Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ich habe keinen DS mehr, darum würde ich mich über ein Remake morgen sehr freuen. Tschu tschuuuuu!

giphy.gif
 
Ok, ich hätte präzisieren sollen „mit preiswert produzierten, aber äußerst margenträchtigen“ Kleintiteln. ;)
Warum sollte ein Mario Party "preiswert" zu produzieren sein?

Der letzte Teil erschien vor 3 Jahren und der nächste Teil wird 3-4 Jahre entfernt sein vom vorherigen. Oder arbeitet Ndcube mit 120 Leuten nichts und produzieren dann ganz schnell preiswert ein neues Mario Party, wenn Nintendo spontan ruft?

Das Verständnis für - vor allem "polished" - Videospielentwicklung sollte hier mal wirklich verbessert werden.
 
Wird denke ich mal eine Direct die von Remakes und Remaster überhäuft wird. Ich erwarte da nichts mehr. Die Switch ist am Ende ihrer Ära und da wird nicht mehr viel investiert. Mich wundert es aber, wie immer alle nach Remakes schreien. Willl keiner mehr neue Spiele? Hatten wir nicht WW nun schon mehrmals als Ramake? Wieso immer so alte Kamellen aufwärmen? Bei Spielen die 15 Jahre alt sind und in der Zeit nicht einmal ein Remake bekommen haben, kann ich es ja noch halbwegs nachvollziehen, aber wieso wünscht man sich dann zig davon? Naja wird schon seinen Grund haben wieso nur noch Remakes und Fortsetzungen von Spielen gemacht wird und die Kreativität von neuen Spielen kaum mehr zu beobachtan ist. Es gibt wohl einfach einen Markt für sowas. Immerhin muss man da nicht mehr viel Zeit für die Produktion investieren.
 
Ist halt das Problem das man die alten Games nicht ohne Probleme auf neuen Plattformen abspielen kann

Ist zum Glück nen Ding der Geschichte sofern man nicht in der Luft zerissen werden möchte im heutigen Klima
 
Wird denke ich mal eine Direct die von Remakes und Remaster überhäuft wird. Ich erwarte da nichts mehr. Die Switch ist am Ende ihrer Ära und da wird nicht mehr viel investiert. Mich wundert es aber, wie immer alle nach Remakes schreien. Willl keiner mehr neue Spiele? Hatten wir nicht WW nun schon mehrmals als Ramake? Wieso immer so alte Kamellen aufwärmen? Bei Spielen die 15 Jahre alt sind und in der Zeit nicht einmal ein Remake bekommen haben, kann ich es ja noch halbwegs nachvollziehen, aber wieso wünscht man sich dann zig davon? Naja wird schon seinen Grund haben wieso nur noch Remakes und Fortsetzungen von Spielen gemacht wird und die Kreativität von neuen Spielen kaum mehr zu beobachtan ist. Es gibt wohl einfach einen Markt für sowas. Immerhin muss man da nicht mehr viel Zeit für die Produktion investieren.
naja im Fall von Wind Waker und Twillight Princess darf man nicht vergessen, dass die Remakes auf einer Plattform erschienen sind, die sich kaum verkaufte.
Jetzt mit der Basis der Switch könnte Nintendo mit den 2 Titel nochmal soviel geld machen.
Ich hatte keine WiiU und freu mich über die WiiU Ports , teilweise mit Bonus Content.
Super Mario 3D World +Bowser’s Fury für 60€ war deshalb für mich ein Day 1 Kauf.
 
naja im Fall von Wind Waker und Twillight Princess darf man nicht vergessen, dass die Remakes auf einer Plattform erschienen sind, die sich kaum verkaufte.
Jetzt mit der Basis der Switch könnte Nintendo mit den 2 Titel nochmal soviel geld machen.
Ich hatte keine WiiU und freu mich über die WiiU Ports , teilweise mit Bonus Content.
Super Mario 3D World +Bowser’s Fury für 60€ war deshalb für mich ein Day 1 Kauf.
Ja das wird es denke ich auch sein. Wenn Xeno X, TP und WW dann auch ein Remake bekommen haben, dann ist aber nun mittlerweile die gesamte WiiU Library auf der Switch angelangt. Dann gibt es fast nichts mehr was man porten sollte. Ich frage mich dann nur, ob das dann bei der Switch 2 so weiter gehen wird? Werden wir dann Mario Odyssey, BotW, ARMS, Slatoon usw. wieder als Remake auf der Switch 2 sehen? Irgendwie ist mir das langsam zu viel und wiederholt sich. Wenn man 2 - 3 Remakes weniger machen würde und dafür 1 - 2 weitere neue AAA Spiele mehr hätte würde ich das echt begrüßen.
 
Das Verständnis für - vor allem "polished" - Videospielentwicklung sollte hier mal wirklich verbessert werden.
Ganz offensichtlich und zwar bei dir wenn du ernstlich glaubst dass ein Mario Party 3 Jahre an „Polishing“ braucht.

Naughty Dogs UC Ableger The lost Legacy war anderthalb Jahre in Produktion mit Motion capture Aufnahmen, Profisynchro in nem Dutzend Sprachen und neuen locations und das alles in famos-Optik.

Da muss Nintendo einige ihrer Teams aber dringend zur Nachschulung im modernen Programming schicken wenn ein Mario Party dass sich all den Aufwand spart und lediglich bissl overhaul der Gameboards und Minispiele braucht, doppelt so lang dran sitzen sollte, meinst du nicht?
 
