PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kein wichtiges Spiel.
Für die 20 Stunden Story kann man es irgendwann mal im 15€ Sale mitnehmen vielleicht :moin:
Diablo kein wichtiges Spiel. Natürlich :lol2:

Und ich würde mal sagen das bei Diablo die durchschnittliche Spielzeit deutlich höher ausfällt als bei jedem Sony Spiel.
Für 15€ mal im Sale mitnehmen um die Kampagne zu spielen trifft eher auf die Sony Spiele zu.
 
Diablo kein wichtiges Spiel. Natürlich :lol2:

Und ich würde mal sagen das bei Diablo die durchschnittliche Spielzeit deutlich höher ausfällt als bei jedem Sony Spiel.
Für 15€ mal im Sale mitnehmen um die Kampagne zu spielen trifft eher auf die Sony Spiele zu.
Für mich ist Diablo völlig belanglos.
Ich hab nie verstanden was an Hack and Slay spannend sein soll.
Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Für mich ist es absolut nix was ich länger haben muss :hippie:
 
Ich sag mal so... R. I. P konsolenkrieg.

Für mich wird die ps5 ne tolle platform bleiben auf der ich diese gen wohl am meisten zocken werde.
Aber Sony geht nun eine Richtung die sehr wahrscheinlich (hoffentlich) nicht funktionieren wird.
Vllt kommt dann irgendwann wieder das Erwachen aber bis dahin darf man sich auf viel live service Müll "freuen".

Ms ist und bleibt halt ms.
Alle jubeljahre kommt etwas das mich interessiert aber die meisten exclusiven interessieren mich in etwa so viel wie Sonys künftige live service games.

Bleibt daher für mich die gelegenheitskonsole.

Nintendo macht eh ihr eigenes Ding und aktuell aufjedenfall mehr richtig als Sony und ms.

Da weder ms noch Sony sich viel tuen ist da einfach kein "WAR" für mich der irgendwie sinnvoll wäre.

Hier liest man auch seitenweise nur noch Blödsinn da doch an sich auch keiner mehr weiß was er sinnvoll bashen kann.
In den meisten Fällen trifft die Kritik auf den eigenen Liebling zu und macht den bash somit sinnlos.
 
Muss nicht unbedingt sein.
Eigentlich hat es @Rhyuji gut zusammengefasst.

Sony und Microsoft sind eigentlich gleich käsig.
Man kann eigentlich nur wählen welches für einen selbst das kleinere Übel ist, bei mir wäre es aktuell die Playstation, da von Microsoft noch weniger für mich kommt.

Bei mir bleiben sowieso beide Konsolen hier stehen, selbst wenn die Xbox zwischendurch wochenlang aus bleibt.
Es ist nicht schlimm, das Geld ist sowieso schon ausgegeben
 
Sich den tot einer Plattform wünschen wird mir immer ein Rätsel bleiben :nix:
Da stimme ich zu. Wobei das Sony eh nicht droht. Die Kernzielgruppe von Sony stellt sich keinen Windows PC statt der PlayStation ins Wohnzimmer.

Was wesentlich mehr Druck auf Sonys Konsolen erzeugen würde wäre eine echte Steam Machine. Stellt euch mal vor Valve würde eine €400-500 Box fürs Wohnzimmer bringen mit Steam OS. Wahrscheinlich auch nicht wirklich gefährlich erstmal, aber das lockt den durchschnittlichen PlayStation Käufer eventuell schon eher
 
Da stimme ich zu. Wobei das Sony eh nicht droht. Die Kernzielgruppe von Sony stellt sich keinen Windows PC statt der PlayStation ins Wohnzimmer.

Was wesentlich mehr Druck auf Sonys Konsolen erzeugen würde wäre eine echte Steam Machine. Stellt euch mal vor Valve würde eine €400-500 Box fürs Wohnzimmer bringen mit Steam OS. Wahrscheinlich auch nicht wirklich gefährlich erstmal, aber das lockt den durchschnittlichen PlayStation Käufer eventuell schon eher

Glaube ich nicht. Playstation hat extrem viele Casuals, die einfach immer schon ne Playstation hatten und sich Null informieren, was es sonst noch gibt und auch keine Ahnung davon haben. Von einer Steam-Machine kriegen die nichts mit. Die wissen nicht einmal, was Steam ist.

Denke mal das sind so 80 Prozent der Kunden. MS hat diese Klientel überhaupt nicht. Unter den Cores ist die Verteilung dann wieder ausgeglichener.

Sie man ja auch den Showcases. Bei der Playstation gingen die Klickzahlen der Ankündigung komplett durch die Decke. Gefühlt ist in den Nerdforen aber mehr Hype um den Xbox-Showcase.

Auch Spidey 2 wurde bei den Cores skeptisch aufgenommen. Die Casuals drehen komplett durch.
 


Oh man, muss ich mir schon meine Uhr stellen, oder wird das dann doch erst 2050?

Ich würde auch eine Flasche Robby Bubble mitbringen zur "Feier“ des Tages.

Aber ich glaube, es sind nur wieder Lügen des falschen Propheten und seiner Paladine.
:shakehead:
Paladine? Es hat keiner was von Eichhörnchen geschrieben.
 
Nintendo macht eh ihr eigenes Ding

Das stimmt und deswegen würde ich Nintendo auch nicht mit in den Konsolen Krieg mit einbeziehen.
Die sind so fernab von jeglichen Standards, egal bei welchem Themen.
Ob Konsolen Hardware oder Online Funktionen u.s.w

Das neue Zelda sieht für mich als PS5 Zocker wie ein PS3 Spiel aus,
ich konnte mir das sowohl auf Youtube als auch beim Kollegen und seiner Frau kaum geben.

Deswegen ist die Metacritic auch garnicht mit modernen aktuellen Spiele vergleichbar,
Nintendo macht ihr eigenes Ding (wie du oben geschrieben hast).


Bildschirmfoto-2023-06-04-um-21-36-00.png
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom