PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

Hatte soeben über Mittag nen 12 Strike im Ranked. War geil. Bis ein Blanka mich zerfetzt hat und ab da die weiteren 3 Gegner mich noch mitgetreten haben.
Armer Ken :(
Aber ich werde langsam warm (Haha weil 🔥) mit ihm.

Dabei dümple ich noch Bronze rum :coolface:

@machito
Du warst doch in V auch recht gut unterwegs, oder? Hoffe klickt noch für dich :)
Ich merke dass ich weniger Zeit habe. Aber so min 5 Matches müssen am Tag sein, hab ich mir ma schön vorgenommen. Bis die Zeit eben auch mehr zulässt ab Ende Monat dann.
Und manchmal, so wie eben über Mittag (oder am Launch Weekend) liegen grössere Slots drinnen :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hatte soeben über Mittag nen 12 Strike im Ranked. War geil. Bis ein Blanka mich zerfetzt hat und ab da die weiteren 3 Gegner mich noch mitgetreten haben.
Armer Ken :(
Aber ich werde langsam warm (Haha weil 🔥) mit ihm.

Dabei dümple ich noch Bronze rum :coolface:
Habe gestern endlich mal geschafft Lily anzuschauen (bin jetzt Gold). Spielt sich etwas komisch, macht aber gut damage. Muss mich daran gewöhnen, dass sie aus ihren harten Schlägen canceln kann, außerdem bin ich Projektile gewohnt. :ugly:

Aber wieso dümpelst du in Bronze rum? Wolltest die ganzen Anfänger verscheuchen, oder wie? :coolface:

@machito
Du warst doch in V auch recht gut unterwegs, oder? Hoffe klickt noch für dich :)
Ich merke dass ich weniger Zeit habe. Aber so min 5 Matches müssen am Tag sein, hab ich mir ma schön vorgenommen. Bis die Zeit eben auch mehr zulässt ab Ende Monat dann.
Und manchmal, so wie eben über Mittag (oder am Launch Weekend) liegen grössere Slots drinnen :)
Morgen ist hier ein Glück Feiertag, da wird gesuchtet :banderas:

Und Diablo 4 habe ich mir jetzt auch noch geholt, da muss man die Zeit echt aufteilen :shakehead:

bei mir hats noch nicht so richtig klick gemacht. habe nach 2 sessions irgendwie gerade keine motivation weiter zu spielen. weiß gar nicht, woran das liegt.
Wen spielst du? Vielleicht liegt es am Charakter?
 
Hauptsächlich finde ich es gut auf einen Blick zu sehen welche CWler überhaupt SF6 zocken, wer gerade online ist und mit dem man spontan spielen könnte etc. Ist so auch einfacher als sich irgendwie übers Forum zu verabreden oder jeden einzeln als ingame Freund zu adden. Dann spart man sich auch das Username teilen und x mal eingeben.

Aber alles nur Theorie, muss natürlich auch genutzt werden :D
Gibt es denn eine Möglichkeit ingame mit den Mitgliedern zu kommunizieren um das mit den Sessions dort zu organizieren oder ist das platform beschränkt?
 
Und Diablo 4 habe ich mir jetzt auch noch geholt, da muss man die Zeit echt aufteilen :shakehead:


Wen spielst du? Vielleicht liegt es am Charakter?
könnte an den chars liegen, jep. das war auch mein gedanke. ich hatte mir marisa angesehen, aber da nervt mich, dass sie den command grab erst nach ihrem stance qcb+kick machen kann und nicht instant! außerdem hat ihr anti air crouching hp nicht einmal funktioniert. komische hitbox. kimberley würde ich mir als nächstes anschauen. aber wie du sagst, diablo frisst halt zeit ;) was mich in sf6 motivieren würde, wäre wenn man mehr freispielen könnte über fighting ground. farben, outfits ect. das läuft ja leider fast alles über world tour. komme daher wohl nicht drum herum das auch mal zu starten. 1 outfit und 2 farben laden zu beginn nicht gerade zum switchen ein. :ugly: für mich gehört das aber dazu.

