Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Nach fast 70 Stunden sieht es aktuell so aus:

20230607-125224-COLLAGE.jpg


Noch lange nicht durch, noch sooo viel zu tun und ich bin immer mehr geschockt, wie anders als BotW das alles ist. Unfassbar wie man es in nur 6 Jahren geschafft hat, aus einer glasklaren 10/10 am Ende eine 12/10 zu zaubern. So und nicht anders muss eine direkte Fortsetzung sein. Danke Nintendo!
Habs hier ja noch nicht gepostet, da ich zum Erfüllungszeitpunkt hier nicht posten durfte, weil ich verraten habe was es für die 1000 Koroksamen gibt, war ja so ein großer Spoiler :rofl3:

Jedenfalls, sieht bei mir nach 275 Stunden das ganze so aus:
finishedfse4z.jpg

Alle Schreine, fast alle Sidequests, Rüstungen fast alle aufs Maximum upgraded, alle Batterien.

Ich habs seitdem auch nimmer gestartet aber auch sonst kein Game, nach diesem Meisterwerk wird es schwer wieder was anderes zu zocken, ich denke ich muss einen kompletten Genrewechsel machen, vielleicht spiel ich ein RTS oder so, gut Advance Wars 2 hätte ich auch noch zu spielen und Metroid Prime sowie Link's Awakening dürften bald eintreffen :moin:
 
Habs hier ja noch nicht gepostet, da ich zum Erfüllungszeitpunkt hier nicht posten durfte, weil ich verraten habe was es für die 1000 Koroksamen gibt, war ja so ein großer Spoiler :rofl3:

Jedenfalls, sieht bei mir nach 275 Stunden das ganze so aus:
finishedfse4z.jpg

Alle Schreine, fast alle Sidequests, Rüstungen fast alle aufs Maximum upgraded, alle Batterien.

Ich habs seitdem auch nimmer gestartet aber auch sonst kein Game, nach diesem Meisterwerk wird es schwer wieder was anderes zu zocken, ich denke ich muss einen kompletten Genrewechsel machen, vielleicht spiel ich ein RTS oder so, gut Advance Wars 2 hätte ich auch noch zu spielen und Metroid Prime sowie Link's Awakening dürften bald eintreffen :moin:
Gibt ja noch monstermedallien und Höhlen
 
Das mit dem DLC ist kompletter Unfug, ich meine wenn man nur die Unterwelt gebracht hätte, dann wäre das bereits der größte DLC aller Zeiten, dagegen würden die beiden Witcher 3 DLCs zusammen erblassen. Aber es wurde ja auch die komplette Overworld umgebaut und erneuert mit 400 Höhlen ausgestattet und dann gibts da noch die Himmelsinseln, außerdem wurde das Shiekah Slate eingestampft und man bekam stattdessen völlig neue Fähgikeiten die alle besser und weitreichender sind als die alten die verloren gingen -aber ja DLC :lol:
die unterwelt der größte dlc? hmm schon möglich, aber mit sicherheit einer der langweiligsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Tears of the Kingdom tatsächlich auch noch nach 70 Stunden überraschen und noch geiler werden?

Nintendo = JA!

Was für ein Meisterwerk!

:banderas: !

Das krasse ist ja, dass 70h einfach so weg waren.

Ich hatte davor Kingdoms of Amalur auf der Switch nachgeholt und fand das auch super. Da war ich allerdings nach 45-50 Stunden durch und das kam mir absolut riesig vor. Eine lange Reise von Anfang bis Ende.

Bei TotK weiß ich nicht mal so genau, was ich da 70 Stunden überhaupt gemacht habe - außer Spaß daran haben natürlich :awesome:
 
Das krasse ist ja, dass 70h einfach so weg waren.

Ich hatte davor Kingdoms of Amalur auf der Switch nachgeholt und fand das auch super. Da war ich allerdings nach 45-50 Stunden durch und das kam mir absolut riesig vor. Eine lange Reise von Anfang bis Ende.

Bei TotK weiß ich nicht mal so genau, was ich da 70 Stunden überhaupt gemacht habe - außer Spaß daran haben natürlich :awesome:

Spaß ist genau DER Hauptgrund, warum auch TotK ein Meisterwerk ist = ich habe ständig ein Dauergrinsen und bin seit BotW nicht so oft einfach baff, was alles in einem Spiel steckt, woraus andere 4,5 Spiele machen. :banderas:

Muss jetzt aber weiter … Hyrule und Zelda rufen! ✌️
 
Hab mich jetzt entschieden erst nochmal Sage Wills einzusammeln. Über den Heros Path konnte ich ja zum glück sehen wo ich noch nicht war, deswegen ging es dann relativ schnell. Habe jetzt 4 gepimpte motherfucker:innen die mit mir rumdüsen .. :scan:
 
Spaß ist genau DER Hauptgrund, warum auch TotK ein Meisterwerk ist = ich habe ständig ein Dauergrinsen und bin seit BotW nicht so oft einfach baff, was alles in einem Spiel steckt, woraus andere 4,5 Spiele machen. :banderas:

Muss jetzt aber weiter … Hyrule und Zelda rufen! ✌️

Und: Ich muss auch nochmal festhalten wie fantastisch das Spiel trotz seiner enormen Größe und der 8 Jahre alten Handyhardware aussiehst. Da steht mir oft einfach die Kinnlade offen, wenn ich auf mehr Lite gucke. Unfassbar wie Nintendo DAS hinbekommen hat.
 
Das sind alles absolute Mini Wechselwirkungen die du hier beschreibst und low effort. Warum nicht z.b. ein riesiger Dungeon, der durch alle drei Ebenen geht? Oder ein Bosskampf quer durch alle drei Welten? DAS wäre was cooles gewesen.
Du kritisierst einfach nur gerne kann das sein?
 
Mit "Ansonsten ist alles immer viel zu offensichtlich" schon.
Echt? Wenn ich sage, "drei Euro sind ALLES, was ich habe", dann heisst das also, dass ich auch behaupte, viel Geld zu haben?
Also ich habe das anders gelernt.....
Hier haben wir ein Problem: Solche Aufgaben gibt es sehr wenige in TotK, denn wie man den Müll rausbringt, muss man erstmal überlegen, da die Antwort nicht immer offensichtlich ist.
Ales klar.... dann verstehe ich auch, warum das Spiel für dich voller Rätsel ist.....
Du tust hier gerade so, als hätte TotK klassische "Fetch-Aufgaben", aber das hat es gar nicht. In Hateno musste man bspw. den Bürgermeister nachmittags verfolgen, was er denn in seiner Hütte macht. Klar, in dem Fall war es mehr oder weniger simpel, nichtsdestotrotz ist das natürlich ein Rätsel. Kein Rätsel wäre es gewesen, wenn ich halt an der Tür geklopft hätte. Dann wäre es eine Aufgabe.
Du gibst ja zu, dass dein Beispiel simpel war.
Hast du vielleicht ein Paar Beispiele für kompliziertere Rätsel in totk?
Und wenn du die nicht hast? Wenn du exakt ein Bauteil nicht hast, was dann? Den ganzen Weg zurück und den Spieler damit "nerven"? Das ist pure Zeitverschwendung und wäre gamedesigntechnisch das vermutlich Schlechteste, was man machen könnte. Wir sind nicht mehr in den 90ern, womit man Spieler so belästigen "wollte". Bauteile kannst du nichtsdestotrotz sehr gut für kreative, anderweitige Lösungen verwenden. Siehe dafür Social Media.
Einerseits ist herumlaufen, um WICHTIGE Bauteile zu ergattern für dich "nerven", andererseits hast du Spaß daran, hunderte Höhlen zu durchforsten. Das beisst sich doch.
Nein, definitiv nicht. Spontan weiß ich nicht mal, welche Nebenquest kein Rätsel beinhaltet, außer es sind "Kampfquests" (Operationen bspw.).
Zum Beispiel die Quest wo man am Spähposten den Pferdestall helfen soll zu bauen. Der Handwerker sagt, dass er die letzte Latte nicht anbringen kann, weil sie nicht passt. Daneben liegt diese Latte. Man nimmt sie mit der ultrahand und fügt sie ein. Da habe ich als Kleinkind mit Bauklötzen mehr Herausforderung gehabt.


Es ist nicht nur die Synthese, die für dieses Problem geschaffen wurde, sondern die Tatsache, dass jeder Gegner Material fallenlässt, das jeden Ast deutlich verstärkt.
Er wird aber nicht unkaputtbar. Er geht kaputt! Waffen brechen in TOTK, auch nach der Synthese.

Zusammen mit der Fundrate an Waffen, ist das ein sehr ausgeklügeltes System. In BotW musstest du für Waffen primär in die Kämpfe und dort dann hoffen, eine anständige Waffen zu finden. In TotK ist das nicht notwendig, ausnahmslos jeder Gegner lässt Materialien in Unmengen fallen, damit aus einem +7-Schwert ein +30-Schwert wird. Wer diese Funktionalität aber nicht nutzt, wird tatsächlich ähnliche Probleme wie in BotW bekommen. In dem Fall würde ich sagen, dass das System "ähnlich zu BotW" ist, nur dass die Fundrate "von schlechten Waffen" deutlich höher ist. Man muss halt nur verstehen, warum diese Rate deutlich höher ist. In TotK kann ich aus einem Ast halt eine starke Waffe machen und damit silberne Gegner töten. Natürlich ist es umso besser, wenn der Grundwert einer Waffe höher ist, aber es ist eben kein Zwang mehr im Gamedesign wie in BotW. Es spielt in TotK keine Rolle, ob die Waffe kaputt geht. Ich hole mir einfach irgendein verrostetes Schwert und synthetisiere mit einem Gegnermaterial.

