VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Playstation und Switch beide stark (Switch unglaublich in dem alter). Xbox kann man schon desaströs nennen. Die Zahlen werden letztes Jahr bereits nicht sehr hoch gewesen sein.
 
Die XBOX ist tot. Wenn sie schon im dritten Jahr so stark im Minus ist, wird sie nicht mehr lange am Markt zu halten sein.
Die Playstation 5 Zahlen sind zwar gesund aber auch eher schwach. Das ist ein starker Rückgang gegenüber April und dort wo die Playstation historisch am stärksten ist, fällt sie hinter einer Konsole die sich bereits im siebten Jahr befindet. Berauschend ist das nicht. Vor allem wenn man die schwächelnde XBOX berücksichtigt. Generell läuft diese Generation schon besorgniserregend schlecht.
 
Holy shit, die Xbox Zahlen sind wirklich desaströs. Langsam muss MS wirklich liefern. Bin Multi mit XSX als Hauptplattform aber die Zahlen machen langsam echt Angst. Keine Ahnung wie MS da wieder Anschluss finden will, selbst bei einem Mega Showcase. Mache mir langsam ernste Sorgen um die Marke Xbox
 
Ich glaube nicht, die preisliche Konkurrenz Series S erhöht sich nicht, wenn die Entscheidung ob Nintendo Switch oder eine andere aktuelle Konsole vor allem vom Preis abhängig ist.

Die Entscheidung ob Nintendo Switch oder Series X ist eine andere mit anderen Argumenten und Überlegungen.
 
FF16 hat auch irgendwie keinen großen Hype ausgelöst. Vielleicht haben viele nach FF15 auch große Skepsis was die Qualität angeht,aber diese scheint diesmal zu stimmen. Die Wertungen könnten FF16 vielleicht noch pushen.
 
FF16 hat auch irgendwie keinen großen Hype ausgelöst. Vielleicht haben viele nach FF15 auch große Skepsis was die Qualität angeht,aber diese scheint diesmal zu stimmen. Die Wertungen könnten FF16 vielleicht noch pushen.
Ich behaupte, dass dies nur die halbe Wahrheit ist.
Ich glaube es hat auch viel mit der Plattform zu tun. Playstation ist die Mainstream-Marke und vereinigt viele Leute die Fortnite, CoD, FiFa und F1 spielen. In Japan sind viele JRPGs-Fans auf die Switch abgewandert. Was ist, wenn dies im Rest der Welt auch so ist? Ich behaupte frech, dass die Playstation und Final Fantasy im Bezug auf die Kundenschicht nicht mehr zusammen passen.
 
Noch immer keine Zahlen von SE zum Launch von Final Fantasy XVI ... das ist nicht gut.
Kam jetzt. 3 Millionen ausgeliefert + digital.


Zum Vergleich:
FF XV 5 Millionen in 1 Tag.
FF7 Remake 3,5 Millionen in 3 Tagen.
FF XVI 3 Millionen in 5-6 Tagen.
 
The company intends to further increase packaged and download sales, as well as continue product development to allow more people around the world to enjoy the game.
Wie soll abseits eines DLCs am Spiel weiter entwickelt werden, sodass es mehr Leute im Verlauf der Zeit anspricht?
 
Kam jetzt. 3 Millionen ausgeliefert + digital.


Zum Vergleich:
FF XVI 5 Millionen in 2 Tagen.
FF7 Remake 3,5 Millionen in 3 Tagen.
FF XVI 3 Millionen in 5-6 Tagen.
Klingt doch gut. Eventuell werden die guten Wertungen noch pushen.
 
Kam jetzt. 3 Millionen ausgeliefert + digital.


Zum Vergleich:
FF XVI 5 Millionen in 2 Tagen.
FF7 Remake 3,5 Millionen in 3 Tagen.
FF XVI 3 Millionen in 5-6 Tagen.

"Ausgeliefert" also sagt nix aus..
 
Zurück
Top Bottom