@ valcyrion: ne, in sf4 war ich so mittel. in sf5 eher nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte an den chars liegen, jep. das war auch mein gedanke. ich hatte mir marisa angesehen, aber da nervt mich, dass sie den command grab erst nach ihrem stance qcb+kick machen kann und nicht instant! außerdem hat ihr anti air crouching hp nicht einmal funktioniert. komische hitbox. kimberley würde ich mir als nächstes anschauen. aber wie du sagst, diablo frisst halt zeit ;) was mich in sf6 motivieren würde, wäre wenn man mehr freispielen könnte über fighting ground. farben, outfits ect. das läuft ja leider fast alles über world tour. komme daher wohl nicht drum herum das auch mal zu starten. 1 outfit und 2 farben laden zu beginn nicht gerade zum switchen ein. :ugly: für mich gehört das aber dazu.

@ valcyrion: ne, in sf4 war ich so mittel. in sf5 eher nicht so gut.

Ich würde dir eher Ryu empfehlen. Kimberly ist ja noch komplizierter als Marisa. Mit Ryu erstmal die basics checken also drive rush combos usw hinbekommen, danach kannst du dir ja andere Character anschauen.
 
Habe gestern endlich mal geschafft Lily anzuschauen (bin jetzt Gold). Spielt sich etwas komisch, macht aber gut damage. Muss mich daran gewöhnen, dass sie aus ihren harten Schlägen canceln kann, außerdem bin ich Projektile gewohnt. :ugly:

Aber wieso dümpelst du in Bronze rum? Wolltest die ganzen Anfänger verscheuchen, oder wie? :coolface:


Morgen ist hier ein Glück Feiertag, da wird gesuchtet :banderas:

Und Diablo 4 habe ich mir jetzt auch noch geholt, da muss man die Zeit echt aufteilen :shakehead:


Wen spielst du? Vielleicht liegt es am Charakter?
Es kam zu Beginn eine Quali Meldung und ich habe mich da verklickt, was dazu führte ganz unten anfangen zu müssen.
Anscheinend konnte man das nicht mehr ändern.
Dazu ist Ken für mich relativ frisch und doch nicht vergleichbar mti allen anderen Charas die ich sonst so spiele. Teste gerne unsaven Mist im Ranked :coolface:
so lange die Bilanz noch im Plus bleibt, ist alles gut. Aber ja, es ist Krass wie viele nach einem loss den Rematch Button nicht mehr betätigen wollen :hmm:

Aber ich muss auch sagen, ich hatte noch keinen einzigen Ragequitter. Bei V war das ja grade zu Beginn enorm mühsam teilweise. Wobei die ersten Wochen nach Launch und die ersten Tage im extremen sowieso unschön waren mit langen Wartezeiten bis mal gematcht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Famitsu Wertungen sind nicht wirklich objektiv. SF6 verdient eine hohe Wertung aber 40 ? Nope.
 
Ich würde dir eher Ryu empfehlen. Kimberly ist ja noch komplizierter als Marisa. Mit Ryu erstmal die basics checken also drive rush combos usw hinbekommen, danach kannst du dir ja andere Character anschauen.
ryu geht tatsächlich immer, ist aber halt etwas boring. habe kimberley auch mal kurz getestet und dann auch schnell gelassen, weil ihr elbow drop einfach nen komisches timing hat. höchster punkt in der luft my ass. mit guy hat das immer geklappt und war halt DAS pressure tool. bei kimberley klappt der elbow drop irgendwie bei mir nur 1 von 4 mal, was halt einfach nicht geht - das ding muss zuverlässig kommen, sonst kann ich den char gleich lassen.
 
ryu geht tatsächlich immer, ist aber halt etwas boring. habe kimberley auch mal kurz getestet und dann auch schnell gelassen, weil ihr elbow drop einfach nen komisches timing hat. höchster punkt in der luft my ass. mit guy hat das immer geklappt und war halt DAS pressure tool. bei kimberley klappt der elbow drop irgendwie bei mir nur 1 von 4 mal, was halt einfach nicht geht - das ding muss zuverlässig kommen, sonst kann ich den char gleich lassen.

