Sammelthread Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans

Wenn ich mir nur einen auswählen fünfte dann wäre ed wohl Mario.

Aber so wie ich mich kenne würde ich alle kaufen 🤣
 
Nach Ewigkeiten ein neues Video:


Lust wie bei 12:50 ein Screenshot gezeigt wird von einem Forumspost des Nutzers Wsippel, der hier auch mal sehr aktiv war und dann auf einmal wie so viele andere von einem zum nächsten Tag verschwand.
 
Nach Ewigkeiten ein neues Video:


Lust wie bei 12:50 ein Screenshot gezeigt wird von einem Forumspost des Nutzers Wsippel, der hier auch mal sehr aktiv war und dann auf einmal wie so viele andere von einem zum nächsten Tag verschwand.

Klobürste und Taddl waren ja auch mal CW'ler, wenn ich mich recht entsinne. :pokethink:
 

Warum reagierte Nintendo so empfindlich?​

Nintendo hat sich über Jahrzehnte einen Ruf als familienfreundliches Unternehmen aufgebaut. Das Thema Glücksspiel passt jedoch nicht ganz zu diesem Image. In der Gaming-Branche ist Glücksspiel zu einem äußerst sensiblen Thema geworden. Dies betrifft auch Länder wie Deutschland. Lootboxen sind beispielsweise ein Anlass zur Sorge und werden vom Jugendschutz stärker ins Visier genommen. Infolgedessen wird verstärkt darauf geachtet, dass Spiele nicht als Glücksspiel angesehen werden oder Spieler in Kostenfallen geraten.

________________


nintendo-switch-joy-cons-pastell_6235376.jpg



Wie viele Joy Con braucht man eigentlich noch?

Avi: "Ja." :banderas:
 



________________


nintendo-switch-joy-cons-pastell_6235376.jpg



Wie viele Joy Con braucht man eigentlich noch?

Avi: "Ja." :banderas:
die sollten mal einen Pokemon Pro Controller raus hauen. :hmpf:
 
Mal was anderes:

51AEeAJob6S.jpg


The NES Endings Compendium: Years 1985 - 1988

Der Autor Rey Esteban schreibt im Vorwort, dass über allemöglichen Hintergründe von Games berichtet wird, aber sich niemand näher mit den Endsequenzen beschäftigte, also wollte er diese Lücke schließen, weil ihn die Enden von Games immer interessierten.

Es war ein Spontankauf für wenig Geld und es hat sich gelohnt. Vier Jahre an NES-Games werden hier abgedeckt, wobei hier nach US-Release gegangen wird. Jedes Jahr beginnt mit einer Übersicht der Coverarts aller Spiele, was mich schon mal sehr anspricht. Zu den Games selber gibt es eine kleine Infobox mit Angabe von Publisher, Entwickler, Anzahl der Enden und eine Bewertung zwischen null und fünf Sternen für eben jene Endsequenzen. Die Handlung des jeweiligen Spiels wird erläutert, wobei der Autor sich hier ausschließlich auf Informationen aus dem Game und dessen Anleitung bezieht. Sofern vorhanden wird auf die unterschiedlichen Endings eingegangen, begleitet mit vielen Screenshots. Es wird sogar auf regionale Unterschiede eingegangen (und Europa dabei nicht vergessen).

Ich bin sehr positiv überrascht wie viel Spaß ich mit den kleinen Buch (132 Seiten) hatte. Am Ende melden sich ein paar Entwickler zu Wort und beschreiben ihr Erlebnis mit dem ersten NES-Games, welches sie zuerst beendeten. Danach folgt ein kurzer Ausblick auf die zweite Ausgabe, die sich wohl ausschließlich um das Jahr 1989 beschäftigen wird. Zum Schluss gibt es noch den schönen Gag, dass man das Buch nun vollständig durchgelesen hat, aber man nun 130 Seiten zurückblättern und nochmal von vorn beginnen kann, was eine wunderschöne Hommage an typische Enden aus solcher Zeit ist.
 
Zurück
Top Bottom