PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Das Drachenjägerkatana ist ziemlich gut, vor allem gegen Drachen halt, von denen es schon ein paar gibt, auch im DLC. Generell sind die Great Katanas ziemlich gut. Die Perfume Bottles mag ich auch... und halt Milady. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Wenn du ein Ranking für dich aufstellen würdest bezüglich Waffen

Top 5 (1. / 2. / 3. usw)
wie würde die aussehen? :)
 
Sowas ist immer sehr subjektiv.

1. Milady als meine Bread'n'Butter Waffe. Exzellent gegen menschliche Gegner. Sehr schnell und kombo-intensiv und damit exzellent für Stat Buildup wie Bleed und um Stacks mit Rotten Sword Insignia aufzubauen. Unbedingt die AoW Wingstance geben, die sowohl R1 als auch R2 noch einen weiteren Angriff verleiht (d h flexibel)


2. Dragon Hunter Great Katana / Raksasha. Beides auf einen Platz. Verwende ich vor allem gegen Drachen und Feinde die sich nur schwer staggern lassen. Beide Waffen haben super Reichweite, eine enorm starke Hyperarmor, das Dragon Hunter Katana in der AoW und bei Raksasha ist es überall drin... sogar in der Itembeschreibung


3. Firespark Perfume: gerade weil es ausschließlich über Dex skaliert auf Platz 3. Lässt sich sehr leicht mit einem physischen Build kombinieren und gibt dir so eine sehr leicht zu erhaltene Feuerwaffe in die Hand. Lässt sich sehr gut buffen und dafür builden. Durch den Delay (insbesondere im charged R2) kann man sowohl intelligentere NPCs als auch menschliche Spieler baiten.

4. Die anderen Perfumes. Für die selben Gründe wie Firespark, nur eine Position niedriger weil sie mehr Stat-Investment benötigen. Für mich irrelevant, da ich den DLC noch auf meinem Char zocke wo ich nie aufgehört habe Runen in Levels zu pumpen, aber wenn man für PvP irgendwo zwischen 125 bis 200 halt macht kann das wichtig sein.
Die Perfumes funktionieren imho mit Bloodhound Step am besten.


5. Fire Knight Greatsword: Hat wie die Great Katanas eine exzellente Reichweite, ein gewisses Maß an Hyper Armor und am interessantesten: die 2h R1 hat eine True Combo...
Sollte unbedingt auf Flame Arts umgeschmiedet werden mit der AoW "Flame Skewer": geht schnell raus, hat einen optionalen Follow Up und bufft deine Waffe mit Fire Enchantment (die durch Flame Arts Reforge noch besser wird)


:pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die Backhand Blades voll aufgelevelt, geile Scheiße! Schnetzel, schnetzel, dash!

Was nutzt ihr so an neuen Waffen?
Von den neuen Testweise deine genannte gemaxt, dann MiLady,dann so ein Kreiselförmiges Schwert (Name entfsllen) probiert. GS der Einsamkeit für lange Zeit, dann ausgetauscht und nun Final mein gepostetes Meteoritenerz GS einige Seiten zuvor:

5AF832A9-6A62-4CAC-B89B-87F17EAC4968.jpeg

Evtl teste ich noch den Grossspeer von
Messmer
als secondary.
Hab den schon erhalten im Austausch gegen die „Seele“.

@Ashrak
Dragon Hunter Great Katana / Raksasha sehen nice aus, stimmt. Hab aber noch nie in Souls diese Waffenkategorie genutzt. Wünschte das Moveset wäre noch näher an den LSchwert/Katana von MH :coolface:
 
Von den neuen Testweise deine genannte gemaxt, dann MiLady,dann so ein Kreiselförmiges Schwert (Name entfsllen) probiert. GS der Einsamkeit für lange Zeit, dann ausgetauscht und nun Final mein gepostetes Meteoritenerz GS einige Seiten zuvor:


Evtl teste ich noch den Speer von
Messmer
als secondary.

Der Speer hat eine echt coole AoW und dass man ihn werfen kann ist auch ein Pluspunkt, aber... das reguläre Moveset ist so unfassbar langsam. xD :pcat: :nyanwins:
 
Von den neuen Testweise deine genannte gemaxt, dann MiLady,dann so ein Kreiselförmiges Schwert (Name entfsllen) probiert. GS der Einsamkeit für lange Zeit, dann ausgetauscht und nun Final mein gepostetes Meteoritenerz GS einige Seiten zuvor:


Evtl teste ich noch den Grossspeer von
Messmer
als secondary.
Hab den schon erhalten im Austausch gegen die „Seele“.

@Ashrak
Dragon Hunter Great Katana / Raksasha sehen nice aus, stimmt. Hab aber noch nie in Souls diese Waffenkategorie genutzt. Wünschte das Moveset wäre noch näher an den LSchwert/Katana von MH :coolface:
das meteoritenerz gs erinnert mich stark an lanzen aus mhw. gerade dieser dash nach vor hat ne ziemliche ähnlichkeit.

ich zöger noch mit einem kauf von erdtree. hab momentan nicht so bock auf sowas beinhartes. wenn ich schon wieder lese, dass es from scheinbar wieder völlig übertrieben hat, vergeht mir die lust. an jedem boss 30x zu verrecken, stresst mich mittlerweile. ich glaub ich bin langsam zu alt für das genre. zuletzt hatte mich schon lies of p gebrochen.
 
das meteoritenerz gs erinnert mich stark an lanzen aus mhw. gerade dieser dash nach vor hat ne ziemliche ähnlichkeit.
Absolut. Und die Explosion, die man danach, beim Ende der Thrust Animation, direkt triggern kann, hat was vom Gunlance Flarestuck dann. :banderas:

Was mich als GS und Gunlance Main in MH eh freut :D
 
Absolut. Und die Explosion, die man danach, beim Ende der Thrust Animation, direkt triggern kann, hat was vom Gunlance Flarestuck dann. :banderas:

Was mich als GS und Gunlance Main in MH eh freut :D
wie happig ist erdtree denn? das hauptspiel fand ich recht seicht vom schwierigkeitsgrad her - zumindest im vergleich zu anderen souls spielen.
 
wie happig ist erdtree denn? das hauptspiel fand ich recht seicht vom schwierigkeitsgrad her.
Hmm der Einstieg war sehr sehr hart. Danach gings bei mir recht gut voran (hab immer wenig dokumentiert hier, am besten mit Sufu auf diesen Fred begrenzen).
Ich stehe vor dem finalen Boss, kann aber noch kein Feedback geben. Einer hatte mich erstmal 30 Versuche rum gekostet
Messmer
.

Plötzlich durch neues Equip und zwei Tage später lag er beim neuen Anlauf direkt nach Versuch 2. Hatte in der Zwischenzeit aber nochmal umgeskillt und auch mehr der passiven Verbesserungen aktiviert am Gnadenpunkt.

War das höchste. Andere hatten bei Bossen viele Versuche, wo ich beim dritten/5ten durch kam (Renalla und Romina zb) . Umgekehrt wurde ich von anderen aus den Socken gehauen. Ein besonders mühsamer war ein Midboss. Es gab aber seltene 1st trys. Und bei den meisten Phantomlike midbossen eher mal firsts. Wobei einer der ersten, den man finden kann, mir die Scheisse rausgeprügelt hat :coolface:

Bisher kommt jedoch kein Boss (hab glaub alle Remembrance Bosse nun erledigt) an Genichiro (Sekrio)oder Malenia ran. Oder, weil du LoP erwähnt hast, da gabs die Nameless Puppet.
Nicht im Ansatz.

Aber eben. Den letzten einmal besucht und dann entschieden zuerst den Rest zu erkunden. Da fehlt noch ein Fazit. Dafür hat es viele Midbosse die deutlich angezogener waren als alles in ER und eben. Der Einstieg brachte mehr Tode, auch durch normales Gegnerfutter, als erwartet. Das legt sich mit der Zeit durch die zwei neuen Buffs, die man am Gnadenpunkt dann aufleveln kann und auch bestehen bleiben.

