Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Liga auf 20 Teams aufstocken und Relegation abschaffen.
Beides leider keine Option mehr. Für beides brauchst du ne 2/3 Mehrheit (oder 3/4?) Und warum sollte auch nur ein aktueller 1.lihist dafür stimmen eine Lifeline freiwillig abzugeben. Die Mannschaften die ein interesse daran haben, sind maximal 6 Mannschaften aus der zewiten Liga.

Und auch bei einer Aufstockung werden die Vereine, die international öfter vertreten sind sagen "Nein, Danke"
 
Beides leider keine Option mehr. Für beides brauchst du ne 2/3 Mehrheit (oder 3/4?) Und warum sollte auch nur ein aktueller 1.lihist dafür stimmen eine Lifeline freiwillig abzugeben. Die Mannschaften die ein interesse daran haben, sind maximal 6 Mannschaften aus der zewiten Liga.

Und auch bei einer Aufstockung werden die Vereine, die international öfter vertreten sind sagen "Nein, Danke"
Mehr Spiele = mehr Geld für alle.

Kommen ja irgendwelche Nulpenvereine aus der 2. Liga dazu – an der Relegation sieht man ja, dass die eh keine Chance gegen einen Verein aus der 1. Liga haben. Relegation nervt extrem.
 
Hamburg immernoch in der 2. Liga, habe die aber auch mehr als verdient. Ich liebe es. :banderas:
Hmm. Inwiefern hat man das jetzt noch verdient. Mit 66 Punkten sind sonst 95 Prozent aufgestiegen. Es fehlte ein Punkt. Man hat die beste Saison seit Abstieg gespielt. Man spielt seit Jahren konstantoben mit (vgl. Mal das Schicksal anderer Absteiger wie Nürnberg, Düsseldorf, Hannover). Ich verstand ja die allgemeine Abneigung Ende der 2010er Jahre, aber mittlerweile verstehe ich das nicht mehr. Bitter, wie sich in Social media lustig gemacht wird. Tun mir Leid die Leute, die sich am Misserfolg anderer Vereine so dermaßen erfreuen.
 
Hmm. Inwiefern hat man das jetzt noch verdient. Mit 66 Punkten sind sonst 95 Prozent aufgestiegen. Es fehlte ein Punkt. Man hat die beste Saison seit Abstieg gespielt. Man spielt seit Jahren konstantoben mit (vgl. Mal das Schicksal anderer Absteiger wie Nürnberg, Düsseldorf, Hannover). Ich verstand ja die allgemeine Abneigung Ende der 2010er Jahre, aber mittlerweile verstehe ich das nicht mehr. Bitter, wie sich in Social media lustig gemacht wird. Tun mir Leid die Leute, die sich am Misserfolg anderer Vereine so dermaßen erfreuen.
Andere Vereine waren einfach besser, und sind deshalb nicht aufgestiegen, verstehe das Problem jetzt nicht. Wenn Hamburg mal immer die Patzer fixed, ich sage nur FC. Magdeburg, dann wären Sie auch aufgestiegen aber so, wenn man gegen kleinere verliert hat man es einfach nicht verdient ERSTKLASSIG zu sein.

Und so funktioniert das Prinzip. Siehe Borussia Dortmund, haben auch mal eine gute Saison gespielt aber MIT vielen FEHLERN, und so haben Sie die Meisterschaft auch nicht verdient.
 
Andere Vereine waren einfach besser, und sind deshalb nicht aufgestiegen, verstehe das Problem jetzt nicht. Wenn Hamburg mal immer die Patzer fixed, ich sage nur FC. Magdeburg, dann wären Sie auch aufgestiegen aber so, wenn man gegen kleinere verliert hat man es einfach nicht verdient ERSTKLASSIG zu sein.

Und so funktioniert das Prinzip. Siehe Borussia Dortmund, haben auch mal eine gute Saison gespielt aber MIT vielen FEHLERN, und so haben Sie die Meisterschaft auch nicht verdient.
Ging mir weniger um den Verdienst, wenn ich auch, schon damals als profitiert, Gegner der Relegation bin. Heidenheim und Darmstadt haben es knapp ein wenig mehr verdient. Aber mir wird die Leistung, fünf Jahre in Folge um den Aufstieg mitzuspielen, oft zu klein geredet.
Und mich nervt die Häme langsam, und da sehe ich keinen Grund mehr: die Fans sind demütig geworden, man arbeitet ruhig...
 
Ging mir weniger um den Verdienst, wenn ich auch, schon damals als profitiert, Gegner der Relegation bin. Heidenheim und Darmstadt haben es knapp ein wenig mehr verdient. Aber mir wird die Leistung, fünf Jahre in Folge um den Aufstieg mitzuspielen, oft zu klein geredet.
Und mich nervt die Häme langsam, und da sehe ich keinen Grund mehr: die Fans sind demütig geworden, man arbeitet ruhig...
Naja, was bringt es einem, wenn man 5 Jahre hintereinander im Aufstiegsrennen mit spielt? Es ist nahezu nutzlos, da es einfach nichts bringt. Die Leistungen sind vorhanden, aber anscheinend langt es nicht, da jede Saison andere Vereine besser spielen.

Aber sind wir ehrlich, ein HSV hat auch ein deutlich höhres Budget als andere Vereine in der zweiten Liga. Ein Schalke und BSC nächste Saison sehe ich den direktaufstieg, weil die Kohle für die guten Spieler die zu gut sind für die Liga.
 
Andere Vereine waren einfach besser, und sind deshalb nicht aufgestiegen, verstehe das Problem jetzt nicht. Wenn Hamburg mal immer die Patzer fixed, ich sage nur FC. Magdeburg, dann wären Sie auch aufgestiegen aber so, wenn man gegen kleinere verliert hat man es einfach nicht verdient ERSTKLASSIG zu sein.
Also ist Bayern unverdient Meister weil sie gegen kleinere Mannschaften gepatzt haben? Steile These :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
beim HSV ist das halt alles irgendwie ein Running Gag. Nachdem sie vor einigen Jahren immer extremes Glück hatten im Abstiegskampf, haben sie halt nun extremes Pech beim Aufstiegskampf :coolface:
Kann mich hier noch an die "Murphys Law" Parolen der HSV Fans erinnern :awesome:
 
Hmm. Inwiefern hat man das jetzt noch verdient. Mit 66 Punkten sind sonst 95 Prozent aufgestiegen. Es fehlte ein Punkt. Man hat die beste Saison seit Abstieg gespielt. Man spielt seit Jahren konstantoben mit (vgl. Mal das Schicksal anderer Absteiger wie Nürnberg, Düsseldorf, Hannover). Ich verstand ja die allgemeine Abneigung Ende der 2010er Jahre, aber mittlerweile verstehe ich das nicht mehr. Bitter, wie sich in Social media lustig gemacht wird. Tun mir Leid die Leute, die sich am Misserfolg anderer Vereine so dermaßen erfreuen.
Also wenn ich mir Vereine wie Darmstadt oder Heidenheim und deren Ambitionen anschaue, dann war es für den hsv einfach nicht verdient direkt aufzusteigen.
Der hsv hat genug Geld aber am ende fehlt es einfach im vereinsgefüge um die entscheidenden Punkte zu holen.

Ich bin mittlerweile dafür eine neue stadionuhr anzuschaffen, die die Zeit in der zweiten Liga mitzählt.
 
War aber immerhin die beste 2. Liga Saison des HSV. Von der Seite wenig vorzuwerfen, andere waren nur noch besser. Nächstes Jahr natürlich umso schwerer, aber Relegation mit Heidenheim und Darmstadt nicht so schwer, wie dieses Jahr :coolface:
 
Weil die Relegation ja so spannend war gehts heute und Samstag direkt weiter mit den Aufstiegsspielen zur 3. Liga. RBB zeigt Cottbus - Unterhaching um 20:30h im free TV und im Livestream. Das Rückspiel und wird am Samstag von BR3 übertragen.
 

Am Ende dann bis zu 133 Mio.
War ja lange absehbar und daher nicht überraschend... Und ja, Kroos und Modric werden alt...

Aber die haben in der Zentrale doch schon Valverde und Camavinga, außerdem letztes Jahr noch Tchouameni für 80 Millionen gekauft, lol. Mit Bellingham sind das 4 Spieler die fast überall einen Stammplatz hätten für vielleicht zwei Positionen. Verstehe nicht wie sich solche Ausgaben und wahrscheinlich Gehälter rentieren können.
Edit: Ok wenn sie mit dem 3er MF weitermachen käme das hin. Kroos und/oder Modric müssten aber bald wohl weichen.

Und dann ist jetzt auch noch Kane bei denen im Gespräche. Den Geldhahn hätte ich gerne. Und ja für Bundesligisten klingt das absurd von einem Bayernfan, ich weiß.
 
Zurück
Top Bottom