Das ist tatsächlich ein gravierender Unterschied zu BotW. Von "Waffen gehen immer noch kaputt und da hat sich nicht viel zu BotW geändert" kann einfach nicht die Rede sein.
Doch, Waffen gehen immer noch kaputt. Auch nach Synthese.
 
So nutzt man wenigstens jede Waffe(nart) und legt nicht Soldatenschwert +6 für immer wegen Ritterschwert +8 weg! Sehr cleveres feature von Nintendo, nach wie vor! Nur dass es durch Synthese ordentlich aufgewertet wurde...
Totk lässt Botw wie eine Demo wirken, unglaublich was die Entwickler aus der Vorlage rausgeholt haben...
 
Und du tust wieder so, als wäre die Haltbarkeit nur verlängert worden. Ist es bei TotK nicht. Aber auch das habe ich ja hier beschrieben:



Und hier beispielhaft mit dem Schmied:



Für was schreibe ich all das, wenn es gänzlich ignoriert wird und wieder das Gleiche behauptet wird? Hier wird ja behauptet, Nintendo hätte "faul" einfach nur einen Schmied implementiert und das war es. Da steckt aber so viel mehr dahinter.
Das hab ich dir schon mehrmals erklärt (und nicht nur ich). Du bist einfach nicht imstande, von deiner Meinung abweichende Ansichten zu akzeptieren. Du musst immer recht haben und hast einen meiner Meinung nach schon fast pathologischen Drang zum Diskutieren. Du diskutierst einfach immer und immer weiter, selbst wenn man dich explizit dazu auffordert, es sein zu lassen. Ich bin ja nicht der einzige, der schonmal zu dir gesagt hat, dass er kein Interesse daran hat, mit dir weiter zu diskutieren aber du hast es trotzdem nicht einfach gutsein lassen können.

Akzeptiere doch einfach mal, dass Menschen Ansichten haben können, die durchaus von deiner abweichen dürfen. Und es ist auch absolut nicht schlimm, wenn du die Meinungen der anderen einfach mal akzeptierst und es verdammt nochmal einfach sein lässt, immer permanent penetrant gegen alles anzuargumentieren, das von deiner Meinung abweicht. Es hat auch nicht jeder, der in einem bestimmten Bereich nicht deiner Meinung ist, besagten Bereich nur nicht verstanden. Vielleicht haben die Leute das Konzept der zerbrechenden Waffen durchaus verstanden, finden es aber trotzdem beschissen.

Kannst du dir vorstellen, es eventuell einfach zu akzeptieren, dass es Leute gibt die den Sinn der zerbrechenden Waffen verstanden haben, das Konzept an sich aber trotzdem schlecht finden? Und siehst du dich in der Lage, diese Ansichten als legitim anzuerkennen, auch wenn sie von deiner Ansicht abweichen?

Ein verrostetes Reiseschwert zerbricht nach 16 Schlägen auf einen Boblin. Ein Reise-Zweihänder, welcher mit einem Felsbrocken synthetisiert wurde, zerbricht nach 17 Schlägen gegen große, brüchige Felsen.

Und das ist meiner Meinung nach einfach hart, hart, hart lächerlich und viel zu wenig. Wenn man da ein Lager mit fünf Boblins hochnimmt, gehen da locker sechs bis sieben Waffen drauf.

Und das finde ich beschissen; ob es dir passt oder nicht.
 
Kann man u.a. beim Spähposten an der Statue unter Purah's Haus gegen Items und Kleidung eintauschen.
Eine weitere Statue gibt's auch im Untergrund selbst.
Gibt übrings mindestens 5 Bargaining Statues im Untergrund, zumindest die, die ich gefunden habe. Und mit Mehr, die man freischaltet, bekommt man mehr sachen zum kaufen.
 
Hab mich jetzt entschieden erst nochmal Sage Wills einzusammeln. Über den Heros Path konnte ich ja zum glück sehen wo ich noch nicht war, deswegen ging es dann relativ schnell. Habe jetzt 4 gepimpte motherfucker:innen die mit mir rumdüsen .. :scan:
Mach das spiel aber fast zu einfach habe die oft deaktiviert außer in der Luft den einen der ist unentbehrlich :D
 
Zurück
Top Bottom