PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

MS versucht also im Vorfeld UK Politiker zu manipulieren. Ist das nicht ne grau Zone?

Big Tech ist inzwischen mächtiger als viele Länder. Ich finds deswegen immer recht schräg, wenn @Brod hier die politische Dimension dieses Deals nicht thematisiert und denkt, das wäre einfach alles in den Händen von ein paar Bürokraten bei der CMA. Ein reiner Verwaltungsakt.

Die CMA steht massiv unter politischem Druck und wird das vor Gericht überzeugend begründen müssen. Wenn die CMA den Deal blockt, aber Medien und Politik nicht überzeugt - dann ist das ihr Todesurteil.

Genau deswegen versucht sie ja, diesem Prozess irgendwie aus dem Weg zu gehen. Wenn die MS-Anwälte die CMA dort vorführen, dann gute Nacht. Die werden mit Stumpf und Stiel entlassen.
 
Ist auch weiterhin uff. Schwurbelt jetzt der Mod mit? Wenig überraschend.

Würde es aber gerne sehen. Hätte massive Folgen für alles was MS langfristig danach macht....aber so weit denkt niemand.
Die "mildeste" Variante, die da gerade durchgespielt wird, nämlich dass Activision selbst von sich aus dem UK pre-Closing zurückzieht ist noch die realistischste Möglichkeit nur warum sollte abK das machen? King ist doch hauptsächlich im UK besetzt...kann man auch gleich draufkacken.

Ich bin aber lieber Diablo zocken. Könnt mich weiter lustig quoten und euch über mich amüsieren auch wenn ich nicht da bin. Viel Spaß dabei.

Würde das aber wirklich gerne sehen, dass sowas Irres passiert...nur um die Folgen davon zu sehen.
Ansonsten halte ich mich lieber daran was jemand wie Pixis dazu zu sagen hat. Ansonsten wie gesagt...lieber erst einmal Diablo.
 
Genießt das letzte Diablo auf der PS. :moin:

#LetztesDiabloAufderDyingStation
#BlizzardFirstPartyStudio
Na, mal abwarten. Wenn sich Diablo so gut verkauft, wie ich es ahne, könnte MS die Marke durchaus auch zukünftig multi halten. So wie Minecraft ja auch. Und da MS ja eher Richtung Service als Richtung Plattform geht, macht das vielleicht auch Sinn.
 
Ist auch weiterhin uff. Schwurbelt jetzt der Mod mit? Wenig überraschend.

Würde es aber gerne sehen. Hätte massive Folgen für alles was MS langfristig danach macht....aber so weit denkt niemand.
Die "mildeste" Variante, die da gerade durchgespielt wird, nämlich dass Activision selbst von sich aus dem UK pre-Closing zurückzieht ist noch die realistischste Möglichkeit nur warum sollte abK das machen? King ist doch hauptsächlich im UK besetzt...kann man auch gleich draufkacken.

Ich bin aber lieber Diablo zocken. Könnt mich weiter lustig quoten und euch über mich amüsieren auch wenn ich nicht da bin. Viel Spaß dabei.

Würde das aber wirklich gerne sehen, dass sowas Irres passiert...nur um die Folgen davon zu sehen.
Ansonsten halte ich mich lieber daran was jemand wie Pixis dazu zu sagen hat. Ansonsten wie gesagt...lieber erst einmal Diablo.

Was du immer alles weisst. 🤯 Da brütet einer der reichsten Konzerne der Welt mit seinen Anwälten und Experten darüber, welche Konsequenzen es hätte, die CMA zu ignorieren. Und du kannst es ihnen gleich in nem kurzen Post erklären, ist alles nur "Schwurbelei". :)

Sorry, aber das ist nun wirklich bisschen anmassend. Das ist mittlerweile echt zum Grölen, wenn man sich die Beiträge der Forenexperten durchliest. Sowas könnt ihr doch nicht annähernd beurteilen zuhause vom Sofa aus.

Ist ja auch gut möglich, dass UK gegenüber MS den Schwanz einzieht und wegen ABK nicht alles eskalieren lassen will. Der britischen Regierung ist ein gutes Verhältnis zu MS und Big Tech generell wichtiger als dieser dämliche ABK-Deal. Die werden MS kaum bis aufs Blut sanktionieren, wenn MS die CMA ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du immer alles weisst. 🤯 Da brütet einer der reichsten Konzerne der Welt mit seinen Anwälten und Experten darüber, welche Konsequenzen es hätte, die CMA zu ignorieren. Und du kannst es ihnen gleich in nem kurzen Post erklären, ist alles nur "Schwurbelei". :)

Sorry, aber das ist nun wirklich bisschen anmassend. Das ist mittlerweile echt zum Grölen, wenn man sich die Beiträge der Forenexperten durchliest. Sowas könnt ihr doch nicht annähernd beurteilen zuhause vom Sofa aus.

Ist ja auch gut möglich, dass UK gegenüber MS den Schwanz einzieht und wegen ABK nicht alles eskalieren lassen will. Der britischen Regierung ist ein gutes Verhältnis zu MS und Big Tech generell wichtiger als dieser dämliche ABK-Deal. Die werden MS kaum bis aufs Blut sanktionieren, wenn MS die CMA ignoriert.
Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn alles zurück kommt :ugly:

Wer ist den Pixis jetzt schon wieder?
xD
Ich glaube einResetera User
 
Ich glaube einResetera User
ah ok, da hole ich mir auch immer meine Rechtsberatung

Laugh Laughing GIF
 
Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn alles zurück kommt :ugly:

Ist ja nicht nur Brod. Aber das ist doch alles wahnsinnig komplex und unabsehbar, und natürlich auch davon abhängig, ob die britische Politik dann wirklich nen Bruch mit MS suchen würde. Liest sich wie damals, als Leute in nem Forenpost die Folgen des Brexit erklären wollten.
 
Ist ja nicht nur Brod. Aber das ist doch alles wahnsinnig komplex und unabsehbar, und natürlich auch davon abhängig, ob die britische Politik dann wirklich nen Bruch mit MS suchen würde. Liest sich wie damals, als Leute in nem Forenpost die Folgen des Brexit erklären wollten.
Ja, aber gegen falsch liegen habe ich auch nichts, das kann vor allem bei so einer komplexen Sache sehr leicht passieren.
 
Ja, aber gegen falsch liegen habe ich auch nichts, das kann vor allem bei so einer komplexen Sache sehr leicht passieren.

Es gibt wahnsinnig viele Unbekannte bei sowas. Da wird wohl jeder mit seiner Prognose falsch liegen.

Derzeit ist es eine Drohgebärde von MS und ABK, um die britische Regierung einzuschüchtern: Wenn man sich tatsächlich aus UK zurückziehen würde, hätte das eine verheerende, weltweite Signalwirkung für Grossbritannien. Das wird natürlich auch bewusst lanciert, bevor sich der MS-Präsident mit dem britischen Finanzminister trifft.

Wenn die britische Regierung dann MS bzw. ABK noch heftig sanktioneren würde - ich frage mich wirklich, ob sich UK nach dem Brexit so ne Fehde antun will. Wegen Call of Duty. 🤡 In Brüssel wird man sich die Hände reiben, wenn UK gegen Techunternehmen in den Krieg zieht. Die EU schlachtet ja jetzt schon genüsslich aus, was für ein wunderbarer Nährboden sie für Techunternehmen ist.

Auf jeden Fall kann man nicht so tun, als würde die CMA hier im luftleeren Raum agieren und könnte die wirtschaftspolitischen Konsequenzen ihres Handelns ignorieren. Es dauert noch sehr lange bis zum CAT-Prozess - und bis dahin wird noch einiges passieren. Ist durchaus denkbar, dass die CMA nen gesichtswahrenden Exit aus der Sache sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es aber gerne sehen. Hätte massive Folgen für alles was MS langfristig danach macht....aber so weit denkt niemand.
Du hast so keine Ahnung das ist so lächerlich mittlerweile. Da bekomme ich auf Rock im Park mehr mit als du.

Spoiler . Es geht nicht darum das MS sich auf den UK zurückzieht.

Microsoft hat genau gar kein Problem. Das einzige Problem haben UK Zocker du und die cma. Du machst dich so lächerlich mit deinen Aussagen das ist so geil xD
 
Zurück
Top Bottom