Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Da war ich nach jetzt 100+ stunden noch gar nicht🤔🤦😂
Dabei ist das so nahe am Spähposten dran. Bin da auch erst nach 70 Stunden hingegangen. :ugly:
Ich weiß noch wie ich alles rund um den Spähposten herum erkundet habe. Schreine, Höhlen und Abgründe. Aber zum Plateau hat mich nichts geführt. Da sieht man mal wie sehr man abgelenkt wird.
 
Das Problem ist halt, dass die Unterwelt für sich genommen auch zu wenig interessanten Content bietet. Dazu halt noch das extrem recycelte und kaum veränderte Hyrule. Wirkt auf mich insgesamt leider doch alles etwas arg wenig nach der langen Zeit.

Die Himmelswelt ist vom Ansatz her cool, aber leider viel zu wenig mit coolem Content gefüllt. Warum keine eigene beeindruckende Luftstadt mit neuem Volk und Lore? Ein optionaler großer Dungeon in der Luft usw. Da haben sie echt viel Potential verschenkt. Wäre vielleicht besser gewesen, die Unterwelt mit weniger Fläche auszustatten und dafür mehr Arbeit in eine überzeugende Himmelswelt zu investieren.
 
Das hat doch gar nix mit der Hardware zu tun. Man merkt bei diesem Umfangsmonster halt wie im Vorgänger nur sehr schnell, was alles Copy Paste ist und ich hätte mir einfach mehr einzigartigen Kram/Orte in der Welt gewünscht.
genau meine rede!
die himmelsinseln als auch die unterwelt können das recycelte hyrule nicht kompensieren. ich kann durchaus die dev-zeit nachvollziehen, gerade systemplaner, gamedesigner und das debug-team haben die zeit benötigt. in sachen einzigartigen content auf der anderen seite frage ich mich zum teil was da los war die ganzen jahre :ugly:
bestes beispiel sind die neuen konstruckt gegnertypen die einfach mal überall plaziert wurden (himmel, unterwelt, tempeln, schreine und oberwelt) wie vogelkacke all over the place und spannend zu bekämpfen sind die zwei ,drei variationen auch nicht. oder hey als die rede von piraten war wurde ich hier im thread hinterfragt warum ich "echte" piraten erwartet habe statt bokoblins :kruemel:
 
Hab seit gestern auch alle 8 Batterien jetzt komplett voll (Blau), muss jetzt ins Schloß für den 5. Weisen. Habe gestern aber eigentlich nur im Untergrund verbracht und starke Waffen gesammelt + neue Rüstungen gefunden.

Spiel bleibt weiter motivierend und ich denke ich werde es am Wochenende zumindest mal von der Story her beenden. Bin aktuell bei 100 Schreinen.
Alter danke für den Spoiler.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
LOL, keine Ahnung ob das schon allgemein bekannt hier war, aber was die Energiezellen angeht:

Ich habe meine 8 "Batterien" voll und habe gerade einfach nachgeschaut was passiert wenn man dann zum Forge Contruct geht und weiter produzieren lassen will, weil ich dachte ich hätte jetzt einen Batzen nutzloser Crystallized Charges im Inventar, aber der fängt ja jetzt an einfach eine Extra-Ebene drüber zu legen, also jede einzelne Zelle doppelt zu belegen. :streber:
 
Mag sein, ich spiele nicht so viel Open World. Ist ja ein Problem, dass sie alle haben. Nur jetzt hast du die Welt übernommen, da kannst du sie doch bitte mit mekr einzigartigem Kram füllen

Genau DAS hat man doch erfolgreich getan :kruemel:

Außerdem wurde von BotW kaum was übernommen. Die Welt ist so stark verändert, da erkennt man ja kaum noch was wieder. Ich gehe sogar davon aus, dass hier gar nix einfach kopiert und dann verändert wurde, sondern alles von Grund auf neu erstellt worden ist. Ich hab erst direkt vor TotK noch mal BotW gespielt und bin immernoch sehr überrascht, wie neu und anders alles ist. Wenn man BotW lange nicht gespielt hat, trügt da sicher die Erinnerung weil der Look eben der gleiche ist - sieht gleich aus also ist es auch gleich!!! :coolface:
 
Ich habe gelesen dass TotK in einer anderen Engine als BotW läuft. Deswegen die lange Entwicklungszeit obwohl vieles "copy and paste" wirkt.

Warum man aber den Aufwand gemacht hat BotW so authentisch in die neue Engine zu portieren und dann zu erweitern erschließt sich mir nicht. 6 Jahre die man in sinnvollere Projekte hätte stecken können
 
Ich habe gelesen dass TotK in einer anderen Engine als BotW läuft. Deswegen die lange Entwicklungszeit obwohl vieles "copy and paste" wirkt.

Warum man aber den Aufwand gemacht hat BotW so authentisch in die neue Engine zu portieren und dann zu erweitern erschließt sich mir nicht. 6 Jahre die man in sinnvollere Projekte hätte stecken können
Sinnvollere Projekte, anstatt eines der besten Videospiele aller Zeiten zu kreieren? Interessante Ansicht.
Ich verstehe es echt nicht, wie man bei TotK auch nur Ansatzweise diese 6 Jahre Entwicklungszeit in Frage stellen kann. Die merkt man bei TotK an jeder Ecke und vor allem im Vergleich zu anderen Videospielen erst recht.
 
Warum man aber den Aufwand gemacht hat BotW so authentisch in die neue Engine zu portieren und dann zu erweitern erschließt sich mir nicht. 6 Jahre die man in sinnvollere Projekte hätte stecken können
Damit wir DAS oder zumindest eines der besten Spiele aller Zeiten genießen können 😎✌️🤩
 
Ich habe gelesen dass TotK in einer anderen Engine als BotW läuft. Deswegen die lange Entwicklungszeit obwohl vieles "copy and paste" wirkt.

Warum man aber den Aufwand gemacht hat BotW so authentisch in die neue Engine zu portieren und dann zu erweitern erschließt sich mir nicht. 6 Jahre die man in sinnvollere Projekte hätte stecken können


Die Entwickler werden schon wissen, was sie machen. Anders als gewisse andere Firmen.. Pokemon.. *hust*... GameFreak *hust hust

Ich denke, dass Zelda Team hat sich bewusst Zeit gelassen und wenn man abseits der Grundsachen mal INS Detail schaut.. sieht man mit viel Liebe hier gearbeitet wurde.

Jeder NPC reagiert auf verschiedene Aktionen/Wetter/Story Progress anders.. auch die Dialoge sind angepasst, je nachdem was Link anhat...

Bsp. ein Bekannter Boss
Wenn Man Koga das erste mal begegnet in der einen Quest und das komplette Yiga Outfit anhat, dann erwähnt er dieses sogar

NPCs haben Tagesabläufe, keiner spawned random irgendwo aus dem Nix hervor.. sondern hat eine "feste" Route die er immer läuft.
 
Habe jetzt mein Outfit für den Rest des Spiels gefunden und komplett. Poste morgen mal wie viel Zeugs ich habe, aber ich merke auch, dass ich mich langsam auch emotional dem Ende nähere.
 
Sinnvollere Projekte, anstatt eines der besten Videospiele aller Zeiten zu kreieren? Interessante Ansicht.
Ich verstehe es echt nicht, wie man bei TotK auch nur Ansatzweise diese 6 Jahre Entwicklungszeit in Frage stellen kann. Die merkt man bei TotK an jeder Ecke und vor allem im Vergleich zu anderen Videospielen erst recht.
Aus Sicht der Ungeduld kann ich es nachvollziehen, aber das Spiel zeigt deutlich, dass es sechs Jahre in der Entwicklung war.
Es ist äußerst selten, Spiele zu finden, die nicht erst nach dem Release vom Entwickler weiterentwickelt werden müssen, sondern bereits von Anfang an poliert sind.
Die Physik, die Baummechaniken und vor allem die meiner Meinung nach bessere Story, die Untergrundumgebungen und die himmlischen Landschaften rechtfertigen für mich mehr als genug die sechs Jahre. Ich warte lieber sechs Jahre auf ein Spiel, um dann ein Game zu haben, das mich daran erinnert, warum ich dieses Hobby liebe. Dieses Gefühl hatte man früher viel öfter. Solche Spiele sind eben keine Massenware.
 
Zurück
Top Bottom