PS5/PC Final Fantasy XVI

Demo kommt für mich zu einem unglaublich schlechten Zeitpunkt, werde Urlaubsbedingt zu der Zeit keine PS5 verfügbar haben. :D

Egal, brauch keine Demo mit FF XIV hat Yoshi-P da einen ordentlichen Vertrauensvorschuss bei mir. ^^
 
Nur wegen einem guten Spiel wäre ich vorsichtig mit Vertrauen. ^^
Naja "gutes Spiel" ist da noch eine starke Untertreibung. ;) :D

Aktuell hab ich eh nicht viele Titel am Schirm und bald wieder mehr Zeit zu zocken daher kommt mir ein neues FF von Yoshi-P schon sehr gelegen. ^^

Ende des Jahres kann man dann schonmal das nächste FF XIV Addon vermuten. Wird ein schönes Jahr in punkto Gaming für mich werden. :D
 
Der Vergleich mit FF15 hinkt aber auch bisschen. Nicht nur wegen Multiplattform, sondern weil FF15 vorher noch als FF13 Versus vermarktet wurde und das Marketing massenmarkttauglicher war (Stand by me, Anime, CGI Film). Außerdem sind die Leute heute viel digitaler unterwegs als noch vor 7 Jahren. Glaube nicht, dass die Leute so gerne digital vorbestellen wie sie es bei physischen Games getan haben.
 
FF15 war für viele auch so schlecht, dass es viele von der Reihe vergrault. Mundpropaganda wird FF16 schon zu guten Zahlen treiben.
 
Charaktere sehen halt alle western-fiziert aus und imo grottig. FF15 hatte cindy.

Square sollte mal darüber nachdenken wer bei einem JRPG die Zielgruppe ist.
 
FF15 war für viele auch so schlecht, dass es viele von der Reihe vergrault. Mundpropaganda wird FF16 schon zu guten Zahlen treiben.

Ist auch meine Vermutung.

Denke es wird zum Launch keine neuen Rekorde aufstellen und sich wohl um die 2-3 Millionen mal verkaufen.

Wenn die Reviews gut sind wird es später noch sehr gute Zahlen vorweisen und mit spätestens dem PC Release werden auch sicher viele FF14 Suchtis zugreifen ^^
 
Ich denke mal viele werden den Fehler machen und mit FF XIII oder FF XV vergleichen und haben FF XIV nicht gespielt da sich viele von Monatsabos abschrecken lassen.

Yoshi-P ist aber gerade für FF XIV bekannt und nicht für die anderen genannten Teile, denke daher schon das die Reviews gut sein werden.

Habe selber schon oft erlebt das ich mit einem wertungstechnischen 70er oder 80er Titel mehr Spass hatte als mit einem 90er Titel daher sind mir persönlich solche Wertungen eigentlich egal, aber bei FF XVI bin ich tatsächlich generell sogar auf die Wertungen gespannt bei all den Zweiflern hier. ;)
Wenn Yoshi-P aber so liefert wie bei den letzten FF XIV Addons, dann sollte es aber ein 90er Titel werden. ^^
 
Schlechte Wertungen könnten sich als Gau für SE herausstellen....zudem sie meist auch völlig überzogene Erwartungen haben auch in Bezug auf VKZ.

Na hoffentlich geht das nicht nach hinten los....kann mir das qualitativ bei Yoshi-P und Team aber einfach nicht vorstellen! Die wissen eigentlich was sie tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Wertungen könnten sich als Gau für SE herausstellen....zudem sie meist auch völlig überzogene Erwartungen haben auch in Bezug auf VKZ.

Na hoffentlich geht das nicht nach hinten los....kann mir das qualitativ bei Yoshi-P und Team aber einfach nicht vorstellen! Die wissen eigentlich was sie tun!

schlechte wertungen würden mich nach den previews schon sehr wundern und die umfangreiche demo spricht auch dafür das square viel vertrauen in die qualität hat.

meta unter 85... no way imo ;)
 
Habe selber schon oft erlebt das ich mit einem wertungstechnischen 70er oder 80er Titel mehr Spass hatte als mit einem 90er Titel daher sind mir persönlich solche Wertungen eigentlich egal..

So sieht es bei mir ebenfalls aus.

Es geht dabei gar nicht immer um Games die im Vorfeld zu niedrige Wertungen kassiert haben.
Die Erwartungshaltungen können auch schnell befremdlich wirken, wenn die Wertung (auf Grund von IP / Hype etc.) eine zu hohe Wertung bekommt.
Man geht halt unfassbar voreingenommen mit einer zu hohen Erwartungshaltung ran. So war es früher zumindest bei mir.

MetaCritic eignet sich imo eigentlich nur noch für den War und toxische Twitter Threads.

Einfach blind rein ins Abenteuer und alles auf sich zu kommen lassen ;)
 
Nur eine Vermutung, aber ergibt ja auch Sinn, dann dem Tag ist das Event, Release folgt 11 Tage später und im Store ist die die Demo schon angelegt.
 
Zurück
Top Bottom