PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das neue Zelda sieht für mich als PS5 Zocker wie ein PS3 Spiel aus,
Das ist wirklich merkwürdig. Normalerweise müsste Zelda auf einer Konsole mit der Leistungsfähigkeit einer PS3 aussehen, wie ein PS5 Spiel. Nicht wie ein PS3 Spiel.
Ich rufe sofort Richterin Barbara Salesch an, die Verurteilt Nintendo dann wegen...

wegen irgendwas halt. Irgendwas wird da schon illegal sein.
 
Glaube ich nicht. Playstation hat extrem viele Casuals, die einfach immer schon ne Playstation hatten und sich Null informieren, was es sonst noch gibt und auch keine Ahnung davon haben. Von einer Steam-Machine kriegen die nichts mit. Die wissen nicht einmal, was Steam ist.

Denke mal das sind so 80 Prozent der Kunden. MS hat diese Klientel überhaupt nicht. Unter den Cores ist die Verteilung dann wieder ausgeglichener.

Sie man ja auch den Showcases. Bei der Playstation gingen die Klickzahlen der Ankündigung komplett durch die Decke. Gefühlt ist in den Nerdforen aber mehr Hype um den Xbox-Showcase.

Auch Spidey 2 wurde bei den Cores skeptisch aufgenommen. Die Casuals drehen komplett durch.
Ja, XBOX besteht nur aus Core Gamern, wenn man sich die erfolgreichsten Spiele 2022 in den USA anschaut:
Call of Duty: Modern Warfare 2 (2022) (Activision Blizzard)1
Elden Ring (Bandai Namco Entertainment)2
Madden NFL 23 (Electronic Arts)3
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga (Warner Bros. Interactive)4
FIFA 23 (Electronic Arts)5
Call of Duty: Vanguard (Activision Blizzard)6
Call of Duty: Black Ops: Cold War (Activision Blizzard)7
Gotham Knights (Warner Bros. Interactive)8
Forza Horizon 5 (Microsoft)9
Saints Row (2022) (Plaion)10


Oder die aktuell meistgespielten Spiele
Fortnite
Call of Duty Modern Warfare 2
ROBLOX
Apex Legends
GTA V
Rainbow Six Siege
Destiny 2
Minecraft
NBA 2K23
MLB The Show 23
 
Ja, XBOX besteht nur aus Core Gamern, wenn man sich die erfolgreichsten Spiele 2022 in den USA anschaut:
Call of Duty: Modern Warfare 2 (2022) (Activision Blizzard)1
Elden Ring (Bandai Namco Entertainment)2
Madden NFL 23 (Electronic Arts)3
LEGO Star Wars: The Skywalker Saga (Warner Bros. Interactive)4
FIFA 23 (Electronic Arts)5
Call of Duty: Vanguard (Activision Blizzard)6
Call of Duty: Black Ops: Cold War (Activision Blizzard)7
Gotham Knights (Warner Bros. Interactive)8
Forza Horizon 5 (Microsoft)9
Saints Row (2022) (Plaion)10


Oder die aktuell meistgespielten Spiele
Fortnite
Call of Duty Modern Warfare 2
ROBLOX
Apex Legends
GTA V
Rainbow Six Siege
Destiny 2
Minecraft
NBA 2K23
MLB The Show 23

Natürlich spielen auch Core-Gamer COD und NBA. Was soll denn sonst die Charts anführen, Pentiment? Playstation ist aber weltweit die Volkskonsole und die meisten haben einfach jede Gen eine zuhause stehen, obwohl sie kaum spielen. Ist so selbstverständlich wie WM schauen alle vier Jahre, obwohl man sich nicht für Fussball interessiert.

Ich kenne in meinem Umfeld kaum jemanden, den ich als Core bezeichnen würde. Aber etliche, die jeweils ihre Playstation zuhause haben, jährlich ihr Fifa spielen und irgendwann fragen, ob man auch schon "von diesem GTA gehört hat". :) Solche Leute gibts bei der Xbox nicht. Ist auch keine Wertung. Nur ne Feststellung.

Xbox und PC/Steam haben einfach wenig Casuals. Das ist traditionell das Ding von Sony und Nintendo. Und natürlich auch ne Leistung. :)
 

Der Countdown zur Zernichtung ist gestartet. …oder auch nicht

Final Countdown GIF

Allein die Mucke dazu... XBOX hat einfach Geschmack

eren yeager levi rivaille GIF
Tik Tok Dancing GIF


@MrBelesen Natürlich. Allein die XBOX Showcase von 2022. Mindestens 8 von 10. Sony hat mit seiner Showcase wenn überhaupt ne 3 von 10 erreicht dank Multis.

Schlimmer noch: Die letzte Sony State of Play war schon ne 3 von 10.

