VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Sind nun mal Fakten
01./01. Genshin Impact (Cognosphere)
02./18. Shin Megami Tensei V: Vengeance (Atlus) [New]
03./04. Elden Ring (From Software) [DLC Pre-orders]
04./06. eFootball 24 (Konami Digital Entertainment)
05./02. Street Fighter 6 (Capcom) {50% Off}
06./09. Honkai: Star Rail (Cognosphere)
07./08. Apex Legends (EA)
08./03. EA Sports FC 24 (EA) (PS+ Essential/Extra/Premium)
09./00. Diablo IV (Blizzard Entertainment) {50% Off}
10./00. Call of Duty (Activision) {≥40% Off}
:kruemel:

Und die Zahlen sind?

Das Digital nicht sooooo herausragende läuft für Singleplayer spiele, wie ihr immer tut ist ein Fakt.
 
Dann läufts für die Switch auch nich gut,weil das Game nur so wenig verkauft hat? Zumal wir hier nur die Retail Charts sehen. In den Japan PSN Charts ist Shin Megami auf Platz 2. Die Switch Version nicht mal in den Top 20. :awesome:
Switch-Spieler haben das Spiel schon vor fast 3 Jahren gespielt.

Bei solchen Spielen spielt die Userbase keine gewichtige Rolle. Xenoblade Chronicles 2 hatte bei einer Userbase von 2,5 Millionen in der ersten Woche ca. 100.000 Einheiten abgesetzt. Xenoblade Chronicles 3 bei einer Userbase von 25,5 Millionen in der ersten Woche ca. 110.000.

Das verhält sich für diese Art von Spielen schon seit Jahrzehnten so. Die Userbase ist da nicht ausschlaggebend.
Die Switch Version nicht mal in den Top 20. :awesome:
Wo gibt es denn die eShop-Charts für Woche 24? Kommen die nicht sonntags?

Zumal wir hier nur die Retail Charts sehen.
Wir kennen in Japan die ungefähren digitalen Zahlen der PS5 für Spiele. Wie viel sollte das denn überhaupt sein, meinst du?
 
Das Spiel kam doch KW 23 ?!
 
Das Spiel kam doch KW 23 ?!

Japan ist nicht dabei
 
Das Spiel kam doch KW 23 ?!
Nein, kam 24. Aber interessant, dass die Zwei-Wochen-Charts posten. Dein Vergleich wird also noch kurioser. :ugly:
 
Ultimate erschien nur auf zwei anderen Plattformen. Das Original erschien auf der Wii. Man hat es also auf zwei modernere Plattformen gebracht. Das ist auch völlig okay.
SMT ist ja nun mit Vengeance auch auf mehreren (und moderneren) Plattformen gekommen ;) wie gesagt... gleiches Prinzip.

Und es gab ja auch von anderen MHs Ultimate Editions.

Ich find das Prinzip an sich allerdings auch etwas meh und bei Capcom hat man davon ja inzwischen auch abgesehen.
Warum? Wenn man die HW Base in Betracht zieht, läufts füe die PS5 Version sogar besser.
Das ist natürlich immer noch Käse, aber du bist ja lernresistent :awesome:
 
Sogar die Analysten sagen das. ;) Ich kann vermutlich 100 Gegenbeispiele nennen,aber kein bock und mit Handy schwierig. :D
Wie wär's wenn du mal auf das Beispiel von Ark eingehst? Da wurde dir Anhand der VKZ von 110.000 zu 100.000 (für den ungeübten, das ist 1.1:1) bei einer HW Base von knapp über 10:1 doch ganz deutlich gezeigt dass deine Theorie eben nichts mit der Praxis zu tun hat. Von dir kamen ja bisher keine Beispiele.
Woher sollen denn die zusätzlichen Käufer, die nicht in der Zielgruppe sind, kommen? Wenn mich ein Game nicht interessiert dann interessiert es mich auch nicht wenn ich mir eine Konsole kaufe die eine größere Userbase hat.

PS: Sind das dieselben Analysten die Smash nur eine kurze Verweildauer in den Top 10 attestiert haben? :ugly:
 
Wie gesagt kein bock, sorry.
Aber den Begriff Switch Effekt gibts ja nicht umsonst. ;)
Ich halte es einfsch für schwierig Sales zu vergleichen mit nem HW Unterschied von 6:1. Mehr nicht. Zudem gibts noch ne PS4 Version.
 
Wie gesagt kein bock, sorry.
Aber den Begriff Switch Effekt gibts ja nicht umsonst. ;)
Ich halte es einfsch für schwierig Sales zu vergleichen mit nem HW Unterschied von 6:1. Mehr nicht. Zudem gibts noch ne PS4 Version.
Der Begriff Switch Effekt bezieht sich auf die Tatsache dass Smash Brothers… ach weißt du was, vergiss den Begriff lieber wieder :coolface:
 
Zurück
Top Bottom