Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Gute ist sie haben jetzt Daten von der Test Strecke überhaupt und diese werden sofort in die Updates fließen wie Toto letztes WE meinte und sie haben da noch einige Pakete in Arbeit. Denke nächstes Jahr wird man noch das ein oder Andere vom RB am Mercedes sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gehofft, dass AM durch Entwicklungszeit mächtig aufholen wird können, aber das wird wohl leider nichts. Die müssen froh sein, wenn sie mit FER kämpfen können. Sehr schwache Rennpace auf soft heute!
MAMG kann vielleicht den Abstand bis zum Ende der Saison halbieren, dann ist man aber immer noch 0.5sec. hinten dran...
Die Windkanal-Strafe war einfach ein Witz, aber jetzt ist es zu spät um das nochmals auszubügeln...Vielleicht ist man bei MAMG 2025 wieder dran, 2024 kann man IMO aber ebenfalls abhaken. Man findet nicht einfach so 0.5+ Sekunden.
 
Und 7 Punkte davon sind aus einem Sprintrennen! Unfassbar wie schlecht Ferrari geworden ist und ja auch Leclerc, der trägt einiges davon mit dieses Jahr. Mal sehen ob der noch lange bei Ferrari bleibt oder 2024/25 zu RedBull wechselt … sicher ist da nichts mehr mMn.!

Russell soll einen Vertrag bis 2025 von Mercedes erhalten haben!

Alonso sagt das man in Kanada und Silverstone grosse Updates bringen wird und je nachdem welches Team noch Updates bringt oder nicht, man die Konkurrenz zermalmen wird :eek: (RedBull sicher mal aussen vor) …
 
@Fanti
Das war sicher auch mit einem Augenzwinkern von Alonso gesagt. Wenn er es überhaupt so gesagt hat.
 
Hatte gehofft, dass AM durch Entwicklungszeit mächtig aufholen wird können, aber das wird wohl leider nichts. Die müssen froh sein, wenn sie mit FER kämpfen können. Sehr schwache Rennpace auf soft heute!
MAMG kann vielleicht den Abstand bis zum Ende der Saison halbieren, dann ist man aber immer noch 0.5sec. hinten dran...
Die Windkanal-Strafe war einfach ein Witz, aber jetzt ist es zu spät um das nochmals auszubügeln...Vielleicht ist man bei MAMG 2025 wieder dran, 2024 kann man IMO aber ebenfalls abhaken. Man findet nicht einfach so 0.5+ Sekunden.
Sehe ich nicht so. Mit angepassten Chassis und überarbeitetem Unterboden kann Merc 2024 noch viel Zeit finden. Das Auto ist ja jetzt mehr ein Hybrid aus alt und neu. Aston Martin ist das beste Beispiel dass ein großer Zeitgewinn möglich ist.
 
Sehe ich nicht so. Mit angepassten Chassis und überarbeitetem Unterboden kann Merc 2024 noch viel Zeit finden. Das Auto ist ja jetzt mehr ein Hybrid aus alt und neu. Aston Martin ist das beste Beispiel dass ein großer Zeitgewinn möglich ist.
Kommt auch drauf an wieviel RB noch aus diesem Konzept holen kann, kann ja sein das sie schon früh einfach das meiste gefunden haben und so ander Teams dann ran kommen.
Wenn der Mercedes jetzt wirklich schnell bleibt und sie in die richtige richtung entwickeln können, kann schon noch nen guter boost kommen. HAM meinte sie haben gerade was größeres in Arbeit was noch ans Auto kommt, ich denke vielleicht Silverstone. Und Horner meinte nach der Hälfte denkt er kommt Mercedes nochmal näher.
Sofern das natürlich nicht wieder so ne one Race Pace war, wie sie letztes Jahr paar mal hatten ;)
Aber bin guter di ge, nach der Stimmung im Team und den Interviews.
 
Ich habs die tage über die US nachrichten auf youtube und Netzt verfolgt und mir gedacht, ob da nicht abgesagt wird, weil schon ander Sportveranstaltungen gecancelt wurden aus gesundheitlichen Gründen. Selbst New York bekommt den Rauch ab und die Luft wird Kritisch dort.


nur ein Beispiel wie die Feuer die Luft in Canada und teile der USA verpesten.


 
Mal abwarten, sind ja noch 8 Tage bis FP1 … aber Formel 1 muss sich dann mal langsam was einfallen lassen, wie man bei so vielen Ausfällen (durch div. Gründen) das handhabt in Zukunft!

Von einer Saison mit den meisten Rennen, steuern wir auf eine zu mit den meisten Ausfällen und Absagen. Kanada wäre dann Nummer 3 … wirkt sich ja auch alles auf den Geldtopf der laufenden Saison aus. Und TV Anstalten werden sicher auch irgendwann Schadensersatz fordern.

Was redet der Domicelli da eigentlich rum mit 12 Teams, 25-27 Rennen pro Jahr und Startgebühr auf 1(!!) Milliarde Dollar anzuheben :lol: … wie soll das funktionieren bitte bei Teams wie Haas, Williams und Co.? Selbst wenn dann noch mehr im Topf drinnen ist, das Kräfte Verhältnis verschiebt sich ja nicht deswegen gegen RedBull, Mercedes, Ferrari :cautios:
Die grossen/ starken Teams bekommen dann halt noch mehr Geld und fertig.
 

Das lustige ist, dass beim ersten Rennen diesere eine gute Sky UK Reportet (wo immer die vergleiche an seinem Montior zeigt) meinte, "alle schauen auf Mercedes und FER mit was für Konzepten sie angekommen sind, aber keinem fällt auf, dass der RB das Cockpit 15cm weiter hinten ist als bei jedem und ich denke das wird ne große Rolle spielen" so ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
FysaU-rX0AAweqx
 
Wahnsinn wie schnell die Formel 1 zum Erliegen kommen kann und ja teils angreifbar ist …

FP2 soll nun schon um 22.30Uhr beginnen und dafür 1,5Std. lang sein. Aber wohl mit Regen!
 
Pole für Verstappen.
Hulk auf P2!
Dahinter Alonso, Hamilton und Russell.
 
Zurück
Top Bottom