PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hmm, hab die Überschrift gelesen, @Pockey hat es geliked, lass mich raten: ein Fanboy hält nen Monolog darüber dass die PS bessere Games hat und versucht mit fadenscheinigen „Argumenten“ XBox Spiele schlecht zu reden.

Wie war ich?
Nein, kein Fanboy.
Nicht jeder der Microsoft kritisiert ist direkt ein Sony Fan 😉

Zumal ich da nicht direkt Kritik rausgehört habe, außer das die Xbox nicht so viel bisher rausgebracht hat, was ja auch stimmt.

Nüchtern zusammengefasst was bisher von beiden kam 🙂
 
Hmm, hab die Überschrift gelesen, @Pockey hat es geliked, lass mich raten: ein Fanboy hält nen Monolog darüber dass die PS bessere Games hat und versucht mit fadenscheinigen „Argumenten“ XBox Spiele schlecht zu reden.

Wie war ich?

Ich bezweifle, dass man fadenscheinige Argumente braucht, um die Xbox schlecht zu reden. Das hat Spencer in den letzten Monaten wegen des Blizzdeals auch so gemacht. :)
 
Stimmt, Spider Man 2, Wolverine, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Horizon 3, dazu die vielen 3rd Party SP Deals, alles GaaS Grütze.
Er redet doch von Sony:
- Kein DS
- Kein RotR
- Keine 3rd Deals

Ist H3 schon angekündigt? Wenn ja zählt das natürlich.

Aber bei S2 hast du recht und bei W wahrscheinlich. Die stehen gegen 12 GAAS. Du musst ja nicht seiner Meinung sein. Aber bleiben wir mal bei den Fakten.
 
- Kein DS
- Kein RotR
- Keine 3rd Deals

Ist H3 schon angekündigt? Wenn ja zählt das natürlich.

Aber bei S2 hast du recht und bei W wahrscheinlich. Die stehen gegen 12 GAAS. Du musst ja nicht seiner Meinung sein. Aber bleiben wir mal bei den Fakten.
Sony ist Publisher und Co-Entwickler bei DS 2 und Rise of the Ronin.

Ja, H3 ist offiziell angekündigt.

Sind es überhaupt noch 12 GaaS? Wurde doch bereits einiges gecancelt.
 
Nein, kein Fanboy.
Nicht jeder der Microsoft kritisiert ist direkt ein Sony Fan 😉

Zumal ich da nicht direkt Kritik rausgehört habe, außer das die Xbox nicht so viel bisher rausgebracht hat, was ja auch stimmt.

Nüchtern zusammengefasst was bisher von beiden kam 🙂
Nicht jeder. Ich schau’s mir trotzdem nicht an, weil nüchtern betrachtet niemand nüchtern betrachtet.

Ich persönlich bin von Sony diese Gen enttäuscht und Feier MS bis jetzt ab. Mit HFR und Pentiment hat MS für mich die Highlights bisher gebracht (und ich liebe Halo, Psychonauts, Gears Tactics, FH, etc.), einfach weil sie mal was Neues sind. Auf der PS5 interessiert mich GoW:R.

Du siehst, wenn in der Überschrift steht XBox Fans müssen stark sein und jemand versucht „neutral“ irgendein Lineup als besser darzustellen kann ich nur lachen.
 
Sony ist Publisher und Co-Entwickler bei DS 2 und Rise of the Ronin.

Ja, H3 ist offiziell angekündigt.

Sind es überhaupt noch 12 GaaS? Wurde doch bereits einiges gecancelt.
Dann zähl sie von mir aus dazu. Wann kommt da was? Und dann zähl 8 GAAS dagegen wenn du willst. Und dafür 4 Studios die jetzt von vorne anfangen. Ist das besser?
 
Stimmt, Spider Man 2, Wolverine, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Horizon 3, dazu die vielen 3rd Party SP Deals, alles GaaS Grütze.

das du da überhaupt drauf eingehst ist eigentlich ein fehler ^^ der herr möchte sich FF16 day 1 kaufen findet aber gleichzeitig es sieht aus wie crapspoken. vor 2 wochen wollte er noch das "lager wechseln" aber jetzt auf einmal macht microsoft alles richtig und sony lost ab aber seine ps5 verkaufen und eine xbox kaufen möchte er auch nicht. vor ein paar tagen war das narrativ noch microsoft wird sony auf dem showcase vernichten mit perfect dark, fable, avowed, hellblade, gears 6, starfield und quake.. jetzt heißt es microsoft wird schon gewinnen wenn sie nur starfield zeigen :uglygw: in ein paar tagen heißt es dann microsoft wird gewinnen selbst wenn phil auf die bühne geht und 2 stunden lang nichts macht als das publikum mit hundekot zu bewerfen und sich gleichzeitig dabei mit einer pfanne auf den kopf schlägt weil immerhin die show nicht abgesagt wurde.

wenn man mal bei irgendetwas nachhackt heißt es "es ist ja nur der WAR" was wohl heißt nichts was man schreibt muss hand und fuß haben oder generell irgendeinen sinn machen :neutral:
 
Nicht jeder. Ich schau’s mir trotzdem nicht an, weil nüchtern betrachtet niemand nüchtern betrachtet.

Ich persönlich bin von Sony diese Gen enttäuscht und Feier MS bis jetzt ab. Mit HFR und Pentiment hat MS für mich die Highlights bisher gebracht (und ich liebe Halo, Psychonauts, Gears Tactics, FH, etc.), einfach weil sie mal was Neues sind. Auf der PS5 interessiert mich GoW:R.

Du siehst, wenn in der Überschrift steht XBox Fans müssen stark sein und jemand versucht „neutral“ irgendein Lineup als besser darzustellen kann ich nur lachen.
Habs nicht komplett geschaut, die PS5 wurde dort allerdings auch kritisiert für zu viele Remaster/Remakes und das nicht alle Spiele überzeugten.
Dann zähl sie von mir aus dazu. Wann kommt da was? Und dann zähl 8 GAAS dagegen wenn du willst. Und dafür 4 Studios die jetzt von vorne anfangen. Ist das besser?
Rise of the Ronin ist für 2024 angekündigt.
Death Stranding 2 weiß man noch nicht.
Wolverine soll Ende 2024/Anfang 2025 erscheinen.
Spider Man 2 soll Ende 2023 erscheinen.
 
Habs nicht komplett geschaut, die PS5 wurde dort allerdings auch kritisiert für zu viele Remaster/Remakes und das nicht alle Spiele überzeugten.

Rise of the Ronin ist für 2024 angekündigt.
Death Stranding 2 weiß man noch nicht.
Wolverine soll Ende 2024/Anfang 2025 erscheinen.
Spider Man 2 soll Ende 2023 erscheinen.
Ich hab’s gar nicht angeschaut, aber zumindest das trifft meinen Nerv. Stimme ich zu.

@Games: Jo, findest du das gut?

Mach jetzt Sport und zock dann. Antworte aber in nem paar Stunden wieder.
 
Hmm, hab die Überschrift gelesen, @Pockey hat es geliked, lass mich raten: ein Fanboy hält nen Monolog darüber dass die PS bessere Games hat und versucht mit fadenscheinigen „Argumenten“ XBox Spiele schlecht zu reden.

Wie war ich?

das video ist echt nicht schlecht aus wenn der titel ein wenig clickbait ist. @Steras83 hat recht es ist ein relativ objektiver und nüchternen vergleich zwischen den exklusiv spielen der konsolen der letzten jahre
 
Stimmt, Spider Man 2, Wolverine, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Horizon 3, dazu die vielen 3rd Party SP Deals, alles GaaS Grütze.

Wo war Wolverine, Rise of Ronin, DS2 und der ganze andere Rest bitte? Ich hab das in der Showcase von Sony überhaupt nicht gesehen :nix:

Ich sah nur ein massiv gedowngradedes Spider Man 2 (Grafik wie Spider Man Miles Morales) und sonst GAAS CGI Grütze von Sony!
 
Ich hab’s gar nicht angeschaut, aber zumindest das trifft meinen Nerv. Stimme ich zu.

@Games: Jo, findest du das gut?

Mach jetzt Sport und zock dann. Antworte aber in nem paar Stunden wieder.
Dieses Jahr finde ich auf jeden Fall schwach was das Sony 1st Party/2nd Party Line Up betrifft, sollte es nicht noch eine Überraschung geben (woran ich nicht wirklich glaube). 2024 hängt davon ab ob Death Stranding 2 erscheint oder nicht und wie die GaaS Spiele abschneiden. Ich hoffe von Sony kommen noch 1-2 SP Spiele bis Ende 2024, in denen man auch gerne andere Genres bedient. Immerhin kommt mit Rise of the Ronin ein Action-RPG.
Wo war Wolverine, Rise of Ronin, DS2 und der ganze andere Rest bitte? Ich hab das in der Showcase von Sony überhaupt nicht gesehen :nix:

