XOne/PC Everwild

Reboot? WTF? :fp: :hmpf:
@Golvellius: Dann geht man aber nicht auf 2 Präsis mit hochwertigen Trailern an den Start und schürt so eine Erwartungshaltung...das macht man wenn man eigentlich schon nen Plan hat....haben sollte....
Der erste Trailer von Sea of Thieves war auch nicht viel anders. Da hat man ein Schiff gesehen, mit dem man durch die Gegend fahren konnte, und schickes Wasser. Ein bisschen was von einer Insel noch.

Reboot heißt im übrigen nicht, dass man alles wegschmeißt und nochmal komplett von vorne anfängt. Gerade die Assets (das Teuerste an der ganzen Entwicklung) wird man mit Sicherheit wiederverwenden.
 
Naja... wenn man was Neues machen will, dann muss man ggfs. erst ausprobieren was funktioniert und was nicht. Gut möglich, dass man sowas nicht alles vorher auf dem Papier finalisieren kann.
Ja stimmt schon, die funktioniert es Phase hätten sie aber mal besser nach vorne verlegt ;)

Das technische (Assets etc) über Board zu kippen wäre in diesem Fall auch Quark, ist ja genau das was überall so gut ankam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv ist jedenfalls , dass mit Gregg Mayles derjenige übernimmt, der in der Vergangenheit für Spiele, wie Battletoads (90er), Donkey Kong Country , Banjo, Viva Piñata oder zuletzt Sea of Thieves verantwortlich gewesen ist.
One person said that, in particular, a mandate from Rare’s leadership to not have any combat in the game had led to road blocks in design.
Anscheinend hatte das Team sich Designtechnisch in eine Sackgasse manövriert.
 
Vor 5 Jahren wäre es eine sehr schlechte Nachricht gewesen. Jetzt aber ist der output von 1 party games so hoch, dass es nicht wirklich auffällt wenn ein Titel länger braucht
 
Ich denke Rare hat einfach das Problem der zu vielen kreativen Köpfe. Tolle Ideen bringen nichts, wenn am Ende nichts dabei herauskommt.

Zugegeben bei Sea of Thieves wusste man nach dem ersten Trailer auch nicht so recht, wo Rare damit hin möchte.

Inzwischen ist es ein sehr beliebtes und erfolgreiches Spiel mit viel Content.

Einfach abwarten.
 
Der erste Trailer von Sea of Thieves war auch nicht viel anders. Da hat man ein Schiff gesehen, mit dem man durch die Gegend fahren konnte, und schickes Wasser. Ein bisschen was von einer Insel noch.

Dann wusste man doch punktgenau, was man bekommt?

Bei Rare überrascht mich nichts mehr. Deren letztes gutes Game ist bald 20 Jahre alt. Wobei das heutige Rare natürlich auch nichts mehr mit dem Rare von vor 20 Jahren zu tun hat.
 
Sollen sich ruhig Zeit lassen damit am Ende auch was gutes dabei raus kommt. Bin gespannt wohin die Reise geht
 
wurde schon über die Spielzeit länge berichtet. ich lese immer was von 50 bis 200 stunden. das ist doch alles keine richtige Angabe.
 
wurde schon über die Spielzeit länge berichtet. ich lese immer was von 50 bis 200 stunden. das ist doch alles keine richtige Angabe.
Falscher Thread? Bisher gab es kaum was vom Spiel zu sehen, dann kamen Gerüchte auf das es einen Reboot in der Entwicklung gab.
Das Spiel kann noch Jahre dauern bis es veröffentlicht wird.
Da ist zur Zeit eine Spielzeitangabe unmöglich zu prognostizieren.
 
Falscher Thread? Bisher gab es kaum was vom Spiel zu sehen, dann kamen Gerüchte auf das es einen Reboot in der Entwicklung gab.
Das Spiel kann noch Jahre dauern bis es veröffentlicht wird.
Da ist zur Zeit eine Spielzeitangabe unmöglich zu prognostizieren.

oh mir ist der Titel falsch im Geiste gewesen. ich habe eigenen anderen Titel im kopf gehabt.
 
Hmm, mal schauen was das dann wird am Ende.
Erst mal kommt es aber in der Tat eher enttäuschend rüber (sofern daran was wahr ist, aber Andy von VGC ist schon ewig im Buisness).

Hoffe ist kein … "Ja was machen wir nun für ein Gameplay bei dem tollen Artdesign? Lass mal einfach das Spielprinzip von einem unserer alten Games testen und schauen was passiert!"

Gab ja einige Gerüchte um Schwierigkeiten, internen Reboots und das man angeblich selbst nicht wusste was für ein Gameplay Everwild besitzen soll … fast vier Jahre her der Trailer Reveal auf der XO19!
Wird echt mal Zeit das was neues von RARE wieder erscheint.
 
Wichtig ist das am Ende ein gutes Spiel dabei herauskommt und daran hab ich inzwischen keine Zweifel mehr.

Mit Sea of Thieves war man nach einiger Zeit voll auf Kurs, von daher kann man da schon etwas Vertrauen haben.

Ich glaube zwar nicht, dass wir Everwild am Sonntag sehen, aber vielleicht überrascht uns MS damit.

Rare arbeitet seit 2017 an Everwild, da sollte man also schon relati weit sein, Reboot hin oder her.
 
Nach 2018 hätte man 2 remakes mit Banjo kazooie 1 und Banjo kazooie 2 machen können. Man kann sich das leben auch schwer machen mit Everwild was weder Fisch noch Fleisch ist. Bezweifele das es noch was wird.
 
Meine Vorstellung nach dem Trailer wäre gewesen, dass man Tiere braucht (suchen, zähmen,züchten) um Survival Elemente zu erfüllen.
Z.B. ein Feuer speiendes Viech um Feuer zu machen, ein großes Viech um Stein zu brechen oder Holz zu transportieren, ein Kletter Viech um in neue Regionen zu kommen, etc.etc..

Da könnte ein Viva Pinata Aspekt schon reinpassen, aber ich glaube nicht, dass das die Gesamtheit des Spiels ausmachen wird.

Kann natürlich auch was ganz anderes sein.
Egal, ich fand den Style sehr spannend, wäre schön bald mehr zu sehen.
 
Meine Vorstellung nach dem Trailer wäre gewesen, dass man Tiere braucht (suchen, zähmen,züchten) um Survival Elemente zu erfüllen.
Z.B. ein Feuer speiendes Viech um Feuer zu machen, ein großes Viech um Stein zu brechen oder Holz zu transportieren, ein Kletter Viech um in neue Regionen zu kommen, etc.etc..

Da könnte ein Viva Pinata Aspekt schon reinpassen, aber ich glaube nicht, dass das die Gesamtheit des Spiels ausmachen wird.

Kann natürlich auch was ganz anderes sein.
Egal, ich fand den Style sehr spannend, wäre schön bald mehr zu sehen.
rare ist kreativ. Vielleicht bekommt man was gutes hin. Everwild mit den Fantasy Tieren ähnlich wie Viva pinata könnte auch interessant werden, aber so langsam müsste es mal gestalt annehmen. Wünsche Rare viel glück.
 
Der gezeigte Trailer hat mal gar nichts mit Viva pinata zu tun...hab ein mystisches Abenteuer erwartet. Wenn es wieder so ein service game wird, dann gute Nacht. Das ganze hat schon wieder arg redfall vibes.
 
Also ich finde schon, dass der Trailer von damals darauf schließen lässt, dass man die Tiere rettet, ihnen einen Lebensraum gibt und dann mit ihnen zusammenarbeitet.

Im Grunde ist das nicht so weit weg von Viva Pinata.

Nur halt nicht in der klassischen RTS Perspektive sondern in der 3rd oder 1st Person.

Vielleicht sind wir am Sonntag schon schlauer.

Aber so ein Konzept einen umgekehrten Monster Hunters gefällt mir irgendwie.
 
Zurück
Top Bottom