Apple Allgemeine Diskussion / Hardware / Software / Gerüchte

die Brille ist der Hammer und ist gekauft! Freue mich schon auf The Mandalorian in 3D auf einer 30 Meter großen Leinwand zu Hause auf der Couch! :eek:
 
Die Treiber werden eher das Problem sein, weniger die Leistung. Ich habe auf meinem 13" Pro mit M1 als ich es 2020 bekommen hatte einige über Steam ausprobiert, wenn sie denn liefen ging es erstaunlich gut und ich konnte viele in hohen Einstellungen und sogar nativer Auflösung von 2560x1600 mit ordentlichen Framerates zocken, aber letztlich haben Bildfehler, Abstürze etc. den Spaß verdorben und ich das Experiment wieder eingestellt (gut, war auch nur ein Test, weil mich interessiert hatte, was der M1 so drauf hat, zum zocken habe ich das MacBook nicht gekauft).

Der M2 hat noch mehr Power, die passive Kühlung könnte ihm da vielleicht etwas an Performance kosten, aber die große Frage wird eben sein, wie es mit der Unterstützung aussieht. Klar, jetzt hat Apple mal ein paar Games angekündigt, aber bei allen anderen wäre ich vorsichtig... zum zocken ist ein Mac IMHO weiterhin eher nicht geeignet.

Sie haben gestern ja das neue Toolkit für Devs vorgestellt was porten einfacher machen soll (deswegen dieser Kojima Auftritt). Evtl. tut sich da mal mehr. Aber wie gesagt kaum wer holt sich einen Mac zum zocken. Wobei ich das selbe Modell wie du habe (und jetzt wohl auf die 15" upgarde) und die Spiele die ich getestet habe echt super liefen. Also an der Leistung scheitern die Dinger nicht.

Apple Vision finde ich sehr interessant aber hier heißt es mal 1-2 weitere Gens abwarten was Devs mit den Toolkits machen und das ganze evtl. mal auf 1500€ runter geht. Kann gut sein das man den Zusatz Pro deswegen gewählt hat damit man in naher Zukunft mit nem Air Modell in den Massenmarkt drücken kann.
 
Die Vision Pro hat das selbe Problem aller VR Headsets. Es ist ein Headset und damit nicht so bequem und nicht für stundenlangen Gebrauch geeignet. Da kann der Rest noch so gut sein, dass man es auf dem Kopf tragen muss, könnte für viele eine gewisse Hemmschwelle sein. Ich kenne das von mir selbst. So gut die Quest 2 ist, oft nutze ich sie nicht.
 
die Vision Pro ist aber nicht Ansatzweise mit VR Headsets zu vergleichen, da sind Welten zwischen! :hammertime:
 
Die Vision Pro hat das selbe Problem aller VR Headsets. Es ist ein Headset und damit nicht so bequem und nicht für stundenlangen Gebrauch geeignet. Da kann der Rest noch so gut sein, dass man es auf dem Kopf tragen muss, könnte für viele eine gewisse Hemmschwelle sein. Ich kenne das von mir selbst. So gut die Quest 2 ist, oft nutze ich sie nicht.

sehe ich auch so. zudem war vieles, wenn man die quest 2 kennt, auch nicht so unglaublich neu.
handtracking, see-through, meta avatare, desktop-erweiterung, gabs halt alles schon, nur nicht in so geil.
und dieses eyesight macht es einfach nicht weniger albern, sowas unter menschen zu tragen.
hab heut schon zu nem kollegen gesagt, dass wir einfach googly eyes auf die quest kleben. ^^

aber ich würd es schon gern mal ausprobieren. von dem see-through der quest wird mir leicht schwummrig,
wenn das richtig gut, farbig, hochaufgelöst und latenzfrei ist, ist das schon spannend.
 
bin mal auf die Kooperation mit Disney gespannt, Mandalorian in 3D! :eek:
 
irgendwie finde ich die vision pro brille geil. hätte ich die kohle rumliegen würde ich es mir holen. VR ist einfach ne geile technologie.
 
hab das gefühl, steve jobs hätte das teil niemals durchgewunken.
glaube derzeit auch nicht an einen erfolg, aber die patente sind ja nicht verloren.
und diese 3d videos könnten noch sehr spannend werden.
 
Die Vision Pro klingt wirklich mega spannend, aber für den Preis wird das bei mir nichts. Allerdings würde ich das Ding gerne mal testen. Vielleicht dann irgendwann mal für einen Monat ausleihen.
 
Habe vorhin gelesen dass die Vision eigentlich wie reguläre Vr-Brillen ist und das transparente Design zwei OLED-Monitore seien, die das Augenfeld nach außen bzw. das Geschehen draußen nach innen spiegeln. xD Wenn das so zutrifft ist das ein klarer Fall von gewünschtem Feature dass man nicht wie gedacht bis Tag X umsetzen konnte und dann auf die alte "fake it till you make it"-Weise umsetzt. :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben gestern ja das neue Toolkit für Devs vorgestellt was porten einfacher machen soll (deswegen dieser Kojima Auftritt). Evtl. tut sich da mal mehr.
Wenn das wirklich „easy“ funktioniert, dann wäre das wohl Apples „großer“ Eintritt in den Markt.
 
Wenn das wirklich „easy“ funktioniert, dann wäre das wohl Apples „großer“ Eintritt in den Markt.

Wie gesagt mal abwarten, ähnliche Versprechen gab es öffter. Cool wäre es schon die M2 Chips leisten einiges und die Notebooks sind für mich aktuell das Maß aller Dinge (aber eher im Arbeitsbereich)
 
Wie gesagt mal abwarten, ähnliche Versprechen gab es öffter. Cool wäre es schon die M2 Chips leisten einiges und die Notebooks sind für mich aktuell das Maß aller Dinge (aber eher im Arbeitsbereich)
Absolut, Grundvoraussetzung ist es das es nicht erneut Marketingspeech ist
 
Zurück
Top Bottom