Freu mich auf Sunday :D Ich will mein Starfield Deep Dive und Hellblade 2 oder Avowed. Reicht vollkommen um zu siegen. Alles das zusätzlich gezeigt wird würde Sony komplett in die BElanglosigkeit befördern.. ah wait da ist Sony schon.

GAAS GAAS :goodwork:
 
Na, er hat Recht. Das weißt du nur wahrscheinlich nicht. Aber dass eine Konsole stirbt wenn die exklusiven Spiele plötzlich am PC erscheinen ist eine weitere Schlumpflogik, die ihnen jetzt als Bumerang zurück ins Gesicht fliegt.

Deswegen denken User wie du oder @Steras83 immer die Boxler würden mit dummen Sprüchen die Blauen anmachen. No Sir! Karma is a bitch und so. Das sind alles Sachen weswegen „due XBox stirbt“ und die „Sony niemals machen würde“.

Kann natürlich verstehen dass das für euch newcomer blöd ist. Aber versteht bitte die andere Seite. Die Blauen haben aggressiv damit gebashed hier. Da muss man den Grünen (und Anderen) ihre Freude hier schon gönnen. Ist ja auch zu köstlich :kruemel:
 
So der Sonntag ist fast rum. In 7 Tagen bekommen die echten Gamer Ihre Showcase! Schon mal zur Einstimmung an alle Edelgamer :moin: allein die Musik dazu...
Erstmal ganz gechillt abwarten.
Wäre schon mal ein Anfang wenn auch ab und zu mal ein Spiel veröffentlicht würde :tingley:

Ich erwarte besser nicht zu viel, dann ist die Enttäuschung wenn es nix wird wenigstens nicht ganz so hoch
 
Ich erwarte besser nicht zu viel, dann ist die Enttäuschung wenn es nix wird wenigstens nicht ganz so hoch

Stimmt. Sony hat 2023 nichts geliefert. Nicht mal einen Shadowdrop wie Hi Fi Rush - GOTY Anwärter. Man muss Mincecraft nicht mögen aber es kam ein Minecraft Legends. Generell hat Minecraft eine riesige Playerbase. Redfall war fail aber wie forspoken. Starfield ist schon sicher da Alterseinstufung bereits durch ist und das Spiel komplett spielbar.

Bei Sony weiss man nicht mal was 2024 kommen könnte. Nur GAAS Grütze, da man das ja 2023 zur Showcase zeigte.
 
Microsoft hat außer Halo und Forza Horizon 5 auch nix geliefert weswegen ich mir eine Xbox gekauft habe.

Minecraft Pixelmatsch hat mich noch nie interessiert.
HiFi Rush war gut aber völlige Nische, GOTY Anwärter maßlos übertrieben 😉

Starfield wird natürlich kommen, ob es gut und halbwegs spielbar wird wird man dann sehen.

Ist halt scheinbar doch nicht die Plattform für mich die ich mir Anfang 2021 erhofft habe 😞

Aber da die Konsole eh hier bleibt werde ich schauen was irgendwann mal vielleicht noch so erscheint oder auch nicht :tinglewine:
 
Natürlich spielen auch Core-Gamer COD und NBA. Was soll denn sonst die Charts anführen, Pentiment? Playstation ist aber weltweit die Volkskonsole und die meisten haben einfach jede Gen eine zuhause stehen, obwohl sie kaum spielen. Ist so selbstverständlich wie WM schauen alle vier Jahre, obwohl man sich nicht für Fussball interessiert.

Ich kenne in meinem Umfeld kaum jemanden, den ich als Core bezeichnen würde. Aber etliche, die jeweils ihre Playstation zuhause haben, jährlich ihr Fifa spielen und irgendwann fragen, ob man auch schon "von diesem GTA gehört hat". :) Solche Leute gibts bei der Xbox nicht. Ist auch keine Wertung. Nur ne Feststellung.

Xbox und PC/Steam haben einfach wenig Casuals. Das ist traditionell das Ding von Sony und Nintendo. Und natürlich auch ne Leistung. :)
Das eigene Umfeld ist halt 0 aussagekräftig :nix:
 
Microsoft hat außer Halo und Forza Horizon 5 auch nix geliefert weswegen ich mir eine Xbox gekauft habe.

Minecraft Pixelmatsch hat mich noch nie interessiert.
HiFi Rush war gut aber völlige Nische, GOTY Anwärter maßlos übertrieben 😉

Starfield wird natürlich kommen, ob es gut und halbwegs spielbar wird wird man dann sehen.

Ist halt scheinbar doch nicht die Plattform für mich die ich mir Anfang 2021 erhofft habe 😞

Dann verkauf deine XBOX und gut ist. Ich hab den Gamepass und hab meine Freude damit.

Microsoft hat seit 2020 einiges geliefert. Wenn man Redfall zu MS anrechnet muss man auch Deathloop, Ghostwire Tokyo, Gears Tactics Console, Flight Sim, Forza Horizon 5, Halo, Psychonauts 2, Hi Fi Rush, Minecraft Legends, kommende Starfield, Pentiment und Grounded ebenfalls dazu zählen. JA Sony brachte mehr aber Sonys Zeiten ändern sich!

Habt ihr blauen das nicht begriffen? der Sony Flopcase vor 2 Wochen machte es deutlich. Sonys Kurs mit GAAS wird SONY verändern! Seit der Käseshow seit Ihr blauen so ruhig geworden und erschreckend wie ihr das verdauen musstet. ich war auch enttäuscht by the way, da ich von Sony WEEEEEIT mehr erwartet hatte und wollte im WAR die Seiten ev. wechseln. Aber Sony zeigte NICHTS was für Sony spricht. NICHTS!

Ein Spider Man 2 mit massiven grafischen Downgrades wie ein Add On zu Miles Morales und einem Faketrailer aus 2021. Ubisoft-Style.. versprechen erst viel mit NEXT GEN Trailer und angeblich ingame Gameplay und halten wenig. Verkauf einfach deine XBOX, kündige den Gamepass. Scheint dir ja eh nicht zuzusprechen. Andere freuen sich trotzdem.
 
Dann verkauf deine XBOX und gut ist. Ich hab den Gamepass und hab meine Freude damit.
Hat dir das irgendjemand Verboten?
Ich lasse mir nur auch den Spaß an der Playstation 5 nicht madig reden :hippie:
Habt ihr blauen das nicht begriffen? der Sony Flopcase vor 2 Wochen machte es deutlich. Sonys Kurs mit GAAS wird SONY verändern!
Ich werde erstmal ganz gechillt abwarten und nicht schon vorher alles schwarzmalen.
Wenn es wirklich scheiße wird kann ich immer noch meckern
Verkauf einfach deine XBOX, kündige den Gamepass. Scheint dir ja eh nicht zuzusprechen. Andere freuen sich trotzdem.
Nein, tue ich nicht.
A) kriege ich dafür eh nicht viel Geld
B) Ist Gamepass günstig bis Anfang 2026 bezahlt
 
Der PC ist mal wieder die beste Plattform von allen um ein Videospiel zu spielen. :banderas: #Konsolen 4 Ever

Das ist ein Diablo-Problem, kein PC Problem ;)

Das Rubberbanding haben die auch bisher nicht in den Griff bekommen, anscheinend wurden die Diablo-Fans dahingegen gut erzogen, deswegen bleibt der shitstorm aus.
 
Das ist ein Diablo-Problem, kein PC Problem ;)
So wie sich es momentan abzeichnet haben die PC Gamer die meisten Disconnect und Lag Probleme. :) Aber ja, auch auf den Konsolen können die Probleme auftreten.
Das Rubberbanding haben die auch bisher nicht in den Griff bekommen, anscheinend wurden die Diablo-Fans dahingegen gut erzogen, deswegen bleibt der shitstorm aus.
Die Diablo Fanboys sind auf jeden Fall krass unterwegs und versuchen die ganzen Probleme unter den Teppich zu kehren. ;) Blizzard hat die gut erzogen. "Do you not have Phones?"
 
So wie sich es momentan abzeichnet haben die PC Gamer die meisten Disconnect und Lag Probleme. :) Aber ja, auch auf den Konsolen können die Probleme auftreten.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, ist ja nicht so das Diablo auf Konsolen ne andere Infrastruktur hat. Tatsächlich haben die Dienste dort mehr Probleme, alleine weil die nutzer schon zu 99% per WLAN zocken.

Die Diablo Fanboys sind auf jeden Fall krass unterwegs und versuchen die ganzen Probleme unter den Teppich zu kehren. ;) Blizzard hat die gut erzogen. "Do you not have Phones?"

Eigentlich traurig, aber das sind auch nicht die einzigen.
 
Hat dir das irgendjemand Verboten?
Ich lasse mir nur auch den Spaß an der Playstation 5 nicht madig reden :hippie:
Ich lasse mir den Gamepass nicht madig reden.. was du übrigens tust :moin: Also quitt
Aber mich wundert es schon. Ich sah nach der Sony Showcase ABSOLUT NULL Begeisterung von dir und etlichen blauen hier.


Ich werde erstmal ganz gechillt abwarten und nicht schon vorher alles schwarzmalen.
Wenn es wirklich scheiße wird kann ich immer noch meckern
Aussichten bei Sony sehen halt nicht gut aus.

Nein, tue ich nicht.
A) kriege ich dafür eh nicht viel Geld
B) Ist Gamepass günstig bis Anfang 2026 bezahlt
Ich hatte meine Series X für ich meine 370 Euro verkauft und die war schon 2,5 Jahre alt. Reicht vollkommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom