PS5/XSeries/PC Visions of Mana

Der Artstyle des Hauptcharakter gefällt mir gar nicht. In dieser Hinsicht finde ich das Secret of Mana Remake besser (ja wirklich).
 
Habe mir die Collectors Edition gekauft. Ich kann da einfach nicht anders, nachdem die letzten Mana Games keine in Europa hatten. Eine Figur wäre mir zwar lieber als ein Plüsch aber hey der gesamte Soundtrack ist dabei.

Hier ein paar Screenshots aus dem Presskit:
Screenshot-10.png


Screenshot-11.png


Screenshot-12.png


Screenshot-18.png


Screenshot-19.png


Screenshot-17.png


Screenshot-27.png


Screenshot-22.png


Screenshot-28.png
 
Digital Deluxe Edition ist bereits vorbestellt. :goodwork:
Für mich ist die Mana-Reihe etwas besonderes. Das originale Secret of Mana war mein erstes Spiel überhaupt und es hat sozusagen meine Liebe für japanische Rollenspiele entfacht. Es wird in meinem Herzen immer einen besonderen Platz haben. Das Trials of Mana Remake war klasse umgesetzt und wie man aus bisherigen Trailern so entnehmen kann, knüpft Visions of Mana dort an. Zusammen mit DB Sparking Zero meine Most Wanteds in diesem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal auf Steam holen. Dann später die Switch 2 Version.
 
Val als Hauptcharakter streichen, Palamena als spielbaren MC. Spiel verkauft sich dann gut, und es wird nicht das letzte Mana Spiel. Nichts zu danken, SE :laserfish:

palamena-opt-e0FVKWgze.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Furries sind nicht das Problem, aber ein 12-jähriger männlicher Katzenboy mit der Stimme eines 60-jährigen ist ein Problem.
Wie kommst du dadrauf das der 12 Jahre alt sein soll? Im JP Trailer hat der auch ne entsprechend alte Stimme. Auf mich wirkt er auch nicht jung.

Hab mir jetzt nochmal die Stimmen zum Vergleich angehört. Die englischen sind kein totalausfall, aber ich werde wie schon bei Trials of Mana mit japanischen Stimmen spielen.
 
Val als Hauptcharakter streichen, Palamena als spielbaren MC. Spiel verkauft sich dann gut, und es wird nicht das letzte Mana Spiel. Nichts zu danken, SE :laserfish:

palamena-opt-e0FVKWgze.png
Sie ist einer der spielbaren 5.

Verstehe das Problem nicht mit der Stimme des Katzenmenschen. Als ich den Trailer sah, habe ich genau solch eine Stimmlage erwartet. Er sieht ja auch recht erwachsen aus.
 
habe ja kürzlich erst Trials of Mana gespielt, und ehrlich gesagt wirkt das ganze ganz schön ähnlich, dir Grafik ist nen Ticken polierter, aber sonst…
Ich finde das Visions of Mana ganz anders wirkt. Ein großer Grafiksprung wenn man es mit Trials of Mana gegenüberstellt:

Trials of Mana
4c3f46e_ipGYYNU_2nRWshndpG7-TCkC.jpg

Visions of Mana
Store_01-be9ad0dbc1613ad2dc0c-1024x576.jpg

visions-of-mana-early-in-game-screenshots-story-details-v0-y5me72zksl5c1.jpg


Allein das Gras und die ganzen Details inklusive Licht/Schatten Effekte machen viel mehr her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Visions of Mana ganz anders wirkt. Ein großer Grafiksprung wenn man es mit Trials of Mana gegenüberstellt:

Trials of Mana
4c3f46e_ipGYYNU_2nRWshndpG7-TCkC.jpg

Visions of Mana
Store_01-be9ad0dbc1613ad2dc0c-1024x576.jpg


Allein das Gras und die ganzen Details inklusive Licht/Schatten Effekte machen viel mehr her.

Ich vermute mal die Unkenrufe kommen daher, weil VIsions of Mana den selben Artstyle verwendet, er aber halt mehr auf Hochglanz poliert ist mit VoM. Da fallen die Unterschiede halt nicht so sehr auf wie bei einem kompletten Wechsel. Aber das finde ich okay. Ein Seiken Densetsu muss wie eine Mischung aus Sammlung von Plüschtieren und Süßigkeitenladen aussehen. :hippie: :pcat: :nyanwins:
 
Ich finde tatsächlich die Welt in den Trailern bisher sehr viel näher am Charakter als noch in Trials. Dort wirkte sie etwas "aufgesetzt" oder "Flach". Hier wirkt es wirklich als würde man in einer Welt herumreisen, weil es überall Höhen und Tiefen gibt.
 
Na das Bild hat ja lange gehalten.
Übrigens das Spiel spielt (laut dem Monster Guide der Japanischen CE) in der Welt von Qi'Diel einer gänzlich neuen Welt. Fast alle Mana Games spielten in Fa'Diel. Warum? Keine Ahnung, vllt. wollen sie es komplett losgelöst haben.
 
Zurück
Top Bottom