Was ist das Problem an Neuveröffentlichungen, die auf modernen Plattformen laufen? Insbesondere, wenn man sieht, dass die Wii U ja wirklich nicht erfolgreich war.

Ist ja nicht so, als säßen die großen Teams dran. Sind Auftragsarbeiten wie bspw. bei Twilight Princess HD mit dem Entwicklungsstudio Tantalus, die generell für solche Art Projekte da sind. Außer es handelt sich um ein Remake, was vom Aufwand her nicht viel anders ist als ein neues Projekt.
 
Nintendo hat ja vor kurzem auch erst ein Port Studio gekauft.
Was switch 2 betrifft, hoffe ich auf Next Gen Patches wie es bei der PS5 oft der Fall ist (Last of us Part 2 mal außen vor)
 
Was ist das Problem an Neuveröffentlichungen, die auf modernen Plattformen laufen? Insbesondere, wenn man sieht, dass die Wii U ja wirklich nicht erfolgreich war.

Ist ja nicht so, als säßen die großen Teams dran. Sind Auftragsarbeiten wie bspw. bei Twilight Princess HD mit dem Entwicklungsstudio Tantalus, die generell für solche Art Projekte da sind. Außer es handelt sich um ein Remake, was vom Aufwand her nicht viel anders ist als ein neues Projekt.
Das Problem sind der price Tag in Verbindung mit dem reingesteckten Effort.

Es macht einen himmelweiten Unterschied ob man es wie Sony macht und drei Klassiker in der Wipeout Omega Collection hervorragendst remastered oder das 11 jahre alte Luigis mansion 2 mäßig aufgebohrt und 20 Euro teurer wie das 3DS Original in den Handel bringt.

Vernünftiger Zusatzcontent und/oder den ersten Cubeteil aufgemöbelt dazu und der Kunde hat ausreichend Mehrwert und dann sind Neuveröffentlichungen zum Konsolenende hin auch leichter zu schlucken und ein akzeptabler Weg der Contentschaffung.
 
Ganz offensichtlich und zwar bei dir wenn du ernstlich glaubst dass ein Mario Party 3 Jahre an „Polishing“ braucht.

Naughty Dogs UC Ableger The lost Legacy war anderthalb Jahre in Produktion mit Motion capture Aufnahmen, Profisynchro in nem Dutzend Sprachen und neuen locations und das alles in famos-Optik.

Da muss Nintendo einige ihrer Teams aber dringend zur Nachschulung im modernen Programming schicken wenn ein Mario Party dass sich all den Aufwand spart und lediglich bissl overhaul der Gameboards und Minispiele braucht, doppelt so lang dran sitzen sollte, meinst du nicht?
Ein Mario Party braucht offensichtlich so lange mit über 300 Leuten dran, ja. Das ist ein Fakt, was aktuell so ist. Außer sie sind schon Jahre vorher fertig und Nintendo hält diese Spiele zurück - aber dann müsste ja ein weiteres Spiel "zeitnaher" erscheinen. Aber tut es nicht, musst ja nur den Output von Ndcube ansehen, die zwei Teams haben (offensichtlich ein großes, das Mario-Party-Team und das kleine Team, was kleinere Spiele bringt oder Support leistet). Jetzt kommt bei Ndcube noch hinzu, dass sie offenbar generell keine DLCs entwickeln möchten, was nur zeigt, dass sie eben lieber an neuen Projekten nach Abschluss arbeiten. Also ja, die Mario-Party-Spiele brauchen so lange. Noch eine Ausnahme wäre, wenn sie Projekte anfangen, aber diese dann abbrechen... und als Schnellschuss dann doch Mario Party bringen. :ugly: Aber das ist ja nur blindes Raten - und letztendlich wäre das auch eine unbegründete und alberne Behauptung.

Oder glaubst du, bei Ndcube sitzen Laien, die seit 2000 existieren und keine Ahnung von Videospielentwicklung haben?

Deine kuriosen Vergleiche bei unterschiedlichen Genres helfen da auch nicht viel. Lost Legacy war ein DLC, was eigentlich Uncharted 5 sollte, aber wegen TLOU II zu einem wesentlich kleinerem Spiel wurde und dann halt als DLC veröffentlicht wurde. Was genau inwiefern bei der Entwicklung passiert ist, wissen nur die Teams selbst.

Und ja, tatsächlich ist Polishing in Softwareentwicklung eine Phase, die kein Ende hat. Und da wissen wir ja, dass sich Nintendo Zeit nimmt, wenn man sich die Qualität ihrer Spiele diesbezüglich ansieht. Mögen manche Spieler nicht sehen, aber diese "Nintendo-Seele" kommt ja nicht von ungefähr. Genau das ist ein Teil vom Polishing.

Und jetzt haben wir bspw. Next Level Games, die offensichtlich Jahre an Luigi's Mansion 2 HD (Entwickler des Originals sogar) arbeiten und drei Jahre (?) an Mario Strikers gearbeitet haben. Auch unfähig? Sind alle Entwickler dieses Planeten unfähig? Oder gehst du einfach nur nach "subjektiv sichtbarer Grafik und Technik", um die Entwicklungseffizienz zu bewerten?

Wenn es nach dir geht, sind Nintendo-Studios offensichtlich unfähig. Kannst ja selbst raten, wie wahrscheinlich das ist. In Wahrheit wirst du einfach Softwareentwicklung im HD-Zeitalter stark unterschätzen.
 
Zurück
Top Bottom