Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

TotK in seiner Gesamtheit ist viel, aber ganz bestimmt kein Standard. Alles was du hier immer an negativen Punkten aufzählst ist nur deine subjektive Meinung, die Mehrheit der Spieler und Kritiker sieht das aber komplett anders. Und allein das zählt am Ende.

Edit:

So und nicht anders wird das Spiel in der Öffentlichkeit wahrgenommen. ^^
Was am Ende zählt, ist doch, ob Nintendo die Welt für den dritten Teil in 6 Jahren wieder recyclt und die "Mehrheit" es wieder abfeiert, weil die Schreine anstatt eine grüne Farbe jetzt eine rote Farbe haben :coolface: Ich weiß, ich übertreibe gerade, aber einfach auf die Mehrheit zu verweisen, weil sie es anders sieht, ist kein gutes Argument. Die Mehrheit hat anfangs auch Skyward Sword bejubelt und Wind Waker gehated, rate mal welcher Teil heute der beliebtere ist. Möchte nur sagen, dass die Mehrheit nicht immer recht haben muss. Es wäre besser, auf die Argumente von tialos einzugehen und sie durch Gegenaussagen zu widerlegen. Leider scheint niemand hier wirklich den Aufwand dafür betreiben zu wollen.
 
TotK in seiner Gesamtheit ist viel, aber ganz bestimmt kein Standard. Alles was du hier immer an negativen Punkten aufzählst ist nur deine subjektive Meinung, die Mehrheit der Spieler und Kritiker sieht das aber komplett anders. Und allein das zählt am Ende.

Edit:

So und nicht anders wird das Spiel in der Öffentlichkeit wahrgenommen. ^^

Geht komplett an meinem Beitrag vorbei, da ich das Spiel ja trotzdem sehr gut finde und ihm auch nicht die Qualität abspreche. Also next try ^^
 
Was am Ende zählt, ist doch, ob Nintendo die Welt für den dritten Teil in 6 Jahren wieder recyclt und die "Mehrheit" es wieder abfeiert, weil die Schreine anstatt eine grüne Farbe jetzt eine rote Farbe haben :coolface: Ich weiß, ich übertreibe gerade, aber einfach auf die Mehrheit zu verweisen, weil sie es anders sieht, ist kein gutes Argument. Die Mehrheit hat anfangs auch Skyward Sword bejubelt und Wind Waker gehated, rate mal welcher Teil heute der beliebtere ist. Möchte nur sagen, dass die Mehrheit nicht immer recht haben muss. Es wäre besser, auf die Argumente von tialos einzugehen und sie durch Gegenaussagen zu widerlegen. Leider scheint niemand hier wirklich den Aufwand dafür betreiben zu wollen.
Weil sie damit beschäftigt sind TotK zu zocken. :kruemel:
 
- Eine Himmelswelt, mit wenig Content
- Eine Untergrundwelt, mit viel copy&paste und massig Quantität statt Qualität
- Elemente wie neue Tempel, Figuren oder nen neuen Endboss hier überhaupt aufzuzählen, zeigt doch schon das ganze Dilemma. Sowas sollte bei einem sequel absolute Pflicht sein. Selbst viele DLCs bieten sowas
Das kannst du ja dann bald bei spiderman 2 überprüfen und uns dann sagen, ob es deiner Vorstellung gerecht wird und genug Änderungen bietet. 🤔 Oh wait, das ist ja nur ein dlc 😱 aber selbst dann wird das bestimmt revolutionär wie sonst nichts auf diesem planeten ✌️
 
Geht komplett an meinem Beitrag vorbei, da ich das Spiel ja trotzdem sehr gut finde und ihm auch nicht die Qualität abspreche. Also next try ^^
Ich glaube in dem Thread kommst du hier mit Argumenten und dem Wunsch nach einer sinnvollen und differenzierten Diskussion nicht weit. TotK ist das geilste Spiel, das Nintendo je gemacht hat und jeder, der nur ein Fünkchen daran kritisiert, ist ein Hater.

Warte einfach, bis sich der Hype gelegt hat, dann kann man vielleicht normal darüber reden.
 
Was am Ende zählt, ist doch, ob Nintendo die Welt für den dritten Teil in 6 Jahren wieder recyclt und die "Mehrheit" es wieder abfeiert, weil die Schreine anstatt eine grüne Farbe jetzt eine rote Farbe haben :coolface: Ich weiß, ich übertreibe gerade, aber einfach auf die Mehrheit zu verweisen, weil sie es anders sieht, ist kein gutes Argument. Die Mehrheit hat anfangs auch Skyward Sword bejubelt und Wind Waker gehated, rate mal welcher Teil heute der beliebtere ist. Möchte nur sagen, dass die Mehrheit nicht immer recht haben muss. Es wäre besser, auf die Argumente von tialos einzugehen und sie durch Gegenaussagen zu widerlegen. Leider scheint niemand hier wirklich den Aufwand dafür betreiben zu wollen.