Ryu macht mega viel damage und er hat auch ziemlich kreative Combos dank drive rush.
Das Spiel ist nicht mal ne Woche draußen, musst den elbow drop halt trainieren. Du weißt schon dass SF4 eine viel strikteres Timing bei Combos und sonst was hatte? Nostalgie macht dir grad alles kaputt :coolface:
 
ryu macht dmg jo - wenn man die drive rush (aka fadc) combos intus hat und frickelkönig ist. :coolface: bin ich aber nicht. wie gesagt, hab ich schon in sf4 nicht geschissen bekommen. und ne, in sf4 hat der elbow drop immer geklappt bei mir. da waren die frames vielleicht auch tatsächlich großzügiger? keine ahnung. ich dachte bei kimberley echt erst, der move liegt auf nem anderen button, weil der drop nicht kam :ugly: was soll ich da groß trainieren? für so nen billigen input übe ich nicht. entweder das sitzt sofort oder ich lass es.
 
ryu macht dmg jo - wenn man die drive rush (aka fadc) combos intus hat und frickelkönig ist. :coolface: bin ich aber nicht. wie gesagt, hab ich schon in sf4 nicht geschissen bekommen. und ne, in sf4 hat der elbow drop immer geklappt bei mir. da waren die frames vielleicht auch tatsächlich großzügiger? keine ahnung. ich dachte bei kimberley echt erst, der move liegt auf nem anderen button, weil der drop nicht kam :ugly: was soll ich da groß trainieren? für so nen billigen input übe ich nicht. entweder das sitzt sofort oder ich lass es.
Fighting games sind etwas bei dem man sich zeit nehmen muss und auch sollte, insofern einem das Genre spaß macht. Du kannst von dir selber nicht erwarten nach nicht einmal einer Woche schon alles drauf zu haben. Fang klein an mit einem einzigen drive rush cancel und Steiger dich langsam über die kommenden wochen/monate/jahre. Das selbe für die anderen special moves etc und wenn es wirklich nicht anders geht probiere modern controlls aus.
 
Driverush cancel musst du zu Beginn auch nicht können, die bringen dir später auf höheren Rängen erst den entscheidenen Vorteil.
Bleib bei einem Charakter und verinnerliche dir die Specials und Normals, Supers etc.
Ein paar einfache combos, und dann lerne erstmal die fundamentalen Sachen vom Spiel selbst. Und das alles braucht Zeit wenn du schon länger kein SF mehr gespielt hast. Und sonst was auch halt geht Modern Controlls.
 
Du kannst ja wohl nach st.hp, nach vorne dashen und nochmal st.hp drücken und in ex tatsu oder so drücken. Die Eingabe ist so viel einfacher als in SF4, da muss man keine Angst mehr vor mega komplizierten Combos haben.
okay gut zu wissen. werde mir auch nochmal das video von maximillian anschauen, welches ich mal gepostet hatte. ;)

edit:
 
Iwie grade noch jemand Probleme?
Hab um 1200 noch par Matches gemacht. Nun gehr gar nix. Findet keine Gegner (Ranked). Im Hub kannst du zwar an den Automaten. Jemand sitzt dazu. Aber da klappt die Verbindung a ned.
 
Iwie grade noch jemand Probleme?
Hab um 1200 noch par Matches gemacht. Nun gehr gar nix. Findet keine Gegner (Ranked). Im Hub kannst du zwar an den Automaten. Jemand sitzt dazu. Aber da klappt die Verbindung a ned.
Keine Ahnung. Ich zock nur gegen Level 1 CPU Gegner :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom