Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Hmm,

Seltsamer Zeitpunkt das genau heute zu veröffentlichen, wo das mit dem Staudamm akut ist...
Ist doch ein perfekter Zeitpunkt um einen Bericht über Sabotageakte im Zusammenhang mit dem Ukrainekrieg zu veröffentlichen.
Wer auch immer das Eigentum von Putins Helfern gesprengt hat, hat nichts falsch gemacht. Selbst wenn es die Russen selbst waren. Putins Helfer sind, wie so viele Helfer von Diktatoren, in Deutschland zu finden. Auch diese sollten, wie so viele Helfer von Diktatoren, in großen Prozessen verurteilt werden.

Da gibt es also auch keinen "Angriff auf deutsche Infrastruktur." Das war von Anfang an falsch zu bauen.
Auch falsche deutsche Infrastruktur ist deutsche Infrastruktur.
Es ist keine deutsche Infrastruktur
Sie sind mit in deutschem Besitz und Teil des deutschen (europäischen) Energienetzes. Sie komplett von der deutschen Struktur getrennt zu betrachten haut nicht so ganz hin.
 
Sie sind mit in deutschem Besitz und Teil des deutschen (europäischen) Energienetzes. Sie komplett von der deutschen Struktur getrennt zu betrachten haut nicht so ganz hin.

Nein, waren sie nicht.
Das absurde an „unserer“ Gasinfrastruktur war ja das wir sogar mit guten Gewissen unsere Speicher usw. gern nach Russland verkauft haben.

Wir haben „deutsche“ Infrastruktur sehr gern nach Russland verkauft und somit russisch gemacht. Danke Gerd.

Die Nord Stream AG hat zu 51% Gazprom gehört und auch bei „Deutschen“ Unternehmen die zu Nordstream AG gehört haben saß ganz Open ein russischer Oligarch.

Des Weiteren waren niederländische und französische Unternehmen beteiligt.

Fazit:
Nord Stream war zum Großteil russisch. 51% um genau zu sagen. Warum genau 51% könnt ihr euch denken. D
49% teilten sich deutsche, niederländische und französische Unternehmen.





Selbst bei den deutschen Unternehmen wären Russen zu 1/3 Anteileigner.
„ Die Wintershall Dea AG ist ein deutscher Gas- und Ölproduzent. Das Joint Venture wurde im Mai 2019 durch die Fusion der Wintershall Holding GmbH und der DEA Deutsche Erdoel AG ins Leben gerufen. Die BASF SE hält einen Anteil von 67 %. Die restlichen 33 % sind in der Hand des Unternehmens LetterOne, dessen Haupteigentümer der russische Oligarch Michail Fridman ist.“

Ich würde sagen:
Nord Stream war russische Staats Infrastruktur welche in Zusammenarbeit mit deutschen, niederländischen und französischen Unternehmen nach Deutschland führte.

Die Nordstream AG selbst hat ihren Hauptsitz in der Schweiz.

Wenn man gutwillig ist, dann kann man Nordstream als Multinationales Unternehmen betreiben. Da es aber zu 51% in russischer Staatsmacht lag und sich selbst bei deutschen Unternehmen russische Oligarchen einbrachten ist diese Annahme schon recht absurd.
 
Bezirk Yakymivsyky: Im Gebiet der Dörfer Peremoschne und Annowka sprengten die Besatzer eine Reihe von Teichen, nachdem sie diese zuvor bis zum Maximum mit Wasser gefüllt hatten. Die Straße nach Cherson, Felder mit Plantagen sind völlig überflutet
Der Sinn ergibt sich mir nicht, das jetzt schon zu tun. Das würde man nur machen, wenn man mit einen harten Durchbruch in wenigen Stunden oder Tagen rechnet. Das ist grob auf den Weg von Melitopol zur Krim. 🤔
------------------------
Das Ministerium für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine rechnet nach vorläufigen Schätzungen mit der Überflutung von etwa 10.000 Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche am rechten Ufer der Region Kherson. Darüber hinaus wird die Wasserversorgung von 31 Bewässerungssystemen in den Regionen Dnipro, Kherson und Zaporizhzhia unterbrochen. Im Jahr 2021 bewässerten diese Systeme 584.000 Hektar, auf denen rund 4 Millionen Tonnen Getreide und Ölsaaten im Wert von etwa 1,5 Milliarden Dollar geerntet wurden. Im Jahr 2023 sind nur noch 13 Bewässerungssysteme am rechten Ufer des Dnipro in Betrieb. Nach dem Dammbruch sind 94 % der Bewässerungssysteme in Kherson, 74 % in Zaporizhzhia und 30 % in der Region Dnipro ohne Wasserquelle. Die Zerstörung des Wasserkraftwerks Kakhovka wird dazu führen, dass sich die Felder im Süden der Ukraine bereits im nächsten Jahr in Wüsten verwandeln. Ohne den Kakhovka-Stausee werden nicht nur Landwirte und Wassernutzer leiden, sondern auch die Trinkwasserversorgung von Ortschaften. Die Zerstörung des Wasserkraftwerks Kakhovka wird auch negative Folgen für die Fischerei haben. Das Sterben von Fischen, sowohl von Jungfischen als auch von ausgewachsenen Fischen, ist bereits zu verzeichnen. Die Laichsaison ist gerade zu Ende gegangen, und durch den Rückgang des Wasserstands werden die Eier in den ausgetrockneten Gebieten austrocknen.
Aussagen, dass der Terrorangriff der Russen Schuld sei, habe ich mal weggelassen.
 
Ist doch ein perfekter Zeitpunkt um einen Bericht über Sabotageakte im Zusammenhang mit dem Ukrainekrieg zu veröffentlichen.
Auch falsche deutsche Infrastruktur ist deutsche Infrastruktur.
Sie sind mit in deutschem Besitz und Teil des deutschen (europäischen) Energienetzes. Sie komplett von der deutschen Struktur getrennt zu betrachten haut nicht so ganz hin.

Ja?
Afaik ist NS1+2 komplett russische Infrastruktur.
 
Auch falsche deutsche Infrastruktur ist deutsche Infrastruktur.
Und? Es gibt sicherlich eine Menge Beispiele, bei denen "ein Auge zugedrückt wurde," weil Deutschland nichts damit mehr zu tun haben wollte. Ich wette, dass man nicht ein mal die Nazi-Keule rausholen müsste, aber zur Not wäre ich mir selbstverständlich nicht zu schade dafür.

Es war ein unsagbar riesiger Fehler, sich so stark von Russland abhängig zu machen. Es ist beschämend und es sollte so weit wie möglich und so schnell wie möglich umgekehrt werden.

Und bitte trenne Besitz von Eigentum. Ich bin mir da bei Nord Stream nicht sicher, es ist mir aber auch egal. Die Röhren können mit einem demokratischen Staat neu gebaut werden.

Wenn heraus kommt, dass das 100 % Russland oder sogar Putin selber war, dann natürlich sollte man das auf seine Rechnung setzen. Es geht bei (kaltem) Krieg kaum um normales Recht, sondern um ideologisches Recht. Hier werden Leute verknackt, wenn sie den russischen Angriffskrieg gutheißen. Auch, wenn sie den Holocaust verharmlosen. Das ist sowas von eine heftige Einschränkung der Meinungsfreiheit.

Gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte trenne Besitz von Eigentum. Ich bin mir da bei Nord Stream nicht sicher, es ist mir aber auch egal. Die Röhren können mit einem demokratischen Staat neu gebaut werden.
Das ist manchmal garnicht so leicht zu trennen.
Man kann "wirtschaftlicher Eigentümer" sein
ohne klassischer Eigentümer nach BGB Recht zu sein.
Nutzung- und Verfügungsgewalt gelten da eher als Zuordnungskriterien.


Sollte Russland den Damm wirklich direkt gesprengt haben, ist das ein Eingeständnis, dass die Führung der eigenen Armee nicht zutraut die ukrainische Offensive effektiv aufzuhalten.

Die Frage ist auch wie die Sprengung des Dammes (wenn es so war) völkerrechtlich bewertet wird.
Es wäre zumindest ein Kriegsverbrechen.
 
Das ist manchmal garnicht so leicht zu trennen.
Man kann "wirtschaftlicher Eigentümer" sein
ohne klassischer Eigentümer nach BGB Recht zu sein.
Nutzung- und Verfügungsgewalt gelten da eher als Zuordnungskriterien.
Man könnte ja mal in den Vertrag schauen und dann das mit dem BGB bzw. der Ebene vergleichen, unter welcher das abgeschlossen wurde. Man möchte doch meinen, dass das eindeutig geregelt wurde, wenn man es mit solch einem Partner zu tun hat.

Ist ja auch egal. Wenn man solche Fehlentscheidungen trifft, muss man mit den Konsequenzen leben.
 
Dieser Krieg ist richtig eklig und dreckig von Seiten der Russen. Erst wollen sie die Ukraine angeblich von den Nazis befreien, und nun zerstören sie Land, töten die Tier- und Umwelt und gehen überhaupt über Leichen. Das sind Barbaren. Selbst im 2. Weltkrieg verhielten sich Soldaten streckenweise zivilisierter, vor allem als Briten und Deutsche sich gegenüber standen.

Unfassbar was das Putin Regime da abzieht. Nach dem Ende des Angriffskrieges sollte Russland wirklich besetzt und genauso kontrolliert und überwacht werden wie einst Nazi - Deutschland. Nur noch Irre dort.
 
Tucker Carlson wurde von den Russen gekauft. Die erste """Folge""" bei twitter war intellektuell eine absolute Missgeburt. Nicht nur, dass er einfach pro-Russland argumentiert, sondern auch dass seine Argumente kontra Ukraine so schwach sind, dass er ernsthaft zu 100 % auf ad hominem gegen Selenskyj zurückgreift und nichts weiteres auf den Tisch legt, als "Come on! We know! Also, trans people destroy everything and Ukraine is the same."

Das war richtig, richtig, richtig schlecht.

Man sollte ein Deepfake machen, wo er vor laufender Kamera den Durchfall auf den Schreibtisch zaubert und dabei die russische Flagge schwingt. Das ist ernsthaft 1 : 1 das gleiche Gehalt. Ich glaube, mir würde nicht ein mal so schlecht werden. Bei einem Typen, der so viel von Lügenpresse schwafelt und so lange in dem Geschäft war, bis gefühlt letzten Monat, habe ich mehr erwartet. Oder wenigstens überhaupt was. Irgendwas. Das war blanke Scheiße. Rein. Braun.

Der lässt Böhmermann pulitzerverdächtig erscheinen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nein, waren sie nicht.
.....
Nord Stream war zum Großteil russisch. 51% um genau zu sagen. Warum genau 51% könnt ihr euch denken. D
49% teilten sich deutsche, niederländische und französische Unternehmen.
Ist das Realsatire wenn du sagst sie sind nicht mit in deutscher Hand, sondern mit in deutscher Hand?
Ja?
Afaik ist NS1+2 komplett russische Infrastruktur.
Bitte mit @JustClaerNorris weiter klären, er stimmt mir zu.
Und? Es gibt sicherlich eine Menge Beispiele, bei denen "ein Auge zugedrückt wurde," weil Deutschland nichts damit mehr zu tun haben wollte. Ich wette, dass man nicht ein mal die Nazi-Keule rausholen müsste, aber zur Not wäre ich mir selbstverständlich nicht zu schade dafür.
Keine Ahnung wo du gerade hinrennen möchtest, aber ich hätte dann doch gerne die Naziekeule mitgenommen, einfach weil darauf gepannt, also her damit.
Zum Rest, ja hinterher ist man immer schlauer und Innerdeutsch auch an Gazprom zu verhökern war eine "Spitzenidee", aber bis dahin war es umweltfreundlicher, preiswerter als Kohle, Katar und USA und sehr zuverlässig über viele Jahrzehnte hinweg.
 
Es ist keine deutsche Infrastruktur, aber auch wenn es deutsche Infrastruktur war, war es legitim, eine sichere Energieversorgungsquelle Deutschlands zu sprengen und eine Energiekrise auszulösen mit dem Ergebnis, Deutschland zu schwächen. Ach ja: Konsequenzen gibt es es auch keine - und soll es auch keine geben -, es sei denn, der Russe hätte sie gesprengt.

Bin dann mal wieder raus aus diesem Thread, have fun!
 
Ist das Realsatire wenn du sagst sie sind nicht mit in deutscher Hand, sondern mit in deutscher Hand?

Bitte mit @JustClaerNorris weiter klären, er stimmt mir zu.

Keine Ahnung wo du gerade hinrennen möchtest, aber ich hätte dann doch gerne die Naziekeule mitgenommen, einfach weil darauf gepannt, also her damit.
Zum Rest, ja hinterher ist man immer schlauer und Innerdeutsch auch an Gazprom zu verhökern war eine "Spitzenidee", aber bis dahin war es umweltfreundlicher, preiswerter als Kohle, Katar und USA und sehr zuverlässig über viele Jahrzehnte hinweg.

Nur weil ein deutsches Unternehmen Anteile an der North Stream AG (Sitz in der Schweiz) hält, macht es diese weder zu einem deutschen Unternehmen, noch hat das eine Aussage über die Infrastruktur des Unternehmens.

Die Pipelines, also die physischen Röhren, sind russiche Infrastruktur. Das VW Werk in Wob ist ja auch keine Katarische Infrastruktur weil die x% des Unternehmens halten
 
Es ist keine deutsche Infrastruktur, aber auch wenn es deutsche Infrastruktur war, war es legitim, eine sichere Energieversorgungsquelle Deutschlands zu sprengen und eine Energiekrise auszulösen mit dem Ergebnis, Deutschland zu schwächen. Ach ja: Konsequenzen gibt es es auch keine - und soll es auch keine geben -, es sei denn, der Russe hätte sie gesprengt.

Bin dann mal wieder raus aus diesem Thread, have fun!
Diese Energieversorgungsquelle war so sicher, dass Russland mehrere Monate vor der Sprenung die Lieferung auf 20% reduziert und 4 Wochen vor der Sprengung gleich gar kein Gas mehr durch NS1 geliefert hat. Ich frag mich auch, wie die Sprengung eine Energiekrise auslösen konnte, wenn vorher schon fast kein Gas mehr durchfloss.
 
Diese Energieversorgungsquelle war so sicher, dass Russland mehrere Monate vor der Sprenung die Lieferung auf 20% reduziert und 4 Wochen vor der Sprengung gleich gar kein Gas mehr durch NS1 geliefert hat. Ich frag mich auch, wie die Sprengung eine Energiekrise auslösen konnte, wenn vorher schon fast kein Gas mehr durchfloss.

Finde es auch interessant, das das immer wieder ausgeblendet wird.
Putin hat bereits lange vor dem 24.2.2023 das Gas künstlich verknappt, unter diversen fadenscheinigen Gründen und so schon in den Vorjahren zu einem starken Anstieg des Gaspreises geführt. Rückblickend war dies natürlich eindeutig die Vorbereitung für den russichen Überfall.

Aber bis heute muß man sich anhören, das man "völlig unnötig eine absolut sichere und zuverlässige" Energieversorgung mit Russland zerstört hat.
Manche Menschen sind so naiv, denen ist einfach nicht mehr mit Argumenten beizukommen .... #lost
 
Diese Energieversorgungsquelle war so sicher, dass Russland mehrere Monate vor der Sprenung die Lieferung auf 20% reduziert und 4 Wochen vor der Sprengung gleich gar kein Gas mehr durch NS1 geliefert hat. Ich frag mich auch, wie die Sprengung eine Energiekrise auslösen konnte, wenn vorher schon fast kein Gas mehr durchfloss.
Sicherer als eine völlig zerstörte Pipeline, die nie wieder in Betrieb genommen wird, in jedem Fall. Russland hätte schon aus eigenem Interesse den Durchfluss nicht dauerhaft gestoppt und Deutschland wäre auch ohne den mutmaßlichen Staatsterrorismus der Ukraine kurzfristig aus der Gasversorgung durch Russland ausgestiegen bzw. war bereits im Begriff, dies zu tun.

Es bleibt der Beigeschmack, dass Deutschland Hauptgeberland für ein Land ist, das zunehmend in Verdacht steht, unsere/deutsche Infrastruktur zerstört zu haben. Merkwürdiges Verständnis von Verbündeten. Konsequenzen sind, da kann ich den Thread hier beruhigen, aber eh nicht zu erwarten.

Wie gesagt: have fun. ✌🏻
 
@Tien: Der Terrorstaat bleibt Russland und sein dreckiges, menschenverachtendes Naziregime. Für die Nordstream Aktion fehlen nachwievor die stichfesten Beweise. Im Gegenzug bekommst du für die Greueltaten der Russen diese täglich von den Russen selbst serviert in Form von zahlreichen Kriegsverbrechen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was für ne Strafe hätte Russland eigentlich dann bekommen, abseits von Vertragsverletzungsverfahren? Dass man bei denen kein Gas mehr kauft? Oh.... :coolface:
 
Zurück
Top Bottom