PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Inwiefern fährt SquareEnix die Reihe gegen die Wand?

Sie entwickeln die Spiele für den Mainstream (die das dann mehr oder weniger kaufen) und nicht für die FF Fans. Man entfernt sich immer weiter von dem was man als Fan japanischer RPGs und FF erwartet. (und nicht erst seit FF13)

Bei der Vorlaufzeit hat er allerdings recht.

Nö, absolut nicht. Vergleicht mal den gleichen Zeitraum. Nichts mit "Vorlaufzeit".
 
Da geht es aber nicht um die Multizahlen, sondern um die Sony "exklusiv"-Zahlen.

Übersehen. Ändert aber nichts daran, dass das Marketing bei beiden grundverschieden ist (FF15 war mehr auf Massenmarkt ausgelegt und hatte einen Anime, CGI Film, Titelsong, FF Versus Legacy - es war am Ende aber ein eher schlechtes FF). Da das hier abseits vom Action KS vom Ansatz her in ne andere Richtung geht, kann man dem Spiel eigentlich nur ein Erfolg wünschen. :(

Wer sich quasi ein neues FF15 wünscht, weil da die Preorder Zahlen so gut waren - aber dann erst jetzt von "SE fährt FF gegen die Wand" sprechen. Ist jetzt nicht so, als ginge es der IP seit Jahren so gut. :coolface:
 
Xbox und major Plattform :uglylol:

Diese Armleuchter denken sie wären wichtig xD

XBOX ist im Moment ein heißes Pflaster:kruemel:
hat die xbox überhaupt einen millionenseller? die echten gamer, die noch die xbox trugen, wechselten alle ab der ps4 zu sony. die wird ms nie wieder sehen. heute floppt doch schon alles auf der flaschenhalsbox
 
Außer Katamari kam doch auf der Xbox in den letzten Wochen nichts relevantes.
egal was erscheint oder nicht, es verkaufen sich keine games auf der xbox plattform. die frustbros verbringen am liebsten den ganzen tag im forum. ich würde gerne was anderes sagen, aber im schnitt 15 stunden non stop täglich ist schon hart.
 
Anscheinend zittert man im grünen Lager jetzt schon vor FFXVI,
wenn man schon Vorbestellerzahlen benutzt, um es zu bashen.

xD
 
Joar, mit FF15 konnte ich auch nicht viel anfangen. Boygroup, Setting, Kampfsystem und dieses
dämliche Kochen, hat mich alles nicht so angesprochen und ich habs recht frühzeitig abgebrochen.
FF16 gefällt mir vom gesehenen bislang deutlich besser. Hat ein bisschen Bayonetta trifft God of War Vibes.
 
Der blaue Balken beinhaltet nur die PS4 Version. Sprich PC und XBOX kämen ja zusätzlich dazu bei FF15. Hier verkackt FF16.
Das ist Japan, da käme nix hinzu :ugly: -PC läuft da zwar auch einigermaßen aber ist genauso wie bei uns Digital Only, außerdem erschien die PC Version ein Jahr später afaik. Aber ja, grauenhafte Zahlen sind das, die PS5 Käufer kaufen in Japan kaum games aber das ist schon bitter, wäre in meinen Augen der einzige Grund für ne PS5 da und nichtmal das zeigt ordentliche Vorbestellerzahlen. Das schlimme ist auch, dass es wohl sehr kopflastig wird, im Gegensatz zu Nintendo Titeln, wir können gerne wetten, dass sich das game relativ bald wieder aus der Top 10 verabschieden wird, während TotK und wohl auch BotW da weiter vertreten bleiben werden.
 
Deswegen verstehen sich PCler, XBots und Pikas so gut. Sie lieben Games. Blaue Lieben Sony…
Das ist viel zu viel Wahrheit für den Thread.
Vorallem will ich weder ne Boyband spielen, noch irgendeinen Typen. Ich will ne vernünftige Party haben und jeden Charakter davon als Hauptcharakter nutzen.
this
Auf der anderen Seite spricht man mit dem Action Kampfsystem ein breiteres Publikum an.
Ergebnis: leichte Panik
xD
 
egal was erscheint oder nicht, es verkaufen sich keine games auf der xbox plattform. die frustbros verbringen am liebsten den ganzen tag im forum. ich würde gerne was anderes sagen, aber im schnitt 15 stunden non stop täglich ist schon hart.

Gott bist du verbittert seit dem Showcase. Seit Wochen nur noch solche miesepetrigen Drive-by-Posts. Spiel bisschen Skyrim, das wird dir gut tun. Hat dich ja schon immer runtergeholt, in diese "bezaubernden Welten mit hunderten Stunden Spielspass abzutauchen, wie sie nur Bethesda schafft." 🤭
 
sie zitterm zurecht! :)
Ich wünsche mir wirklich ein gutes Final Fantasy als Mainteil. Aber Square muss mich erstmal wieder davon überzeugen, dass die das jemals wieder hinbekommen auf FF6 Level zu entwickeln.

Gott bist du verbittert seit dem Showcase. Seit Wochen nur noch solche miesepetrigen Drive-by-Posts. Spiel bisschen Skyrim, das wird dir gut tun. Hat dich ja schon immer runtergeholt, in diese "bezaubernden Welten mit hunderten Stunden Spielspass abzutauchen, wie sie nur Bethesda schafft." 🤭

ist halt die Angst, erst Bethesda weg von Sony und demnächst höchstwahrscheinlich Activision. Da kann man vor allem nach dieser Showcase schonmal mit dem Latein am Ende sein.

Deswegen verstehen sich PCler, XBots und Pikas so gut. Sie lieben Games. Blaue Lieben Sony…
Oh Gott ja, das erklärt alles.
 
Ist in der Regel üblich, dass die Verkaufszahlen nicht so toll sind, wenn man vorher verbrannte Erde hinterlassen hat.
Der Anfang vom Ende begann schon mit Final Fantasy X und dem ewigen Trend zu jungen und attraktiven Asiaten. Aber heutzutage brauchen wir kein FF mehr (außer für das FFVII-Remake). Zum Glück hat die Tales of-Reihe das fehlende RPG-Loch gut gestopft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom