jetzt wo das Auto nicht mehr so überlegen ist, sieht man erst mal was das wahre Fahrer Potential ausmacht aktuell.
 
Zurück
Top Bottom