Ich gehe von aus, dass es nicht die selben Personen sind, die sowohl WW anfangs gehatet als auch SS anfangs bejubelt haben.
 
Das kannst du ja dann bald bei spiderman 2 überprüfen und uns dann sagen, ob es deiner Vorstellung gerecht wird und genug Änderungen bietet. 🤔 Oh wait, das ist ja nur ein dlc 😱 aber selbst dann wird das bestimmt revolutionär wie sonst nichts auf diesem planeten ✌️

Ich habe keine PS5 und bin auch kein Spiderman Fan. Next try
 
Vergleiche doch auch mal einen Dungeon aus ocarina of Time mit den „dungeons“ aus totk…..
Wenn man einen Dungeon separat ausschließlich für sich ohne jeglichen Kontext betrachtet, mag Ocarina "komplexer" erscheinen. Nur hat TotK überall Rätsel, unglaublich viele Höhlen, die allesamt einzigartig sind und selbst >30 Minuten dauern können, auf der Welt diverse Rätsel und Minispiele. Nebenquests, die nochmals Rätsel beinhalten und lange gehen und zugleich lebendigere NPCs.

Dieses selektive Rauspicken von Aspekten eines Spiels, welches eben nicht nur aus einem Element besteht, ist kein so besonders gutes Argument. Deswegen erwähnen die Leute ja auch oftmals das Gesamtpaket.

Der Inhalt von neuen Sachen in TotK geht in Wahrheit so weit, dass man sich fragt, wie das überhaupt in der kurzen Zeit möglich war.

Ein "aber in OoT konnte man schwimmen" macht OoT deswegen nicht besser. Ein "in OoT gab es 'komplexere' Dungeons" macht es auch nicht besser, wenn es "nur daraus bestand".

Ist so, wie wenn sich jemand wirklich über das Waffenzerbrechen in TotK beschwert, weil es schlichtweg einfach existiert. Dass man aber im Gamedesign wohlüberlegt eine Lösung implementiert hat, die das Problem eigentlich komplett eliminiert, wird dabei gänzlich ignoriert. Aber "faktisch" ist das Waffenzerbrechen natürlich drin, ist aber halt nur die halbe Wahrheit.

Zumindest ist es für mich eine Art Filter, dass diese Personen entweder von Gamedesign wenig Ahnung haben, nur trollen oder schlichtweg nicht differenzieren können und nur nach "Features" gehen, ohne den Kontext zu sehen (wobei das dann wiederum ja auch Ersteres wäre).

Ich mein, auf das Argument mit "siehe dir die Welt an" kommst du mit Dungeons? Ist einfach kaum diskussionswürdig. :ugly:
 
giphy.gif
 
Lol ja, diese wahnsinnig "kurze" Zeit von gerade mal 6 Jahren und 2 Monaten. Chapeau Nintendo :D

Naja von den 6 Jahren war 1 Jahr polishing und debugging was für ein Spiel unüblich ist und von vielen Entwicklern gelobt wird und sie sich selbst diese Zeit wünschen würden für ihre Spiele
 
die Physikengine allein setzt schon neue Maßstäbe und dürfte dementsprechend Zeit benötigt haben, sie so zu perfektionieren. Dazu die Himmelsinseln mit nahtlosem Übergang zur Oberwelt, die 200 Quests, die veränderungen der Dörfer, die hunderten Höhlen und Brunnen, zig neue Gegner, hunderte NPCs, die hin- und her reisen, auf Links Aktionen reagieren usw.
 
Vergleiche doch auch mal einen Dungeon aus ocarina of Time mit den „dungeons“ aus totk…..

OoT hat ja prinzipiell keine Oberwelt. Das ist nur eine Art Hub um zu den die Dungeons/ Levels, die im Grunde der Hauptbestandteil des Spiels sind, zu gelangen. Völlig veraltetes Spieldesign aus der N64 Ära. Das kann man absolut nicht mit dem modernen, geradezu wegweisenden BotW und besonders TotK vergleichen.
 
OoT hat ja prinzipiell keine Oberwelt. Das ist nur eine Art Hub um zu den die Dungeons/ Levels, die im Grunde der Hauptbestandteil des Spiels sind, zu gelangen. Völlig veraltetes Spieldesign aus der N64 Ära. Das kann man absolut nicht mit dem modernen, geradezu wegweisenden BotW und besonders TotK vergleichen.
zu seiner Zeit war das schon die Referenz im Action Adventure Genre und auch wegweisend für spätere Action Adventures. BotW ging einen ganz anderen Weg, den man mit den alten Zeldas nichts vergleichen kann.
 
zu seiner Zeit war das schon die Referenz im Action Adventure Genre und auch wegweisend für spätere Action Adventures.

Gab ja auch kaum was anders. War halt der erste Versuch in 3D und als solcher trotzdem besser als das wenige, was es von der Konkurrenz in dem Genre gab zu der Zeit. Tomb Raider ist kaum vergleichbar und sonst gab es ja nur noch Soul Reaver, was noch viel schlechter gealtert ist als OoT.
 
Zurück
Top Bottom