Schwerer allemal als Base ER. Und ja. Base ER war mir auch etwas zuu leicht zu „brechen“. Bis auf Malenia :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade in einer Festung, das gefällt mir alles mega gut bisher!
Diese besagte Festung fühlt sich sehr nach den alten Souls Teilen an, spannendes Duel ohne Firlefanz grade gehabt, Asche konnte man da auch eh nicht rufen.
Das ist schon alles unvergleichbar, was From da immer so seit Jahren abliefert, schon krass.
 
Es ist einfach nur geil, komme bislang auch gut zurecht. Habe 3 dicke Bosse alle unter fünf Trys geschafft und ich bin alt und echt kein überragender Spieler.
Hauptwaffe immer noch dat Blasphemische.
Ich finde es bislang unfassbar gut.
Traut euch ran, falls ihr zweifelt. Wer das Hauptspiel inkl. Malenia gemeistert hat kommt hier definitiv auf seine/ ihre Kosten!
 
Der finale Boss ist fast der „From“igste. Und hat doch gebockt. Bis ich herausgefunden habe
dass die erste Phase fast komplett ohne LP Verlust blockbar, da 80 Phys dmg ist und der Rest erstmal Elektro(?) ist
:coolface:


Hat mich nun auch… joa gute 3,5 - 4 Stunden gekostet. Aber das war mehrmals wegen Dummheit dazwischen. Dann die Nerven. Ja die Nerven halt.
War ein absolut würdiger Tanz auf dem Schlachtfeld.

Das Ende ist etwas
abrupt, gefühlt 60 Sek wenig sagende Cutscene … oder so
generell. War erst unsicher. Aber wars wirklich.

Der ganze DLC wäre Goty, wäre es kein DLC.

11/10. Einfach Top.

Und nochmal Lob, selbst die kleinen Dungeons. Einfach Top. Item/Waffen die neu vorhanden sind usw.

Absolut geflasht und meine Erwartungen bei weitem übertroffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
viele schwören hier ja auf Milady, bei Reddit auch mit der Ash of War "Wing Stance". Doch irgendwie habe ich den Dreh nicht raus, wie spiele ich Milady denn am effektivsten? Hab sie jetzt mal im Powerstance mit Rellanas Twin Blades. Doch irgendwie komme ich mit "Wing Stance" nicht so klar. Hat einer Tipps fürs Moveset?
Bloodfiends Arm ist lustig xD
Der hat mit Blutinfusion eine Blutskalierung von 218 bei mir xD Mit der Ash of War Endure und dem R2 Angriff, ist man permanet in der Hyperarmor :banderas:
Aber die Gegner machen halt enormen Schaden, sehr risikobehaftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
viele schwören hier ja auf Milady, bei Reddit auch mit der Ash of War "Wing Stance". Doch irgendwie habe ich den Dreh nicht raus, wie spiele ich Milady denn am effektivsten? Hab sie jetzt mal im Powerstance mit Rellanas Twin Blades. Doch irgendwie komme ich mit "Wing Stance" nicht so klar. Hat einer Tipps fürs Moveset?

Ich hatte bis gestern dieses Drachen Großjäger Katana oder wie das heisst. Bin aber dann auf eine Waffe umgestiegen mit 220 Wert in Punkto Blutung. Das Teil haut so einen brutalen Schaden raus!

Hab gestern
Bayle

hqdefault.jpg


mit der Waffe besiegt. Ich musste nicht mal viel machen. Hatte die Imitationsträne aktiviert und den NPC Igon oder wie der heisst. Dann war der Boss relativ schnell gefallen dank paar Schlägen von mir und ließ den rest meiner Imitationsträne. Wer wissen mag welche, kann ich gerne sagen. Wenn das gewünscht
 
Zurück
Top Bottom