PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?


  • Stimmen insgesamt
    118
Hatte ja mal in diversen Post´s geschrieben das es ja ein DSX-Programm für den PC gibt womit man den PS5 Controller zu 100% am PC nutzen kann. (vorsichtig ausgedrückt).
147269478-d8aae25a-45f0-43f7-b505-5d3c1bdb5b8c.png


Ist wie ein Jailbreak als ob man die volle Funktionalität frei schaltet. Und auch legal über Steam zu erwerben und zu nutzen. Nun sind die Entwickler soweit das sie die PSVR2 in ihre Fittiche nehmen?!?.


Hätte nicht gedacht, das die so etwas auch für die VR2 machen wollten. Habe zwar den Discordchannel aber schaue kaum rein?!?.
 
Hatte ja mal in diversen Post´s geschrieben das es ja ein DSX-Programm für den PC gibt womit man den PS5 Controller zu 100% am PC nutzen kann. (vorsichtig ausgedrückt).
Liefert $ony nicht sogar offizielle Treiber?

Richtig, haben sogar ne Anleitung:

Die PSVR2 controller machen am PC recht wenig Sinn, ist nichts was nicht die Oculus Rift S Controller nicht auch können, gut die haptischen Trigger fehlen aber die werden dann eh nicht unterstützt am PC.
 
Liefert $ony nicht sogar offizielle Treiber?

Richtig, haben sogar ne Anleitung:

Die PSVR2 controller machen am PC recht wenig Sinn, ist nichts was nicht die Oculus Rift S Controller nicht auch können, gut die haptischen Trigger fehlen aber die werden dann eh nicht unterstützt am PC.
Der DS5-Controller wird leider nur von der Steam Plattform unterstützt und ist leider nicht mit jedem Spiel kompatibel. Windows erkennt es zwar als Controller an aber die Spiele selber erkennen es nicht?!?. Deswegen ist man auf den Support von Steam angewiesen. Mit dem DualSenseX-Programm kann man den DS als Xbox Controller oder PS4 Controller erkennen lassen, womit auch viele Spiele auch kompatibel sind. Aber die Grundfunktionen des DSX Programms beschränkt sich nicht nur darauf sondern auch auf die Nutzung der Haptiktrigger und Modifikation dieser Trigger, es sind leider nur eine Hand voll Spiele die man mit Mods in den Spielen auf das Programm einstellen kann andernfalls kann man das Programm selber durch audiovisuelles Feedback selber erkennen lassen wie hard oder weich die Vibrationen sein soll. In der nächsten version 3.0 sollen dann endlich mehr Spiele unterstützt werden.
 
An alle mächtigen Masterracer: es ist ein weiterer Grund für die Playdohstation hinfällig geworden und zum Playdohstation PC hinzugekommen. Natürlich schreibe ich von Uncharted und Klump. :goodwork:



:pcat: :nyanwins:
 
An alle mächtigen Masterracer: es ist ein weiterer Grund für die Playdohstation hinfällig geworden und zum Playdohstation PC hinzugekommen. Natürlich schreibe ich von Uncharted und Klump. :goodwork:



:pcat: :nyanwins:
Da werden wieder einige, 500 Watt PCs hart am strugglen sein.

Nach der Gamestar,hat sich auch DF dem Thema gewidmet.
 
Man merkt, dass du das Video nicht geschaut hast, wie denn auch ? Du hast mir nach 2 Minuten geantwortet obwohl das Video 20 Minuten geht. :roflmao:
Aber nein, PC ist immer noch hart am ruckeln.
Du verstehst meinen Punkt nicht. Konsole ist härter am ruckeln, siehe Returnal. Returnal war ein ziemlich guter Port, nur wurden die Playstation Fehler da mit übernommen, die Playstation hatte Traversal Stuttering. Wer sagt, dass die PC Versionen schlechter laufen als die Konsolenversionen kennt die PC Versionen nicht.

btw: Video ist auch nicht erst seit deinem Post online ;)

btw2: Dead Space scheint imme rnoch der große Ausreißer zu sein.

Als nächstes kann Digital Foundry ja mal ein Video darüber machen wie Gotham Knights mittlerweile auf Konsole läuft (hint: im Gegensatz zur PC Version läuft die Konsolenversion nicht besser)
 
Es ist halt fakt, dass die PC Versionen zum Release schlecht laufen,ansonsten gäbs ja die Videos nicht,die sich damit befassen.
 
Es ist halt fakt, dass die PC Versionen zum Release schlecht laufen,ansonsten gäbs ja die Videos nicht,die sich damit befassen.
Ach herrje :ugly:
PC Spieler haben einen komplett anderen Anspruch als Konsolenspieler an den Spielen, Returnal z.B. lief auf PC deutlich besser als auf PS5 und DF macht trotzdem darüber Videos, weil das Spiel nicht so gut läuft wie es laufen kann. Dass es solche Videos gibt bedeutet nicht, dass die Spiele schlechter laufen als auf Konsole, sondern dass sie Probleme haben (und dennoch besser als auf Konsole laufen)


Beispiel Elden Ring: PC hat sich über Stutter beklagt, war aber dennoch die beste Version, die man spielen sollte. Auf PS5 muss man die PS4 Version spielen, wenn man eine annähernd ähnliche Performance haben wollte (dafür hat man dann dazu noch deutlich schlechtere Grafik)


DF bezeichnet die Titel meist schon als schlechten Port, wenn die Titel 1:1 wie auf Konsole laufen (und niemand am PC will, dass die SPiele 1:1 wie auf Konsole laufen)

Die Fakten haben Schlümpfe schon immer hart getroffen. Sogar so hart, dass sie aus dem WAR mit Kri in den Augen und in der Hose türmen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Korrekt.
 
du fühlst also, dass die Konsolenversionen besser laufen? Wie du schon sagtest, damit fühlst du falsch. :D
Wie ein Vorposter schrieb:
Man merkt, dass du das Video nicht geschaut hast, wie denn auch ? Du hast mir nach 2 Minuten geantwortet obwohl das Video 20 Minuten geht. :roflmao:
Aber nein, PC ist immer noch hart am ruckeln.
Erfühlte Fakten sind immer noch Lügen :nix: Kannst natürlich der lieben Moderation melden, dass du die Realität anders haben willst.
 
Wie ein Vorposter schrieb:

Erfühlte Fakten sind immer noch Lügen :nix: Kannst natürlich der lieben Moderation melden, dass du die Realität anders haben willst.
Spiel mal Returnal auf Playstation (ich weiß, vermutlich zu schwer für dich, aber probier es mal), dann siehst du wie das auf PS ruckelt (und dazu auch noch in weniger fps, Auflösung, schlechterer Grafik und mit mehr Input Lag läuft). PC Version hat einzig das Traversal Stutter der PS5 übernommen. Ansonsten läuft die PC Version in jedem Bereich deutlich besser. :)
 
Spiel mal Returnal auf Playstation (ich weiß, vermutlich zu schwer für dich, aber probier es mal), dann siehst du wie das auf PS ruckelt (und dazu auch noch in weniger fps, Auflösung, schlechterer Grafik und mit mehr Input Lag läuft). PC Version hat einzig das Traversal Stutter der PS5 übernommen. Ansonsten läuft die PC Version in jedem Bereich deutlich besser. :)

Fakten sind nichts für Jedermann :kruemel:
 
Ich wusste doch,die PC'ler finden alles ruckelig was unter 120fps ist.
60fps wie bei Returnal ist also unspielbar
 
Zurück
Top Bottom