Next Gen Wird die Switch 2 das gleiche Dilemma haben wie die Wii U?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Nintendo das gleiche Dilemma haben?


  • Stimmen insgesamt
    31
Bei Nintendo ist bekanntlich alles möglich. Aber selbst zu Wii-U-Zeiten hatte Nintendo eine andere Konsole, die passabel lief. Seit dem NES hatte Nintendo immer mindestens eine Konsole, die sich gut bis sehr gut verkauft hat. Insofern halte ich es für unwahrscheinlich, dass der Switch-Nachfolger ähnlich floppt wie die Wii U. Was ich für sehr unwahrscheinlich halte, ist dass er den Erfolg der Switch wiederholen kann. Dazu war der einfach zu krass. Muss er aber auch nicht. Es wird so oder so eine große Herausforderung für Nintendo.
 
Die Switch 2 wird kein Flop. Im Gegenteil. Aber der Vorgänger kann nicht übertroffen werden, weil die Switch wirklich so ein Ding ist was ur alle 20 - 30 Jahre passiert.
 
Rechne nun bereits damit das der Nachfolger weniger erfolgreich wird. Ist auch logisch, wenn der Vorgänger der dritterfolgreichste Gaming-Device ist (Stand Jetzt)
 
Die Switch 2 wird seit langem mal wieder jeden Gamer ansprechen. Hardcore Singleplayer Fans, Familien, PC Gamer bzw Grafik Fanatiker. Wann gab es das zuletzt? Das Teil wird ein voller Erfolg. 👍
 
Die Switch 2 wird seit langem mal wieder jeden Gamer ansprechen. Hardcore Singleplayer Fans, Familien, PC Gamer bzw Grafik Fanatiker. Wann gab es das zuletzt? Das Teil wird ein voller Erfolg. 👍
Grafikfanatiker sind im PC Bereich, da hängen sämtliche Konsolen einfach zu massiv hinterher
 
Grafikfanatiker sind im PC Bereich, da hängen sämtliche Konsolen einfach zu massiv hinterher
Du musst nicht von der Switch auf die Current gen schließen.

GPfAbn-XcAEoyQt

Ich sehe nur ein was massiv hinterher hängen.
 
Mkd, ac, botw verkaufen sich natürlich auf dem gleichen level wie fortnite, gta5 &co, bedenkt man dabei, dass nintendo seine vkz auf nur einer plattform in einer gen erreicht✌🏻 und selbstverständlich kein vergleich zu den vollflops von sony, die jetzt auf anderen plattformen noch um ein paar Käufer betteln müssen🥳
 
Nintendo wird sich wie beim 3DS verzetteln, weil sie nun sehr gierig sind wie Ende der Wii Ära.

Das war nicht gierig. Der Preis vom 3DS war für die gebotene Innovation durchaus angemessen. Die Rechnung ging nur nicht auf, weil eben doch nicht jeder 3D wollte bzw. bereit war dafür den Aufpreis zu zahlen, wenn man es gar nicht nutzen möchte. Das hat Nintendo ja dann sehr clever mit dem 2DS gelöst.
 
350€ für die WiiU+Spiel fand ich jetzt nicht gierig, man muss auch bedenken, dass das Gamepad nicht gerade günstig war. Die WiiU ist nicht wegen dem Preis gescheitert.

Ist das so? Ich habe oft gelesen, dass der Preis zu hoch war und man eine Preissenkung abwartet, was offiziell afaik niemals kam.
 
Zurück
Top Bottom