Ich sah nur ein massiv gedowngradedes Spider Man 2 (Grafik wie Spider Man Miles Morales) und sonst GAAS CGI Grütze von Sony!
Ich bezog mich auf das bisher bekannte Sony Line Up. Sorry wenn das falsch rüberkam.
 
an die paar Warriors hier ….genießt lieber das schöne Wetter :fboy:


img_4841l0epn.jpeg
 
Dieses Jahr finde ich auf jeden Fall schwach was das Sony 1st Party/2nd Party Line Up betrifft, sollte es nicht noch eine Überraschung geben (woran ich nicht wirklich glaube). 2024 hängt davon ab ob Death Stranding 2 erscheint oder nicht und wie die GaaS Spiele abschneiden. Ich hoffe von Sony kommen noch 1-2 SP Spiele bis Ende 2024, in denen man auch gerne andere Genres bedient. Immerhin kommt mit Rise of the Ronin ein Action-RPG.

Ich bezog mich auf das bisher bekannte Sony Line Up. Sorry wenn das falsch rüberkam.

Da verliert Sony auch. MS hat WEEEEIT mehr angekündigte Spiele die noch rauskommen. Bei Sony ist die Anzahl an Single Player Spielen weit weniger. Hinzu kommt: Sonys Studios arbeiten bereits an 12 GAAS und sind ausgelastet! Prio haben die GAAS bis 2026! :nix:

Zudem bezog ich mich auf die SHOWCASES! Egal wie: MS steht besser da :)
 
Ich tippe auf FF16, weil Starfield in Sachen Polishing sicher nicht gerade glänzen wird während man FF16 selbstbewusst ohne Day 1 Patch nach vorne schickt. :)

Kann schon sein, dass FF16 richtig gut wird. Aber hab noch nie eins gespielt und deswegen zero Interesse. Die erste neue Bethesda IP seit bald 20 Jahren ist für mich dagegen ein gaming-historisches Ereignis.

Mal sehen, ob es Bethesda schafft, seine Vision umzusetzen. Aber ist auf jeden Fall toll, dass es noch Devs gibt, die solche IPs mit der Scope und Ambition aus der Taufe heben.
 
Da verliert Sony auch. MS hat WEEEEIT mehr angekündigte Spiele die noch rauskommen.
Die Frage ist nur wann die letztendlich auch kommen.
Bei Sony ist die Anzahl an Single Player Spielen weit weniger.
Von denen wir offiziell wissen. Wenn es wirklich wie jemand hier schrieb, 26 1st Party Spiele sind an denen gearbeitet wird (bzw. durch die Schließung von Pixelopus nur noch 25), ist es eher ausgeglichen, bzw. SP vorne.
Hinzu kommt: Sonys Studios arbeiten bereits an 12 GAAS und sind ausgelastet! Prio haben die GAAS bis 2026! :nix:
Nicht jedes Studio das GaaS entwickelt ist damit ausgelastet. Nicht alle 12 Sony GaaS Spiele kommen (kamen) von 1st Party Studios.
Außerdem sind es laut letzten Meldungen (Gerüchten) wohl garnicht mehr 12 GaaS Spiele, da welche gecancelt wurden.
 
Die Frage ist nur wann die letztendlich auch kommen.
Ja, frag ich mich auch bei Sony. #BALD

Von denen wir offiziell wissen. Wenn es wirklich wie jemand hier schrieb, 26 1st Party Spiele sind an denen gearbeitet wird (bzw. durch die Schließung von Pixelopus nur noch 25), ist es eher ausgeglichen, bzw. SP vorne.

Ja und MS soll an über 50 Spielen arbeiten und hat keinen FOKUS auf GAAS. Sprich von denen wir wissen liegt MS schon vorne und denen die wir nicht wissen sicherlich auch.

Nicht jedes Studio das GaaS entwickelt ist damit ausgelastet. Nicht alle 12 Sony GaaS Spiele kommen (kamen) von 1st Party Studios.
Außerdem sind es laut letzten Meldungen (Gerüchten) wohl garnicht mehr 12 GaaS Spiele, da welche gecancelt wurden.

Natürlich. Sony kauft daher die Exclusive Deals durch externe Studios und die eigenen prio GAAS. Hatten wir hier etliche male schon vorgeführt und Quellen angegeben. GAAS GAAS GAAS
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom