PS4/XOne/PC Amnesia the bunker

Gryfid

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
22 Feb 2010
Beiträge
912
Gibt noch keinen thread und bis gestern wusste ich gar nicht das der Titel in Entwicklung ist bzw im Mai erscheint.


jedenfalls Amnesia meiner Meinung nach gehört zu den besten horror games und auf the bunker bin ich besonders gespannt und rebirth hat mich das fürchten gelehrt wie schon lange nicht mehr.
ständig die bedrückende Atmosphäre die durchgehend bis zum Ende aufrecht gehalten wurde und sogar noch in gewissen Abschnitten so intensiv war das ich in Controller weglegen musste. Das hatte bisher nur silent Hill 1 und besonders Teil 2 geschafft.

Momentan sind sie das beste Entwicklungsteam im Bereich horrorgames.

freut sich noch wer so darauf wie ich auf diesen Titel?
 
Lange war Amnesia 1 mein Liebling der Reihe. Dann kam Rebirth. Oh Rebirth. Was für ein tolles Ding und auf Platz 1 nun meiner Amnesia Spiele. Gespielt hatte ich sie alle.
Auch war die Geschichte von Rebirth zwar weg von Oscar verdächtig, aber doch erfrischend und speziell. War sehr angetan wie auch meine bessere Hälfte.

The Bunker beobachte ich daher auch interessiert.
 
Rebirth war so schlecht, dass ich da mindestens auf einen Sale warte.
 
Heute beendet. Die Idee mit dem Bunker, die Rätsel gegen Ende mit der Alien Isolation ID im 1WK. Hat genial funktioniert. Ja gegen Ende kann man etwas tricksen wenn man raus hat wie es funktioniert. Aber nach Rebirth die nächste Überraschung und auch ein Spiel wo Dunkel=Dunkel!

Lasst den scheiss Generator laufen so gut es geht. Normalerweise sind solche Mechaniken selten beliebt bei mir. Aber durch das kompakte und clevere Design des Bunkers bewegt man sich durch als würde man da leben und kommt selten in die Klemme, aber eine gemeine Stelle gibts. Und man muss halt etwas planen.
Speichern kann man mit wenigen Ausnahmen nur an einem Punkt. So zentral im Bunker. Keine Checkpoints.
Backtracking (aber eben gut gemacht und überschaubar) stört zu keiner Zeit.

Und ab und an war ich schön etwas höher mit dem Puls. :coolface: Einfach Stoppuhr im Auge behalten. . Hammer. Locker mehr als gute 8/10 Benzinkanistern. Schade ist das Ende sehr schnell und abrupt (und etwas unsöektakulär). Brauchte auf Normal ca
6
Stunden.

Gegen Ende sogar etwas cooles für Fans der Serie.

Liebe es. Die Leute die Verantwortlich sind haben also wiedermal was gutes gezaubert innerhalb der Serie.

Edit:
Sehe grade. Kommt auch nich übel an (mal kurz Metacr. für PC geprüft) Ausser die Leute die halt wieder ungeduldig sind und was actionlastigeres suchen. Grade wie die Taschenlampe integriert ist und dass die halt Lärm macht, tut der Spannung gut. Und wie gesagt. Das Layout der Bereiche prägt sich ein. Und ja. Die Karte hat man nicht dabei. Die muss man halt kurz studieren bevor man von der Zentrale loslatscht oder selber kurz notieren. Ich als eher orientierungsloser Mensch hatte keine Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch beendet. Ein schönes Erlebnis wie schon rebirth.

horror 9/10 Punkten.
 
Halloween Update kommt bald. werdet ihr nochmals zocken? Bin gespannt auf das Update.
 
Zurück
Top Bottom