VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Die 100 Mio wird die PS5 auf jeden Fall knacken. Die Wii war ja da auch nur knapp drüber. Schon beeindruckend, was Sony da für eine Konstanz bei den Heimkonsolen aufweist. :goodwork:

Bin dann mal gespannt, wann die PS6 erscheint. 2026/2027 wirds wohl so weit sein, damit hat die PS5 noch starke zwei Jahre, um sich zu verkaufen. Was unterm Strich dabei rauskommt, wird man sehen. Dass sie noch PS4-Zahlen erreicht, glaube ich dann aber irgendwie nicht mehr. :)
 
Die PS5 fühlt sich nach wie vor wie eine PS4 Pro 2 an. Bin von der Software nach wie vor etwas enttäuscht. Das hat alles aktuell keine eigene DNA mehr.

Jepp, die aktuelle Gen ist wirklich die langweiligste und austauschbarste überhaupt. Das liegt vor allem auch an der ewig langen Crossgenphase und dem extremen Mangel an guten Nextgen-exklusiven-Titel. Ich vermute tatsächlich, dass hier erst GTA6 das große Ausrufezeichen bringen wird. Bis dahin ist die Gen aber zu zwei drittel schon wieder vorbei, was natürlich doof ist :D
 
Es geht doch eher darum, dass die Power der PS5 derzeit immer noch nicht wirklich genutzt wird. Gibt es aktuell mehr als eine Handvoll Spiele, die mit wenigen(!) Abstrichen bei der Grafik so nicht auf der PS4 realisierbar gewesen wären?

Für mich fühlt sich die ganze XSX/PS5 Gen immer noch wie eine CrossGen an. Eine neue Gen schon 2026/27 fühlt sich für mich aktuell einfach falsch an. Die aktuelle hat doch gefühlt noch gar nicht richtig begonnen.
 
Es geht doch eher darum, dass die Power der PS5 derzeit immer noch nicht wirklich genutzt wird. Gibt es aktuell mehr als eine Handvoll Spiele, die mit wenigen(!) Abstrichen bei der Grafik so nicht auf der PS4 realisierbar gewesen wären?

Für mich fühlt sich die ganze XSX/PS5 Gen immer noch wie eine CrossGen an. Eine neue Gen schon 2026/27 fühlt sich für mich aktuell einfach falsch an. Die aktuelle hat doch gefühlt noch gar nicht richtig begonnen.

Das stimmt. Umso dramatischer, dass sich die VKZ von beiden Plattformen bereits im Abwärtstrend befinden und die jeweiligen Peakjahre bereits vorbei sind. Das ist echt ziemlich skurril diesmal. Vor allem bei Sony frage ich mich schon, was die ganzen tollen 1st-Party-Studios da bitte alle so treiben?
 
Es geht doch eher darum, dass die Power der PS5 derzeit immer noch nicht wirklich genutzt wird. Gibt es aktuell mehr als eine Handvoll Spiele, die mit wenigen(!) Abstrichen bei der Grafik so nicht auf der PS4 realisierbar gewesen wären?

Für mich fühlt sich die ganze XSX/PS5 Gen immer noch wie eine CrossGen an. Eine neue Gen schon 2026/27 fühlt sich für mich aktuell einfach falsch an. Die aktuelle hat doch gefühlt noch gar nicht richtig begonnen.
Vielleicht täuschen dich deine Gefühle. ;)
Die Technische Entwicklung wird halt immer kleiner. Dafür kann keiner was, Ist halt so.
Aber allein die 60fps sind für mich schon ein Gamechanger.
 
Die 100 Mio wird die PS5 auf jeden Fall knacken. Die Wii war ja da auch nur knapp drüber. Schon beeindruckend, was Sony da für eine Konstanz bei den Heimkonsolen aufweist. :goodwork:

Bin dann mal gespannt, wann die PS6 erscheint. 2026/2027 wirds wohl so weit sein, damit hat die PS5 noch starke zwei Jahre, um sich zu verkaufen. Was unterm Strich dabei rauskommt, wird man sehen. Dass sie noch PS4-Zahlen erreicht, glaube ich dann aber irgendwie nicht mehr. :)
Kommt ja vorher noch ne 5pro🤔
 
Das ist doch bei jeder Hardware so. Die Switch z.B. hat auch nix neues. Mario,Zelda,Pokemon. Die Entwickler scheinen keine neue Ideen zu haben.

Die von dir genannten Games haben einen ganz eigenen Artstil, der sich von Spiel zu Spiel und Gen zu Gen (häufig) unterscheidet, wodruch die Systeme eine Identität bekommen.
 
Zurück
Top Bottom